Mit den Flieger zur AM2K4?

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2004 in Brehna

Mit den Flieger zur AM2K4?

Beitragvon Gunbusterxtra » Di. 20.01.2004 23:59h

Wer hätte denn alles vor mit dem Flieger zur AM2K4 zu kommen? Bin grade am schauen, aber die Bahn ist elend Teuer und langwierig, die Lufthansa fliegt zumindestens mit den billig Tickets bis Leipzig und ist somit recht günstig. Gegebenenfalls kann man ja von da ein Sammeltaxi nehmen (es sei denn das Hotel kommt doch noch auf den Trichter und holt ne Gruppe ab), da ja Brehna nicht so weit weg ist und somit die Kosten verteilt werden. Ist erst mal als Anfrage zu verstehen, damit sich Leute die das tuen würden finden können.

W.P.
JaJaa!
Gunbusterxtra

Beitragvon Dirk » Mi. 21.01.2004 01:04h

Billig?
Das günstigste, was ich gefunden hab waren 160,--
für das Geld komm ich aber 5x durch ganz Deutschland (außer Leipzig)
Wir nehmen mit 4 Man das Auto (ist immer noch das günstigste)
Dirk

Beitragvon Gunbusterxtra » Mi. 21.01.2004 06:06h

Hi Dirk! Bin ja bei dir zur Hamburger AM mitgefahen. Sicherlich ist das Auto mit abstand das günstigste Verkehrsmittel, es sei denn jemand wohnt in Brehne und muß nur zu Fuß dort hin. Es ist so das es von der Lufthansa ein Angebot gibt für 92€ hin und zurück zu kommen, z.Z. aber noch nicht an den Datum des AM sondern vom 3.4 - 5.4, hoffe das ändert sich noch. Die Bahn macht jedenfalls kein Angebot das entsprechend schnell und Preiswert ist, jedenfalls nicht ab Düsseldorf. Ist auch nur als Anfrage (wie geschrieben) zu verstehen, damit sich ggf. mehrere Leute für ein Taxi finden können.

W.P.
JaJaa!
Gunbusterxtra

Beitragvon hergen » Mi. 21.01.2004 10:10h

Gunbusterxtra hat geschrieben:Es ist so das es von der Lufthansa ein Angebot gibt für 92€ hin und zurück zu kommen, z.Z. aber noch nicht an den Datum des AM sondern vom 3.4 - 5.4, hoffe das ändert sich noch. Die Bahn macht jedenfalls kein Angebot das entsprechend schnell und Preiswert ist,
W.P.

Hmm, ich bekomme bei der Bahn Preise um die 65Eur für die Strecke Düsseldorf-Brehna (Hin+Zurück!) angezeigt.
Die Fahrzeit ist mit fünfeinhalb bis sechseinhalb Stunden nicht gerade begeisternd. Aber bedenke, daß beim Flug auch noch eine Menge Zeit für den Check-In, die Anfahrt, und die Fahrt zum eigentlichen Ziel drauf geht - und daß man bei Sonderangeboten meist wenig Wahlmöglichkeiten beim Termin und der Uhrzeit hat.

Hergen
hergen

Beitragvon Dirk » Mi. 21.01.2004 18:29h

Gunbusterxtra hat geschrieben:Es ist so das es von der Lufthansa ein Angebot gibt für 92€ hin und zurück zu kommen, z.Z. aber noch nicht an den Datum des AM sondern vom 3.4 - 5.4, hoffe das ändert sich noch.

Kannst Du vergessen ich habe schon alle durch gearbeitet.
Dirk

Beitragvon Gunbusterxtra » Mi. 21.01.2004 21:38h

Das Angebot von 3.4. hin und 5.4. zurück ist Aktuell und wirklich für 92 € verfügbar, nur ist es halt 1 Tag zu spät hin und 1 Tag zu spät zurück. Vielleicht ändert sich noch was an der Belegung der Maschinen bis zum April, darauf kann man sich aber natürlich nicht verlassen, wenn man wirklich sofort nen Flug haben will, wird man von Düsseldorf nach Leipzig und zurück z.Z. ca. 147 € los.

@hergen
Wie hast du denn den Preis für das Bahnticket bekommen, etwa mit ner automatischen Waffe als überzeugendes Argument? Erinnert mich ein wenig an das damalige Surf&Rail Ticket, das gibt es zwar heute immer noch, nur sind dort nicht mehr viele Strecken übrig geblieben, wofür man es buchen kann. Weil es für andere auch Interessant sein kann, wie heißt das Ticket und wo hast du es her?

W.P.
JaJaa!
Gunbusterxtra

Beitragvon hergen » Do. 22.01.2004 01:40h

Wie hast du denn den Preis für das Bahnticket bekommen, etwa mit ner automatischen Waffe als überzeugendes Argument?

Nein, ganz reguläre Preisangaben aus der Online-Fahrplanauskunft. Wobei man natürlich abwarten muß, welche der dort versprochenen Rabatte man am Schalter auch tatsächlich bekommt....
Gekauft habe ich keines und werde auch keines kaufen, denn a) komme ich aus Berlin, und b) habe ich wahre Berge an Equipment heranzuschleppen... :(

Erinnert mich ein wenig an das damalige Surf&Rail Ticket, das gibt es zwar heute immer noch, nur sind dort nicht mehr viele Strecken übrig geblieben, wofür man es buchen kann.

Es waren noch nie viele. Was schlimmer ist, die Buchung ist jetzt nur noch wenige Tage im vorraus möglich, und die angebotenen Strecken wechseln ständig. Wenn man endlich sicher weiß, daß die Wunschstrecke wirklich nicht zu haben ist, sind alle anderen Rabatte garantiert auch schon weg.

Der einzige Bahn-Geheimtip, der mir sonst noch einfällt, sind Nachtzüge, die es per Onlinebuchung spottbillig gibt. Das haut für Düsseldorf-Brehna aber auch nicht sinnvoll hin, nur mit einem Riesenumweg über Berlin, und dann weiter mit Regionalzügen, die wieder extra kosten.

Hergen
hergen

Zurück zu Anime Marathon 2004