Quizteilnehmer gesucht !!!

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2008 in Burgstädt

Beitragvon Karsten Schubert » Mi. 14.05.2008 20:46h

edao hat geschrieben:
Janka hat geschrieben:(...)
Ich bin ja dafür, was im Land Hadeln (nördlich Bremen) oder in Mecklenburg zu suchen.

Janka

Ah, eine Gelegenheit zum Bashen! *freu*
Tjaaa, ich würde allgemein Mecklenburg erstmal streichen, da aufgrund der Bevölkerungsdichte kaum mit Tagesgästen gerechnet werden kann.

Was nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, wenn dafür die Hotelkosten stimmen.Ein nicht zu unterschätzender Faktor.
It's easy, when you know how!
Karsten Schubert
 
Beiträge: 471
Registriert: Di. 26.08.2003 19:27h
Wohnort: Braunschweig/Hannover

Beitragvon Natsukawa » Mi. 14.05.2008 21:21h

Karsten Schubert hat geschrieben:
edao hat geschrieben:
Janka hat geschrieben:(...)
Ich bin ja dafür, was im Land Hadeln (nördlich Bremen) oder in Mecklenburg zu suchen.

Janka

Ah, eine Gelegenheit zum Bashen! *freu*
Tjaaa, ich würde allgemein Mecklenburg erstmal streichen, da aufgrund der Bevölkerungsdichte kaum mit Tagesgästen gerechnet werden kann.

Was nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, wenn dafür die Hotelkosten stimmen.Ein nicht zu unterschätzender Faktor.


Auf jeden Fall und hier haben die neuen Bundesländer meist einen großen Vorteil. Die Hotels sind meist deutlich günstiger. Aber von der Suche im letzten Jahr weiss ich noch, es gibt relativ wenige passende Hotels im Norden.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natsukawa » Mi. 14.05.2008 21:25h

hergen hat geschrieben:Damit wir bei halbwegs gleichbleibenden Ticketpreisen auf eine schwarze Null kommen, müssten sie bei den Tagungsräumen auf rund ein Drittel (!) ihrer Preisvorstellung heruntergehen, und gleichzeitig auch bei den Hotelzimmern noch etwas nachlassen. Wie gesagt: jenseits dessen, was man noch guten Gewissens als verhandelbar annehmen kann.


Eigentlich schon fast ein Viertel des Preises. Übrigens warend ie letzten Jahr in Brehna immer ein verlust für uns gewesen. Und meiner Meinung nach hat das was Brehna uns geboten hat Burgstädt diesmal auch gehabt.

Keine Ahnung wo es das nächste hingehen kann ... jedenfalls falss wir uns preislich nicht zu stark verändern wollen.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian Garbs » Do. 15.05.2008 22:24h

Bjoern hat geschrieben:Jetzt wo du es sagst, ist mir auch so als müßte ein bestimmter Workshop am Sonntag nochmal zeitlich verschoben werden. :wink:

Genau. Ohne die 150% Überziehung war der gute Sonntagsworkshop nicht so toll wie der supertollemegageniale vom Freitag :-) (Für mich das Highlight dieses Jahr.)

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon Christian Garbs » Do. 15.05.2008 22:25h

edao hat geschrieben:Tjaaa, ich würde allgemein Mecklenburg erstmal streichen, da aufgrund der Bevölkerungsdichte kaum mit Tagesgästen gerechnet werden kann.

Ganz unabhängig von MacPomm: das tun wir sowieso nicht. Berechtigterweise, wie die Statistik zeigt.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon edao » Sa. 17.05.2008 06:29h

Christian Garbs hat geschrieben:
edao hat geschrieben:Tjaaa, ich würde allgemein Mecklenburg erstmal streichen, da aufgrund der Bevölkerungsdichte kaum mit Tagesgästen gerechnet werden kann.

Ganz unabhängig von MacPomm: das tun wir sowieso nicht. Berechtigterweise, wie die Statistik zeigt.


Nicht nach Meck-Pomm oder nicht wohin, wo mit wenig Tagesgästen gerechnet werden kann?

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Beitragvon hergen » Sa. 17.05.2008 08:30h

edao hat geschrieben:Nicht nach Meck-Pomm oder nicht wohin, wo mit wenig Tagesgästen gerechnet werden kann?


Nicht mit Tagesgästen rechnen.
Das hat bislang nur ein einziges Mal (in Goslar-Hahnenklee) geklappt, und wer weiss, welcher glückliche Zufall uns da in die Hände gespielt hat. Selbst in Erkner, mit der S-Bahn nur einen Katzensprung vom Berliner Stadtzentrum entfernt, war Flaute. Wichtig ist also erstmal "nur", daß unsere Stammgäste bequem ans Ziel kommen, vom direkten Umland können wir so oder so nicht viel erwarten.

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Janka » Sa. 17.05.2008 09:39h

Das war kein glücklicher Zufall, das war penetrante Werbung an den richtigen Stellen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Beitragvon Natsukawa » Sa. 17.05.2008 10:33h

Janka hat geschrieben:Das war kein glücklicher Zufall, das war penetrante Werbung an den richtigen Stellen.

Janka


So einfach ist das nicht. In Berlin hatten wir letztes Jahr auch viel Werbung gemacht, sowohl in den Universitäten als auch in den entsprechenden Läden. Es wussten also genug Leute Bescheid.

Wenn es dann aber zu viele Alternativen und zu gutes Wetter gibt, kommen die Gäste trotzdem nicht.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Anime Marathon 2008

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron