Anime Marathon 2008

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2008 in Burgstädt

Anime Marathon 2008

Beitragvon Natsukawa » Di. 18.09.2007 22:35h

Es ist wieder soweit ... der nächste Anime Marathon wird angekündigt.

Der 10. Anime Marathon wird vom 9. Mai 2008 bis zum 11. Mai 2008 stattfinden.

Im nächsten Jahr zieht es uns wieder etwas mehr in den Süden. Es geht nach Burgstädt bei Chemnitz. Dort erwartet uns mit der Alten Spinnerei ein tolles 4-Sterne Hotel.

Da es ein besonderer Marathon ist, gibt es auch ein besonderes Angebot. Die ersten 100, die sich bis zum 31.10 anmelden bekommen das Conticket für nur 15 Euro. Also alles losstürmen auf die Marathonseite: www.anime-marathon.de

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sidhe » Mi. 19.09.2007 13:23h

also ich werde bestimmt dort sein...das is dann mein geburtstagsgeschenk von mir an mich ;-PP...
Im Licht geboren um in der Dunkelheit zu wandeln wird er kommen um das Verderben des Lebens gehen zu sehen.
Sidhe
 
Beiträge: 15
Registriert: Di. 22.03.2005 14:15h
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Luna » Mi. 19.09.2007 15:55h

Maxi und ich haben uns schon angemeldet und überwiesen. :D
Wir freuen uns jetzt schon tierisch auf den nächsten Marathon! ^-^
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 47
Registriert: So. 12.03.2006 13:16h

Beitragvon Sheena » Mi. 19.09.2007 23:50h

bin auch schon angemeldet :D
und bezahlt auch ^^
Benutzeravatar
Sheena
 
Beiträge: 139
Registriert: So. 08.02.2004 11:25h
Wohnort: Teltow (bei Berlin)

Beitragvon Kycoo » Fr. 21.09.2007 06:22h

hm..
der Marathon is diesmal sehr spät aber immerhin is da am montag drauf verlesungsfrei dank pfingsten ^^'

werd mich auch bald anmelden vlt ja noch unter den 1. 100 ;)
Kycoo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.04.2005 20:14h

Beitragvon FALCONFANEL » Fr. 21.09.2007 09:20h

Och nöööö :(

der Marathon wird nächstes Jahr tatsächlich erst über Pfingsten sein ?
Tja, dann muss ich dieses mal wohl passen :cry: .

Pfingsten ruft das WGT in Leipzig :wink:

Cheers
FALCONFANEL
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 21.09.2007 09:12h
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Natsukawa » Fr. 21.09.2007 11:27h

Wir hatten leider etwas Pech, was die Auswahl der Termine betrifft. Der einzige frühere Termin wäre noch im Februar gewesen, was dann doch etwas früh ist.

Pfingsten ist nunmal nächstes Jahr verdammt früh, aber es hat hoffentlich für viele den Vorteil, den freien Montag nach dem Marathon zum Erholen nutzen zu können.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lunaris » Fr. 21.09.2007 19:04h

Wäre es nicht sinnvoll, den AM 2008 außer mit dem kleinen Link oben im Menü-Bereich auch nochmal etwas größer als Aufmacher im Bereich der Hauptseite www.tomodachi.de zu bewerben? Oder lieber erst, wenn sich die ersten 100 zum Super-Sonderpreis angemeldet haben?
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Beitragvon FALCONFANEL » Fr. 21.09.2007 21:18h

Natsukawa hat geschrieben:Wir hatten leider etwas Pech, was die Auswahl der Termine betrifft. Der einzige frühere Termin wäre noch im Februar gewesen, was dann doch etwas früh ist.

Pfingsten ist nunmal nächstes Jahr verdammt früh, aber es hat hoffentlich für viele den Vorteil, den freien Montag nach dem Marathon zum Erholen nutzen zu können.

Maria


Mhhhh... okay... wenn das in den kommenden Jahren nicht bedeutet, dass es immer über Pfingsten sein wird, werde ich es nächstes Jahr verkraften können. Trotzdem wurmt es mich :? , da ich seit Hamburg mit dabei bin und es immer der schöne Auftakt für die Con- und Festivalsaison eines neuen Jahres war.
Aber ich will mal nicht zu egoistisch sein :oops: und wünsche euch allen einen gelungenen AM 8) .

Cheers
Zuletzt geändert von FALCONFANEL am Fr. 28.09.2007 09:29h, insgesamt 1-mal geändert.
FALCONFANEL
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 21.09.2007 09:12h
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Natsukawa » Fr. 21.09.2007 22:17h

Lunaris hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll, den AM 2008 außer mit dem kleinen Link oben im Menü-Bereich auch nochmal etwas größer als Aufmacher im Bereich der Hauptseite www.tomodachi.de zu bewerben? Oder lieber erst, wenn sich die ersten 100 zum Super-Sonderpreis angemeldet haben?


Das wird in den nächsten Tagen passieren. Es ist ganz schön aufwendig wirklich an allen Stellen, die passenden Links zu packen. Wir haben versucht bereits in diversen Mailinglisten und Foren auf den Marathon hinzuweisen, und damit hoffentlich viele interessierte erreicht.

Wann sich die ersten 100 angemeldet haben, können wir noch gar nicht vorraussehen.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lunaris » Do. 04.10.2007 21:10h

So, die Anmeldung ist gesendet, das Geld überwiesen, jetzt muss nur noch der Chef davon überzeugt werden, mich über Pfingsten zu beurlauben :?

So ist das, wenn der AM an solch einem Feiertags-Wochenende stattfindet:
Man sollte Prioritäten setzen, und meine ist: nach Burgstädt zu fahren :D
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Beitragvon Veritas » Di. 09.10.2007 20:04h

Angemeldet bin ich, Bezahlt is auch...

im Moment Plane ich noch etwas mit dem Kollegen Alucard... wenn er gutes Karma hat bekommt er noch rechtzeitig einen Job und kann sich alles selbst zahlen...

und was die Planung angeht: der Marathon ist weniger als 1 Woche nach meinem Geburtstag. Und DIESMAL wird auch nichts mit der Bereitschaft schief gehen... der Schichtplaner hat in letzter Zeit einen Gesunden Appetit auf meine Schokolade/Bonbons entwickelt und sagt zu meinen Wünschen immer JA & AMEN!

Ansonsten freue ich mich diesmal 1-2 Stunden fahrt zu sparen weil es näher is
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Veritas » Do. 25.10.2007 09:00h

So, mal ein Nachtrag von mir:

Da ich auch 2008 wieder das Cosplay aufnehme (bzw lasse) werde ich in Zeiten von YouTube mit Einverständniss der Cosplayer/innen alles dort veröffentlichen... sofern niemand was dagegen hat. Da wird es sicher auch viel öfter gesehen als auf ner "kleinen" Site

Sofern es Interessant wäre für die Zocker: Seit heute besitze ich das PS2 Importspiel "Arcana Heart", ein klassisches 2D Kampfspiel Ala Street-Fighter mit Süßen Anime-Chars... ich würds zum Zocken zur Fairfügung stellen. Desweiteren hab ich das Importspiel: Vampire, DarkStalker Collection

...am Cosplay für 2008 arbeite ich bereits aktiv. Sofern Alucard dabei ist is sein Cos auch in der Mache

In Zeiten von Harry Petros und Fluch der Spar-Ribik dürfte ein cooler, alternativer Char sicher auch gut ankommen (Tättä-Tättä!!!)
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Natsukawa » Do. 25.10.2007 10:47h

Veritas hat geschrieben:und was die Planung angeht: der Marathon ist weniger als 1 Woche nach meinem Geburtstag.


Du bist nicht der einzige mit diesem Schicksal. Vielleicht machen wir da ja gleich ne große Geburtstagsparty draus.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sheena » Fr. 02.11.2007 15:08h

Veritas hat geschrieben:So, mal ein Nachtrag von mir:

Da ich auch 2008 wieder das Cosplay aufnehme (bzw lasse) werde ich in Zeiten von YouTube mit Einverständniss der Cosplayer/innen alles dort veröffentlichen... sofern niemand was dagegen hat. Da wird es sicher auch viel öfter gesehen als auf ner "kleinen" Site

Sofern es Interessant wäre für die Zocker: Seit heute besitze ich das PS2 Importspiel "Arcana Heart", ein klassisches 2D Kampfspiel Ala Street-Fighter mit Süßen Anime-Chars... ich würds zum Zocken zur Fairfügung stellen. Desweiteren hab ich das Importspiel: Vampire, DarkStalker Collection


*hand heb* wenn du weiterhin mit dne aufnahmen zufriedne bist würd ihc mich gern wieder melden dafür

zu den spielen vescuh dich am besten in den irc-channel zu shcmuggeln und quetsch den armen ikari und/oder den armen psycorama aus die da daueronline sind und oberhoheit über die spiele-raum-organisation haben
Benutzeravatar
Sheena
 
Beiträge: 139
Registriert: So. 08.02.2004 11:25h
Wohnort: Teltow (bei Berlin)

Beitragvon Veritas » Fr. 02.11.2007 20:26h

Sheena hat geschrieben:*hand heb* wenn du weiterhin mit dne aufnahmen zufriedne bist würd ihc mich gern wieder melden dafür

zu den spielen vescuh dich am besten in den irc-channel zu shcmuggeln und quetsch den armen ikari und/oder den armen psycorama aus die da daueronline sind und oberhoheit über die spiele-raum-organisation haben


Na da bedanke ich mich schonmal im Vorraus... bisher waren die Aufnahmen echt Erstklassig! Und irgendwann finden wir schon einen Weg um uns zu bedanken...

IRC... weia, da arbeite ich Hauptberuflich (und wenn ihr das lest in Festanstellung) als DSL-Techniker aber komme mit dem IRC überhaupt nicht klar... trotzdem danke für den Tipp

Wo gibts denn Infos zu dem Channel?
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Sheena » Fr. 02.11.2007 21:51h

Veritas hat geschrieben:Wo gibts denn Infos zu dem Channel?


gucksu hier: http://www.tomodachi.de/html/ant/service/channel.html
Benutzeravatar
Sheena
 
Beiträge: 139
Registriert: So. 08.02.2004 11:25h
Wohnort: Teltow (bei Berlin)

Beitragvon Christian Garbs » Sa. 03.11.2007 08:55h

Veritas: Warum bist du so fix wieder verschwunden? Du warst heute morgen schon richtig :-)
so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon Veritas » Sa. 03.11.2007 11:42h

:roll: es ist Samstag und es mussten Einkäufe erledigt werden

Aber keine Bange, ich komme wieder
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Veritas » Mo. 12.11.2007 20:39h

Jetzt mal für 2008 ne Cosplay-Regel-Frage...

Angenommen, NUR MAL ANGENOMMEN, ich würde anstatt selber zu singen ein Lied/Song/Opening/Closing (Beispiel Slayers, Pokemon, Sailor Moon) eines Animes nehmen und während des Liedes auf der Bühne tanzen wollen bzw ne kleine Show abziehen... ist sowas erlaubt?

Ich meine mal gehört zu haben das sowas nicht erlaubt sei... fragt mich aber nich wo ich das gehört hab... is wie son Splitter im Kopf der mich verrückt macht... :roll:

sollte es erlaubt sein so bietet es sich an anstelle eines Rausschmeißer-Videos n Rausschmeißer Tanz zu machen der zu 100% jeden vergrault...
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Janka » Di. 13.11.2007 01:50h

Ein einfacher Hinweis, wie man solche Fragen schnell klären kann: Der Anime Marathon ist die Con, bei der es im Zweifel keine überflüssigen Regeln gibt.

Mit Musikdarbietungen, egal ob selbst gesungen oder vom Band ist es immer dasselbe: Korrekterweise bezahlt man die GEMA dafür, dass man den Text und die Melodie verwenden darf -- wer das dann vorträgt macht WIMRE nicht mal im Preis einen Unterschied.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Beitragvon hergen » Di. 13.11.2007 10:27h

Janka hat geschrieben:Mit Musikdarbietungen, egal ob selbst gesungen oder vom Band ist es immer dasselbe: Korrekterweise bezahlt man die GEMA dafür, dass man den Text und die Melodie verwenden darf -- wer das dann vorträgt macht WIMRE nicht mal im Preis einen Unterschied.


Und ja, wir bezahlen die entsprechende Pauschale an die GEMA. Musikdarbietungen aller Art während des Marathon sind deshalb problemlos möglich.

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Beitragvon miho » Do. 22.11.2007 15:17h

:cry:
ich muß über pfingsten immer arbeiten+ urlaubssperre...
also falls nicht die alljährliche aktion über pfingsten abgesagt wird ( was ich nicht glaube) kann ich nicht kommen.
blöd...
und für nur einen tag ist die anreise zu weit!
I KNOW I´M STRANGE...
BUT WHAT ARE YOU ???
Benutzeravatar
miho
 
Beiträge: 13
Registriert: Di. 06.02.2007 20:31h
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon Veritas » So. 02.12.2007 13:02h

:D Hossa

Ausnahmsweise mal tolle Nachrichten von mich...

2008 wird endlich mal entspannter werden, was den Marathon angeht

Finanziell werd ich Fit sein (der Marathon ist 3 Tage nach meinem Geburtstag), mein Vize kann auch mit UND ich habe heute die Bestätigung bekommen das mein Urlaub genehmigt wurde. Freitag-Montag Urlaub heißt das sogar die Rückfahrt stressfrei wird

und DIESMAL bleibt das Handy aus!
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Chôjin » Mi. 16.01.2008 19:07h

Hi,
wirklich ein sehr ungünstiges Datum was ihr euch da ausgesucht habt aber ich versuche mal frei zu bekommen.
Das wäre dann meine erster Besuch auf so einer Veranstaltung, will mir das mal angucken. :D

eine Frage hätte ich da aber, wird es so etwas wie eine Abendkasse geben, also wo man Vorort noch rein kommen kann oder ist das nur über die Anmeldung möglich?
Ich bin mir halt nicht sicher ob ich frei bekomme und wenn es dann doch nicht klappt wäre das umständlich, da ich gesehen habe das eine Vorabüberweisung nötig ist.

Achso, gibt es denn auch eine Möglichkeit irgendwo ein Zelt aufzustellen für Leute denen Hotels nicht so zusagen?
Benutzeravatar
Chôjin
 
Beiträge: 117
Registriert: So. 09.01.2005 03:09h
Wohnort: Görlitz

Nächste

Zurück zu Anime Marathon 2008

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron