Programmwünsche

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2004 in Brehna

Beitragvon Midwinter » Mo. 27.10.2003 13:03h

Hi,
und hier bin schon wieder ich *nerv nerv* :twisted:
Also noch mal zu meinem letzten Eintrag: Wäre es wenigstens im Bereich des Möglichen Teile der Serien "Die drei Musketiere" und "Chobits" zu zeigen? Um ehrlich zu sein hatte ich gar nicht angenommen, dass ihr ganze Serien zeigen würdet, deshalb hatte ich gleich nach den Serien als solches, und nicht nach einzelnen Teilen gefragt.
Nüchterne Frage: Was ist so schlimm daran, dass "Die drei Musketiere" schon auf Deutsch draußen war, dass das im TV lief ist doch urzeiten her, ich wette es gäbe Leute außer mir die sich auch drüber freuen würden. (Ich hoffe einfach ihr deutet keinen zickigen Unterton in meine Zeilen hinein, so ist das ganze nicht gemeint.)

MfG,
Midwinter
"Warum glaubt nur jeder, dass der Himmel eine Demokratie ist?" (Crimson)
Midwinter

Beitragvon Midwinter » Mo. 27.10.2003 13:07h

Argh, streicht meine letzte Frage wieder, ich hatte was im Forum übersehen. Gomen nasai!

Midwinter
Midwinter

Beitragvon edao » Mo. 27.10.2003 20:34h

Um noch mal auf die Musketiere zu sprechen zu kommen... Da müsste man den derzeitigen Rechteinhaber fragen, ob das möglich wäre (so unter dem Vorwand "Interessenstudie für künftige Ausstrahlung"), und wenn es keinen gibt, dann geht's auch so, nehme ich an.

arne
edao
Administrator

Beitragvon hergen » Mo. 27.10.2003 22:46h

edao hat geschrieben:Um noch mal auf die Musketiere zu sprechen zu kommen... Da müsste man den derzeitigen Rechteinhaber fragen, ob das möglich wäre arne

Theoretisch müßte man das... :wink:

Wichtiger wäre aber, überhaupt erstmal eine brauchbare Kopie aufzutreiben. Mehrfach kopierte VHS-Tapes sind schon auf dem Fernseher hart an der Schmerzgrenze, und auf der großen Leinwand nicht mehr zumutbar. DVD ist wünschenswert, durchschnittliche Digisub-Qualität das Minimum. Und das Ganze, wie am Anfang des Thread irgendwo erwähnt, rechtzeitig vorher an die Orga.

Hergen[/u]
hergen

Beitragvon Veritas » Mo. 27.10.2003 22:47h

was für DVDs denn? Ist Jap. mit US-Sub OK? Und wie stehts mit dem Ländercode?
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Veritas

Beitragvon hergen » Di. 28.10.2003 00:24h

Veritas hat geschrieben:was für DVDs denn? Ist Jap. mit US-Sub OK?

Natürlich. Tatsächlich wird wohl die deutliche Mehrzahl der Filme mit englischen UT laufen, sei es von DVD oder als Fansub. Es sei denn, alle deutschen Firmen würden sich plötzlich verschwören, und uns mit Vorführexemplaren ihrer neuesten Titel überschwemmen...

Und wie stehts mit dem Ländercode?

Ländercode? Was ist das? :wink:

Hergen
hergen

Beitragvon Veritas » Di. 28.10.2003 06:44h

aha, verstehe

nur wenn Interesse besteht hab ich ein paar gute DVDs da...

ich denk ich habs schonmal genannt, hier noch die besten in Kürze:

Zenki 1-25
Bubblegum Crisis 2040 komplett
Excel Saga komplett
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Veritas

Beitragvon Midwinter » Di. 28.10.2003 10:53h

Hi,
und schon wieder ich. (Ja, ja, ich weiß langsam reichts! :P )

Veritas hat geschrieben:
wenn Interesse besteht hab ich ein paar gute DVDs da...

Irgendwer hat mir letztens gesagt jemand von euch sucht "Psychic Force" für den Animemarathon? Stimmt das? (War irgendeine Rübe von Animefan in nem Rollenspiel-chat :twisted: ) Stimmt das? Ich hätt das nämlich auf DVD da, allerdings Ländercode 1.

Bye Bye,
Midwinter
Midwinter

Beitragvon edao » Di. 28.10.2003 12:39h

Die Idee ist es, die zählt... wir können ja als Bedingung anknüpfen, dass sie einmal durch die Einkaufsmeile gehen müssen (ihr wisst schon, diese großen, überdachten, warmen Einkaufszentren ;D).
Obwohl... das wäre ganz schön harsch ^^;; Seht das lieber als Spaß-Idee an ^^;;

arne
edao
Administrator

Beitragvon Dirk » Di. 28.10.2003 13:34h

Ron hat geschrieben:
edao hat geschrieben: Ich erinnere mich da an die Leipziger Buchmesse, bei der auch ein Cosplay-Wettbewerb statfand, und nun ja.. ich bin nicht prüde oder so, aber als die Leichtbekleideten sich auf den Jury-Tisch setzten kam mir nur "Fleischbeschau" in den Sinn (wer war nochmal in der Jury ;P)
arne

Öhmmmm... öhmmm... ich?
:oops:
Aber ich glaube, das hatte auf die Jury keinen bewertungsrelevanten Eindruck hinterlassen.

Ich persoenlich hab an sich nix gegen auch knappe Kostueme, solange sich der oder diejenige damit auch z.B. oeffentlich auf eine belebte Einkaufsstrasse trauen wuerde...

Hmmmm... wobei das mal interessant waere, Cosplay oeffentlich austragen... leider ist es anfang April noch recht frisch :)

Ich glaub in dem Fall war HCB betroffen.
Er spielte wohl auf Xiao an in ihrem Street Fighter-Outfit

Und hey April und kalt? Bzw. In solchen Cos auf die Straße?
Komm mal in Februar zum Karneval hier runter, da laufen Dir noch ganz andere Sachen über dem Weg.

[Durch edao aufgrund von Unleserlichkeit nachträglich editiert]
Dirk

Beitragvon Thorsten » Sa. 15.11.2003 08:20h

Hi
Ich hab da ne Idee. Ist Chobits rechtlich in Ordnung? Hab hier ne Homepage gefunden wo es Chobits 1-3 mit deutscher Fandub gibt. Der Ton ist gut die Qualität ist gut, man muss nur alle 3 Datein noch in mpeg umrechnen was sich ja auch machen lässt(avi/2x realplayer).
Falls das geht kann ich ja mal den Link posten.
Thorsten

Beitragvon Karsten Schubert » So. 16.11.2003 20:06h

Veritas hat geschrieben:Zenki 1-25
Bubblegum Crisis 2040 komplett
Excel Saga komplett

Ja, die beiden Boxen von Zenki hab ich auch, dann hörte ich jedoch mit der Serie auf, auch Excel Saga ging bei mir nach zwei DVDs zu Ende, während BGC 2040 bei mir seit geraumer Zeit unter den klassischen DVDs steht...

Wenn ich ehrlich bin sind das sowieso eher Serien die bei den Klassikern kommen könnten (mit Ausnahme von Excel Sage die die letzten Jahre schon häufiger gezeigt wurde.
It's easy, when you know how!
Karsten Schubert

Beitragvon hergen » Mo. 17.11.2003 14:30h

Thorsten hat geschrieben:Hi
Ich hab da ne Idee. Ist Chobits rechtlich in Ordnung? Hab hier ne Homepage gefunden wo es Chobits 1-3 mit deutscher Fandub gibt.

Fandub klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn wir die Serie schon auf einem früheren Marathon gezeigt haben.
Rechtlich müssen wir abwarten, ob in den nächsten Monaten jemand eine DVD-Release in Deutschland ankündigt, und wie die betreffende Firma zu solchen Sachen steht.

Falls das geht kann ich ja mal den Link posten.

Bitte nicht hier, sondern per mail an das Orgateam (am@tomodachi.de). Danke :wink:

Hergen
hergen

Beitragvon Thorsten » Mo. 17.11.2003 17:49h

hergen hat geschrieben:Bitte nicht hier, sondern per mail an das Orgateam (am@tomodachi.de). Danke :wink:

Hergen

Deshalb hab ich ja auch erstmal so gefragt aber Edao hat sich die Seite schon reingezogen mal schauen was er meint.

Dan hab ich noch ne Idee. Das bezieht sch jetzt nicht direkt auf das Animeprogramm sondern mehr so generell auf die Veranstalltung.
Man könnte doch so ne Art Animediplom machen.
Also man kriegt nen Fragebogen mit speziellen Animefragen und bei ner bestimmten punktezahl hat man bestanden und bekommt ne Art Animediplom.
Weis nciht wäre das was?

cu
Thorsten

Beitragvon Dirk » Mo. 17.11.2003 22:56h

Ham wir schon
nennt sich Quiz
Dirk

Beitragvon Thorsten » Di. 18.11.2003 14:33h

Hi
Jab Ron so meint ich das eigentlich ne Stunde ist vileicht viel wer weis das kann man ja nachher dan mal überlegen. Aber os in der Art meint ich das schon.
Wenn man dan besteht hat man so ne Art Diplom wäre doch mal ne tolle Idee oder?
Thorsten

Beitragvon Sheltem » Di. 18.11.2003 19:03h

Stehen im Games-Room eigentlich nur NextGen-Konsolen zur Verfügung oder gibt es dort auch
ein paar anständige Gerätschaften, wie z.B NeoGeo, PC Engine oder Super Famicom?
Sheltem

Beitragvon edao » Di. 18.11.2003 20:39h

Hm... es stehen DC, NGC, PS2, das ist sicher.. Aber SNES kann man sicherlich auch noch ranorganisieren, und wenn ich meinen Bruder stochere, dann kriegen wir auch ein Famicom hin, aber NeoGeo und PC Engine.. die habe ich alle nicht ^^;;

arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
edao
Administrator

Beitragvon Christian Garbs » Di. 18.11.2003 21:56h

Sheltem hat geschrieben:Stehen im Games-Room eigentlich nur NextGen-Konsolen zur Verfügung oder gibt es dort auch
ein paar anständige Gerätschaften, wie z.B NeoGeo, PC Engine oder Super Famicom?

Wir haben eine Dreamcast für Puyo Puyo und Ikaruga. Wir haben einen echtes Automatenboard mit $NAMEVERGESSEN. Super Nintendos sind auch kein Problem (auch mit Parallelport und Choke ^^;). Zumindest bei einem Teil des Gamesroom-Teams steht Retro-Gaming hoch im Kurs.

IIRC hatten wir letztes Jahr auch noch ausgefalleneres.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Christian Garbs

Beitragvon Sheltem » Do. 20.11.2003 20:30h

Ist es eigentlich auch möglich, eigene Konsolen/Boards und Spiele mitzubringen, um diese dann auf der Convention der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Ich bin mir zwar noch nicht im Klaren darüber, ob ich überhaupt auf der Veranstaltung anwesend sein werde bzw. kann, aber sollte dies doch der Fall sein - was sich sehr kurzfristig entscheiden wird -, dann wäre es mir ein Vergnügen, das Paradoxon eines "Games-Rooms" ohne PC Engine aus der Welt zu schaffen.
Sheltem

Beitragvon edao » Do. 20.11.2003 21:15h

Na klar, das ist uns immer willkommen! Also, immer her mit deiner PC-En--- Unterstützung ^_^

arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
edao
Administrator

Beitragvon Raistlin » Mi. 14.01.2004 19:16h

Hi, kommen die Fandubber auch wieder zum Zug?
*Zumindest diejenigen von uns die die Bestrafungsaktion durch 2 Jahre abgelaufenen Wedding Peach-Tee überlebt haben... *

Falls ja hoffe ich wir dürfen diesmal Kogepan dubben :twisted:

Ansonsten hätte ich noch eine Frage zum Quiz:
Wird es eher wie in Hamburg eines mit mehreren Runden werden oder wie beim letzten mal was kleineres (Cosplayer-Raten war aber auch lustig)
While money can't buy happiness, it certainly lets you choose your own form of misery.
Raistlin

Beitragvon hergen » Mi. 14.01.2004 22:27h

Raistlin hat geschrieben:Hi, kommen die Fandubber auch wieder zum Zug?

Sofern technisch nichts dazwischen kommt (Thomson's gestorben, Monitorknappheit), ja.
Wir werden diesmal aber definitiv nur einen Clip pro Team zeigen. :wink:

Raistlin hat geschrieben:Wird es eher wie in Hamburg eines mit mehreren Runden werden oder wie beim letzten mal was kleineres (Cosplayer-Raten war aber auch lustig)

Ich glaube, darum hat sich noch keiner einen Kopf gemacht. Das Quiz entsteht meist relativ kurzfristig.

Hergen
hergen

Beitragvon Raistlin » Mi. 14.01.2004 23:13h

Wir werden diesmal aber definitiv nur einen Clip pro Team zeigen.

Ist auch besser so, ab dem dritten Clip wurden sowieso Leute vom Flur rekrutiert, weil ich und ein paar andere nicht mehr wollten und es artete doch sehr in Geblödel aus.

Was das Quiz betrifft hoffe ich mal das Beste.
Wie wäre es denn eine Runde Lieder erkennen einzubauen, kurzes Anspielen des Songs und das erste Team das antwortet kriegt den Punkt.
Wäre nicht besonders aufwendig (Animemp3s habt ihr ja sicher auch in Mengen auf Platte) und vielleicht ganz lustig und gabs nicht so oft.

Ich würde euch zwar gerne tatkräftigere Hilfe anbieten, aber dann dürfte ich wohl kaum noch selbst am Quiz teilnehmen. :wink:

Ansonsten gefällt mir die angesprochene Idee eines Animediploms gut.
While money can't buy happiness, it certainly lets you choose your own form of misery.
Raistlin

Beitragvon FredBert » So. 25.01.2004 19:37h

Ich wuerde mich ueber Figure 17 freuen.
.hack//Gift waere bestimmt auch recht lustig, vielleicht noch Green Green (gibt es eigentlich wieder eine Rosa-Ananas-Nacht? :D).
Onegai Twins auch noch, Chrno Crusade und Gunslinger Girl auch.
Uuuuund vielleicht nochw as von Hikaru no Go. Und Hunter X Hunter. OK, es langt... :roll:

Wie sieht das eigentlich mit dem Cosplay-Rabatt aus? Kriegt man den dann beim Einchecken in die Hand gedrueckt?
Und ab wieviel Uhr kann man ankommen?
Ich glaub, ich bin irgendwie im falschen Topic T_T

MfG, Fred
FredBert

VorherigeNächste

Zurück zu Anime Marathon 2004