Kritik&Lob zum Marathon

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2004 in Brehna

Beitragvon edao » Mi. 14.04.2004 12:38h

maa, bis dahin hätte ichd as unter Garantie vergessen gehabt, außerdem weusste ich nicht, wer sich mit sowas auskennt (außer den gelben Seiten, die ich nicht konsultieren wollte ^^;;)

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
edao
Administrator

Beitragvon Mad-Murdoc » Mi. 14.04.2004 13:47h

@Dirk:
Das bezog sich eigentlich auf den Yu-Gi-Oh Workshop.
Zuerst war ja geplant, daß Veritas, Alucad und ich den schmeißen, aber leider waren die beiden Herren die meißte Zeit mit Fototerminen beschäftigt. (entweder als Modell oder Fotograph :wink: )

Nächstes Mal sollten wir aber den Termin der Contests besser absprechen. Der Games-Contest lief ja gleichzeitig mit dem Yu-Gi-Duell. Dadurch fehlten mir doch ganze 3 Leute (man sieht schon, was beliebter ist :D )

MFG Mad-Murdoc
Was ist dunkler als die Dunkelheit und 100 mal röter als Blut.....Den Rest Spar ich mir Heute!

Komm zu uns und sieh dich um:
http://www.Animequartiere.de
Mad-Murdoc

Beitragvon Veritas » Mi. 14.04.2004 13:51h

ich muss mal n dickes Lob an diverse User loswerden. Leute, grade is der Heutige Traffic auf 350 hoch... obs ein Fehler war Videos zu laden?
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Veritas

Beitragvon himitsu » Do. 15.04.2004 01:25h

Ja, der Game-Contest hatte paar Macken (X-Box-SC nur 2 Leute, "nur" 4,5 Spiele, 4 Pflicht), aber unter den Umständen war's doch ganz gut, find ich, hatte jedenfalls Spass. Wusste gar nicht, dass es wirklich einen gibt, da war die Freude gleich grösser :)
himitsu
Moderator

Beitragvon himitsu » Mo. 19.04.2004 20:11h

Als ich die Antworten des Japan-Quiz online sah... :shock:

War ja teilweise ganz schön fies. Vor allem die "was darf man nicht beim Essen"-Frage - 1. schlürfen : bei vielen Speisen gehört das in Japan dazu (ob das nun "offiziell erlaubt" ist oder nicht).
2. reden : kann mir nicht vorstellen dass sich viele daran halten.
himitsu
Moderator

Beitragvon Veritas » Mo. 19.04.2004 21:05h

was Frage 1 angeht bin ich jetzt sehr verwirrt. ich hab mich mal mit einem unterhalten der es wissen müsste.

er selbst fährt jedes Jahr für 2 Monate nach Tokio (er ist da verlobt mit einer) und als ich ihn das grad fragte meint er: das mit dem nicht sprechen ist klar, aber das schlürfen stellt bei manchen Familien ein Signal an den Koch/die Köchin da das das Essen sehr gut ist...

einzige Erklärung: es handelt sich um ein Geschäftsessen bzw. essen in feiner Umgebung.
Veritas

Beitragvon Alucard2004 » Di. 20.04.2004 10:41h

@Mad-Murdoc

sorry das das mit den Yugi-Oh workshop net so geklappt hat..aber das war mein erstes Kostüm u ich musste ja mal die reaktionen in der öffentlichkeit testen.. naja kam bei manchen echt geil an... *gg* Hinweis auf "meister meister" :lol:

nächstes mal klappt es bestimmt mit den workshop... versprochen
In the name of God - Impure Souls of the Living Dead - Shall be Banished in to Eternal Damnation - Amen

http://www.animequartiere.de/

besucht unsere site
Alucard2004

Beitragvon himitsu » Di. 20.04.2004 19:29h

Veritas hat geschrieben: das mit dem nicht sprechen ist klar

Würd ich nicht sagen, meiner (jp) Frau ist nicht bekannt, dass das streng eingehalten wird (wie bei uns halt). Es sei denn es ist "mit vollem Mund" gemeint. Das wär aber verwirrend (Fragestellung).
himitsu
Moderator

Beitragvon Shane » Di. 20.04.2004 20:36h

Dirk hat geschrieben:
Ron hat geschrieben:Im Rheinbund ist Jägerschnitzel was anderes, halt ein richtiges Schnitzel (was in Ostelbien das Wienerschnitzel ist :P

Nicht ganz
Ein Wiener Schnitzel ist ein paniertes Schnzitzel
Ein Jägerschnitzel ist ein Schnitzel (natur oder paniert) mit Pilzsosse
Für ein Zigeunerschnitzel gilt dergleichen mit Zwiebel und Paprikasosse

Bis auf da sWiener Schnitzel richtig. Denn da gibt es wieder unterschiede.

Was bei uns oft als Wienershcnitzel bezeichnet wird, ist korrekterweise ein "chweineschnitzel Wiener Art" Das bezeichnet die Panade aus Mehl, Ei und Semmelbrösel (für alle die ncht wissen was Semmeln sind (ja im Norden sagt man brötchen dazu -_- ) Das ganze gibts auch als "Paniermehl" und wird üblicherweise einfach aus alten trockenen Semmeln (Brötchen -_-) gemacht die einfach zerbröselt werden)

Das eigentlcihe Wiener schnitzel wird aus Kalbsfleisch gemacht

BTW:
Der Begriff "Jägerschnitzel" ist eigentlich ein fester Begriff. Das da oben war vieleicht ein "Jagdschnitzel".

Naja ich sachs ja, der Osten :pillepalle:
Shane

Beitragvon edao » Mi. 21.04.2004 10:18h

BRÖTCHEN!!
Aber egal, dazu fällt mir mal eine lustige Geschichte ein: Als wir in Skandinavien auf Urlaub waren, haben wir uns am Sonnabend 22 Brötchen bestellt gheabt, wortwörtlich halt, aber der Bäcker hatte das missverstanden und zum Sonntag 22 Brote gebacken... Na ja, ich weiß gar nicht mehr, ob wir die danach mit nach Hause genommen haben ^^;;

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
edao
Administrator

Beitragvon LuV » Mi. 21.04.2004 20:38h

Hoffentlich wurden sie gegessen, bevor sie hart wurden ^_-
LuV

Beitragvon Veritas » Do. 22.04.2004 07:18h

nein, wir haben unsere in den Kühlschrank gepackt damit wir sie auf der Heimfahrt noch essen konnten...
Veritas

Vorherige

Zurück zu Anime Marathon 2004