Connichi 2009-wer war noch da?

Conventions, Kino und Fantreffen – Infos und Termine zu den "Hot Spots" für Animefans

Re: Connichi 2009-wer war noch da?

Beitragvon Janka » Di. 06.10.2009 22:17h

@tuttifruttifreak: Ich habe die [img]-Tags in deinem Beitrag in [url]s umgewandelt, weil es doch arg viele sind und nicht jederüberall eine schnelle Internetverbindung hat. Wer die Bilder sehen will kann ja klicken.

Jenni und ich waren auch auf der Connichi. Das Wetter war ja mal wieder sehr gut und im Garten war ordentlich was los. Cosplayer ohne Ende. Was Cosplay angeht hat die Connichi der Animagic nun entgültig den Rang abgelaufen.

Vom Programm drinnen war ich nicht restlos begeistert, vermutlich war ich einfach genau in den *falschen* Sachen drin. In der Paneldiskussion "Raubkopien" wurden einigermaßen höflich Positionen ausgetauscht, das wars dann. Der AMV-Workshop war inhaltlich so unorganisiert, dass ich da rausgegangen bin. Vielleicht wurde er ja später besser? Ich weiß es nicht.

Gamesroom war auch eher mau, so wie letztes Mal. Immerhin war der Contest breiter angelegt. Positiv war auch, dass man den Helfern offensichtlich doch eine gewisse Schulung gegeben hatte, und sie hatten diesmal Namensschildchen.

Der Cosplay-Wettbewerb war hingegen etwas dünn besetzt. Lag's daran, dass man sich dafür vorher anmelden musste? Wer die Eintrittspreise sieht, nimmt evtl. doch gleich noch vor Ort Abstand davon, nur für einen Auftritt im Cosplay-Wettbewerb 30 Euro zu zahlen... Drinnen war jedenfalls erheblich weniger Cosplay-Dichte als draußen. Immerhin ist Tsubomi ja einfach mal so schnell eingesprungen und hat die peinliche Lücke gefüllt. Das fand ich wieder gut!

Händler wie letztes Mal auch: Für meinen Geschmack zu teuer, hier kommt beinahe täglich irgendein Ebay-Päckchen für Jenni an, die schafft es immer, Konvolute billig einzukaufen und dann im B&B oder Auktion das ganze unnütze Zeug da drin teuer wieder zu verhökern.
Mangas und Merchandise soll im B&B gut gegangen sein habe ich gehört. DVDs (und natürlich erst recht Tapes) lagen hingegen wie Blei auf dem Tisch. Die ausgelegte aktuelle FUNime 58 leider auch. Seufz.

Hmm. Soweit mein Eindruck.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Janka

Zurück zu Veranstaltungen