Hanami in Berlin

Conventions, Kino und Fantreffen – Infos und Termine zu den "Hot Spots" für Animefans

Hanami in Berlin

Beitragvon ac-chan » Mi. 11.04.2012 15:04h

Hallo zusammen. Hier in Berlin blühen die Obstbäume nun schon eine weile und auch die Kirschbäume haben diese Woche angefangen. Da trifft es sich gut, das diesen Sonntag(15.04.2012) auch ein Kirschblütenfest in den "Gärten der Welt" in Berlin Marzahn stattfindet.
[url]http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/gaerten-der-welt/veranstaltungen/april-juni-2012/[/url]

Am Ende des Monats(29.04.2012), gibt es noch ein weiteres hanami in Treptow. Dort wurde mit japanischen spenden anfang der 1990er auf dem ehemaligen Grenzstreifen Kirschbäume gepflanzt.
[url]http://www.bit-ev.de/dokumente/kirschbluete.html#fest2012[/url]


Zur Einstimmung einige Fotos der aktuellen Blühten:
[img]http://ari.tomodachi.de/~ac-chan/Fruehling/Blueten.jpg[/img]
[img]http://ari.tomodachi.de/~ac-chan/Fruehling/Bluetenweg.jpg[/img]
[img]http://ari.tomodachi.de/~ac-chan/Fruehling/Blueten_ganz_nah.jpg[/img]
AC-Chan(Robert Vincenz)
ac-chan
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi. 07.04.2004 18:43h
Wohnort: Berlin

Re: Hanami in Berlin

Beitragvon Markus Klein » Mi. 11.04.2012 20:11h

ac-chan hat geschrieben:Zur Einstimmung einige Fotos der aktuellen Blühten:
Bild
Bild
Bild

Sugoi. Müßte jetzt nur noch blauer Himmel sein :wink:
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron