Videos vom AM2008 online

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2008 in Burgstädt

Videos vom AM2008 online

Beitragvon hergen » So. 29.06.2008 22:34h

Hallo,

da das 2008er Forum bereits gesperrt ist, dann eben hier. Vielleicht kann einer der Admins es ja verschieben EDIT:Janka Ist hiermit passiert. Danke. :wink:

Ich habe einen ersten Satz Videos vom letzten Anime Marathon online gestellt, abzurufen unter
http://hergen.dyndns.org/AM2008/Videos/

Kameramann war wie schon in den letzten Jahren Rudi. Vielen Dank!

Der Rest (Workshops, allgemeine Impressionen, Dub-It) folgt in den nächsten Tagen.

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon edao » Mo. 30.06.2008 18:23h

Da du da so nett aufs seeden eingehst... gibt es einen torrent? Ich seede nämlich immer noch die Videos von 2007...

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Kycoo » Mo. 21.07.2008 14:31h

Ich weiß das es nervt aber wie siehts mit dem Dub-It Videos aus ?
Kycoo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.04.2005 20:14h

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Kycoo » Do. 25.09.2008 21:30h

hm sry wenn ich nerv aber es sind wieder 2 monate vergangen das dub-it ist noch nich on
wie siehts denn aus ? wird da noch was erscheinen oder bekommen wir es nichtmehr ?
Kycoo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.04.2005 20:14h

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon hergen » Fr. 26.09.2008 09:06h

Kycoo hat geschrieben:hm sry wenn ich nerv aber es sind wieder 2 monate vergangen das dub-it ist noch nich on
wie siehts denn aus ? wird da noch was erscheinen oder bekommen wir es nichtmehr ?


Also ganz ehrlich... das Interesse an bisherigen Videos ging gegen Null. Nach Abzug von ein paar Orga-Mitgliedern, die mich freundlicherweise beim Seeden unterstützt hatten, verzeichnete der Tracker 3-6 Downloads bei den Showacts, 1-2 pro Cosplayer und 0-1 bei allen anderen Videos, incl. des Closing, in dem die Dubs ja auch enthalten gewesen wären.

Bei diesem atemberaubenden Publikumsinteresse hält sich meine Lust, den ganzen Digitalisier-Krempel extra dafür aufzubauen, in engen Grenzen. Sind halt doch nochmal zwei Stunden Arbeit, evtl. auch mehr, wenn die Hard/Software nicht auf Anhieb wieder spielt. Dazu kommt noch eine allgemeine Unlust in Bezug auf Anime-Kram, aus Mangel an sehenswerten und kaufbaren Neuerscheinungen und aus Mangel an Leuten, mit denen man darüber reden könnte.

Immerhin habe ich den Videorecorder "schon" aus dem Keller geholt und den Digitizer daneben gestellt, jetzt müsste man das Ganze nur mal wieder verkabeln, die Software wieder installieren... mal schauen. Irgendwann, wenn ich mal Langeweile habe.

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Kycoo » Sa. 27.09.2008 21:20h

ja ich kann das ja auch verstehn das deine motivation da nicht gerade hoch ist,
ich bin ehrlich mir gehts eben hauptsächlich um unser eigenes Dub das ich gerne hätte und ich fänds schade wenn ichs nie wieder sehn könnte ;)
mir würde also eine version reichen die ich im team dann weiterverteile wenn ihr dafür keinen tracker machen soll
Kycoo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.04.2005 20:14h

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Kycoo » Sa. 28.02.2009 16:59h

hm ich weiß ich nerv so langsam ...
aber es cheint nicht digitalisiert zu werden daher wollte ich fragen ob du mir vlt das Band schicken könntest...

Es wäre einfach sehr schade wenn wir uns so viel arbeit für das Dubit gemacht haben und das dann nie wiede rzu gesicht bekommen ich denke meine Kollegen würden da dann auch dieses jahr nichtmehr mitmachen wollen ...
Kycoo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.04.2005 20:14h

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon hergen » Do. 05.03.2009 00:59h

Kycoo hat geschrieben:hm ich weiß ich nerv so langsam ...


Grummelgrummelgrummel. Immer auf den wunden Punkt. :sweat:

Nach zweistündigem Rätselraten habe ich es jetzt immerhin geschafft, Treiber und Steuerprogramm für den Digitizer an einen aktuellen Kernel anzupassen. Toll, wenn man im Netz nur wirre Samlungen aus einem halben Dutzend nacheinander zu applizierender Einzelpatches findet, die selbst dann immer noch nicht vollständig sind, so daß man die letzten Patches in Eigenregie austüfteln muss. :evil: Und nein, Windows wäre auch nicht besser gewesen, da wurde der Support seinerzeit bereits mit ME eingestellt, unter 2000/XP lief das Ding nie richtig. Jaja, ich weiss, der brave Konsument kauft seine Hardware jedes Jahr neu. Incl. eines neuen PC, denn Treiber für aktuelle Multimedia-Hardware sind selbstverständlich stets "Vista only".

Naja, erfreulicher Nebeneffekt: mit Patches läuft jetzt auch an meinem Notebook, so daß die theoretische Möglichkeit besteht, die neuen Videos dieses Jahr gleich vor Ort zu digitalisieren.

Jetzt muss ich nur den Videorecorder wieder anschliessen, hoffen, das er noch lebt, und Zeit für die lästige Routinearbeit des Überspielens und Nachbearbeitens finden... vielleicht am Wochenende. Falls es regnet. :wink:

Es wäre einfach sehr schade wenn wir uns so viel arbeit für das Dubit gemacht haben und das dann nie wiede rzu gesicht bekommen


Keine Sorge, das wird definitiv nicht passieren. Wenn alle Stricke reissen, bring ich die Originale zum AM2009 einfach wieder mit.

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Kycoo » So. 08.03.2009 15:27h

den Wunden punkt zu treffen kann ich sehr gut ;)

so WE war und bei mir hats geregnet *fg*
nein spaß jetzt kann ich durchaus auch noch warten ^^'
Kycoo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.04.2005 20:14h

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon hergen » So. 08.03.2009 19:41h

Ich hab's getan, ich hab's getan! :twisted:

http://hergen.dyndns.org/AM2008/AM2008_Dub_OMC_small.avi
http://hergen.dyndns.org/AM2008/AM2008_Dub_Platz1_small.avi
http://hergen.dyndns.org/AM2008/AM2008_Dub_Raenef_small.avi

Die Rohdateien in voller Schönheit (ca.250MB), die Bildvorlage in digitaler (nicht VHS-verrauschter) Form und ggf. auch die Originaltapes könnt ihr euch dann im April in Königslutter bei mir abholen.

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Janka » So. 08.03.2009 23:08h

Ich sag' auch mal danke! Wäre ja schade, wenn gerade die Fandubs irgendwo versauern. Bei nächsten Mal gleich vor Ort digitalisieren: Geht das überhaupt in der zur Verfügung stehenden Zeit, oder ist die Qualität dann zu schlecht?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon hergen » Mo. 09.03.2009 11:11h

Janka hat geschrieben:Bei nächsten Mal gleich vor Ort digitalisieren: Geht das überhaupt in der zur Verfügung stehenden Zeit, oder ist die Qualität dann zu schlecht?


Die Qualität ist halt so, wie sie aus der Kiste herauskommt. Im Zweifelsfall eher zu gut, weil die Dateien in Rohform recht gross werden. Ob die Hardware in Königslutter oder in Berlin steht, dürfte dabei unerheblich sein.

Problematisch ist eher die Zeitfrage, denn obwohl so ein Video nur gute 5min dauert, habe ich mit aufbauen, Videorecorder richtig einstellen (wie ging das nochmal mit dem Mono-Ton? Huch, die Tapes sind ja NTSC!?), Testlauf und schliesslich digitalisieren doch wieder eine Stunde für die drei kurzen Videos verbraten. Ob man das in der Hektik vor Ort gebacken bekommt, bleibt abzuwarten und hängt sicher auch ein wenig davon ab, wann die Teams ihre Arbeit abliefern.

Ein Vorteil wäre auf jeden Fall, das man dann auch bei der Präsentation vor Ort nicht mehr mit dem Videorecorder herumfummeln muss, sondern einfach eine DVD einwerfen kann.

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Matze » Mi. 11.03.2009 18:00h

Einfach mal vielen lieben Dank für die Arbeit!!!

danke*danke*danke*
Benutzeravatar
Matze
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi. 11.03.2009 17:57h
Wohnort: Bayreuth

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Kycoo » Mi. 11.03.2009 20:05h

hehe sry das ich so lang genervt hab und herzlichsten dank ;)

ich weiß ja nicht aber vlt wäre es einfacher direkt digital zu dubben? ok die technik dafür ist wohl aufwändiger aber wärs nicht schneller im endeffekt dann?
wenn ihr sagt ihr bräuchtet dafür dann Laptops oder so die man verteilt an die dubit teams wäre ich bereit einen mitzubringen und zu stellen dafür.
software kann man mir nennen dann besorg ich das auch entsprechend. Wenn das denn gewünscht wird

ansonsten : nochmal danke ;)
Kycoo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.04.2005 20:14h

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon hergen » Mi. 11.03.2009 20:21h

Kycoo hat geschrieben:hehe sry das ich so lang genervt hab und herzlichsten dank ;)


Naja, war ja zu einem gewissen Teil auch meinem Frustpegel geschuldet. :sweat:

ich weiß ja nicht aber vlt wäre es einfacher direkt digital zu dubben? ok die technik dafür ist wohl aufwändiger aber wärs nicht schneller im endeffekt dann?


Haben wir schon mehrfach drüber nachgedacht, aber im Endeffekt ist der Aufwand einfach zu gross:
1. wir bräuchten *mehrere* Laptops bzw. PCs mit Bildschirmen, die irgendwie organisiert und herangekarrt werden müssen.
2. die Geräte müssen leistungsfähig genug für die Videobearbeitung sein, dürfen aber wiederum nicht zu wertvoll sein, sonst kommen wir bei Schäden in Teufelsküche (die Veranstalterhaftpflicht deckt nur Schäden, die wir als Veranstalter an fremdem Eigentum verursachen, nicht umgekehrt!).
3. alle Geräte müssen exakt gleich konfiguriert und mit der gleichen Software ausgestattet sein, sonst wird Punkt 4 zum Fiasko.
4. irgendwer muss die Bedienung der Software erklären, was mit Sicherheit deutlich länger dauert, als die 5min beim Videorecorder.

Und die Gruppen mit eigener (mitgebrachter) Hardware arbeiten zu lassen, schafft wieder Probleme mit der Chancengleichheit, und birgt die Gefahr, daß einzelne Gruppen sich mehr auf digitale Effekte als auf den Fun-Faktor der Dialoge konzentrieren. Hatten wir ja schon...

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Kycoo » Mi. 11.03.2009 21:56h

hm ja gut 3 laptops kann ich natürlich nicht stellen und 3 richtige PCs könnte ich zwar stellen mit Hilfe der Firma aber die sind zum einen etwas schwach auf der brust und zum andern is das transporttechnisch auch nicht das wahre dann.

naja schade dann muss es wohl weiterhin mit VHS gehen, ma schauen ob wir dieses Jahr wieder mitmachen.

Mich würde mal intressiern welches FanDub den leuten am besten gefallen hat so. vlt melden sich ja mal nen paar bei mir ;)
Kycoo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.04.2005 20:14h

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon hergen » Do. 12.03.2009 16:54h

Kycoo hat geschrieben:naja schade dann muss es wohl weiterhin mit VHS gehen, ma schauen ob wir dieses Jahr wieder mitmachen.


Ich hoffe, deine/eure Unentschlossenheit beruht nicht auf der VHS-Frage. Natürlich könnt ihr auch mit einem mitgebrachten Notebook arbeiten und die Vorlage dafür in digitaler Form bekommen. Ich muss dann nur darauf drängen, daß ihr euch auf das beschränkt, was alle können, d.h.
- keine Veränderungen am Video
- keine mitgebrachten, "professionellen" Soundeffekte
Der Sinn (und Spaß) bei der Sache ist ja gerade die Improvisation. 8)

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Kycoo » Do. 12.03.2009 18:37h

nein die unentschlossenheit beruht darauf das es letztes jahr schon sehr viel arbeit war einfach (daher auch mein vieles nerven ^^)
und weil eine von uns wahrscheinlich nicht dabei sein kann diesmal und damit wärs noch mehr aufwand für die 4 verbliebenen. Mal schauen wir machen das Spontan so wie immer.
ABer ich kann versprechen das wir höchstwahrscheinlich wieder an allen Wettbewerben teilnehmen die wir schaffen ;)

und wenn wir so wie beim quiz wohl wieder mit platz 1 auf dem letzten platz landen ^^

wegen den Video bearbeitungen am Lappi, welche PRogramme müsste ich mir besorgen dafür?
Kycoo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.04.2005 20:14h

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon hergen » Do. 12.03.2009 23:04h

Kycoo hat geschrieben:wegen den Video bearbeitungen am Lappi, welche PRogramme müsste ich mir besorgen dafür?


Tja, gute Frage, auf die ich leider keine Patentantwort habe. Irgendwer hatte mir mal ein kleines Progrämmchen empfohlen, das sich sinnigerwiese "DubIt" nennt. Ich hatte damals aber Probleme, es stabil zum Laufen zu bringen, und jetzt kann ich es dank Umstieg auf Linux eh nicht mehr weiter testen :roll:

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon hergen » Sa. 14.03.2009 15:52h

Ron hat geschrieben:(aber mir fehlen die Jahre 2004, 2005, 2006 und 2007 :oops: )
(Vielleicht hat die ja noch jemand für mich? *BITTÄÄÄÄ" :)


Wenn die DVD noch lesbar ist, kann ich sie mitbringen. Aber du kriegst sie nicht! :twisted: :lol:
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Videos vom AM2008 online

Beitragvon Christian Garbs » Di. 17.03.2009 21:13h

Deine Katzen hatten Visitenkarten?
Dein Hund auch?

so long
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster


Zurück zu Anime Marathon 2008

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron