Epsisodenlisten updates??!!

Alles über die Webseite und was man dort findet, außer FUNime und Anime Marathon

Moderator: Markus Klein

Epsisodenlisten updates??!!

Beitragvon hudemx » Mo. 05.05.2008 22:14h

Hallo, bin ein häufiger Besucher von tomodachi und die Seite gefällt mir echt gut, leider scheint die seite in letzter zeit nicht mehr die qualität wiederzugeben wie gewohnt!

Die Episodenlisten werden zwar upgedatet, leider weiß man aber nie welcher, weil (nicht so wie früher) immer neben dem namen das Datum + update steht!
Ich hoffe ihr nehmt mir die Kritik nicht übel ;)

Außerdem hätte ich ein update für die Transformers Armada Episodenliste:
Bei der hat man (versehentlich) die Folgen falsch gelistet!!

1. Die grüne Armada
2. Transformation!
3. Das Geheimnis der Mini-Cons
4. Kameraden
5. Red Alert
6. Feuer im Dschungel
7. Karneval
8. keine dt. Fassung
9. Hilfe aus dem All
10. Der Minicon in der U-Bahn
11. Das Mädchen vom Meeresgrund
12. Die Vulkaninsel
13. Das Schwert der Minicons
14. keine dt. Fassung
15. keine dt. Fassung
16. keine dt. Fassung
17. keine dt. Fassung
18. keine dt. Fassung
19. keine dt. Fassung
20. keine dt. Fassung
21. keine dt. Fassung
22. keine dt. Fassung
23. keine dt. Fassung
24. keine dt. Fassung
25. keine dt. Fassung
26. Der Powerlink
27. deutscher Titel noch unbekannt
28. deutscher Titel noch unbekannt
29. deutscher Titel noch unbekannt
30. deutscher Titel noch unbekannt
31. deutscher Titel noch unbekannt
32. deutscher Titel noch unbekannt
33. deutscher Titel noch unbekannt
34. deutscher Titel noch unbekannt
35. deutscher Titel noch unbekannt
36. deutscher Titel noch unbekannt
37. deutscher Titel noch unbekannt
38. deutscher Titel noch unbekannt
39. deutscher Titel noch unbekannt
40. Reue
41. Ab nach Cybertron!
42. Ein Wunder
43. Nemesis Prime
44. Der Aufstand
45. Enthüllungen
46. Zurück in die Vergangenheit
47. Ein Zeichen
48. Das Friedensangebot
49. Mit vereinten Kräften
50. In letzter Sekunde
51. Endlich Frieden?
52. Unicrons Ende

Die Episodentitel der Folgen 9 - 13 & 26 stammen von KSM (DVD Label) die demnächst die ersten 26 Folgen der Serie auf DVD veröffentlichen (lässt sich bei amazon überprüfen) mir wurde von KSM mitgeteilt das für die Folgen 8, 14 - 25 keine deutsche Fassung exisitert, dafür aber die Folgen 27 - 39 komplett auf deutsch sind. Die titel für diese Folgen werden noch bekannt geben sobald die 2te DVD Box (Folgen 27 - 52) von der FSK geprüft wurde.

PPA Film hat 2003 die 13 Folgen (8, 14 - 25) auf Wunsch von RTL 2 bei der synchronisation ausgelassen weil sie zu ''ÖDE'' sind. (wers glaubt) Schluss endlich hat aber RTL2 2003 nur 20 Folgen der Serie (1 - 7 & 40 - 52) gezeigt leider

naja ich hoffe das man diesen Beitrag ließt und eventuell die seite wieder auf forderman bringt ;)

MfG
hudemx
hudemx

Re: Epsisodenlisten updates??!!

Beitragvon Markus Klein » Di. 06.05.2008 20:25h

Hallo!

hudemx hat geschrieben:Hallo, bin ein häufiger Besucher von tomodachi und die Seite gefällt mir echt gut,

*freu*

leider scheint die seite in letzter zeit nicht mehr die qualität wiederzugeben wie gewohnt!

Naja, das ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt... :sweat:

Die Episodenlisten werden zwar upgedatet,

Eben! :D

leider weiß man aber nie welcher, weil (nicht so wie früher) immer neben dem namen das Datum + update steht!

Naja, das hat mehrere Gründe. Zum einen plagen mich Selbstzweifel, denn das Updaten der Episodenlisten mit neuen Staffeln oder Folgen stellt ja keine große Leistung von uns selbst dar, auf die man großartig hinweisen könnte (so wie bei einem selbst geschriebenen Episodenguide). Daher habe ich die Updates zwar weiterhin wie üblich gemacht, aber nicht mehr extra darauf hingewiesen, nach dem Motto, man kann sich darauf verlassen, dass die Seiten schon aktuell sind, auch ohne extra Hinweis. Bei den meisten anderen, kleineren Updates weise ich im übrigen ja auch nicht extra darauf hin, sondern ergänze die Seiten immer wenn Zeit ist.

Und letzteres (Zeit) ist ebenfalls ein Teil der Ursache - bei mir geht es in letzter Zeit ein wenig drunter und drüber, und bei in der Regel weniger als 4 Stunden Schlaf pro Nacht unter der Woche bin ich froh, wenn ich im Moment die wichtigsten regelmäßigen Updates schaffe. Das zusätzliche darauf hinweisen habe ich dann als zweitrangig angesehen und habe es mal gelassen. Sorry, wenn ich dadurch Verwirrung gestiftet habe! :sweat:

Andere Updates von mir müssen derzeit leider eben etwas warten, bis mal wieder etwas mehr Luft ist. Das war allerdings in der letzten Zeit nie anders, es gab immer mal Phasen wo es schneller voranging und eben auch mal zwischendurch "Pausen".

Ich hoffe ihr nehmt mir die Kritik nicht übel ;)

Nein, überhaupt nicht! Im Gegenteil, in letzter Zeit gab es recht wenig Resonanz, da freut man sich, wenn überhaupt jemand sich dazu äußert :D

Außerdem hätte ich ein update für die Transformers Armada Episodenliste:
Bei der hat man (versehentlich) die Folgen falsch gelistet!!

Vielen Dank für den Hinweis - aus Zeitgründen muß ich das allerdings auf später verschieben. Das ist mir jetzt etwas zu kompliziert... :sweat:
Ich habe die 20 Folgen genau so gelistet, wie sie auch im Fernsehen angekündigt waren. Wenn hinterher jetzt was ergänzt wird, dann ist das ja nicht im Fernsehen gelaufen, und eigentlich dann nicht Teil der TV-Episodenlisten. Oder sehe ich das falsch? Eventuell könnte man auch noch parallel eine zweite, aktualisierte Liste anbieten... ich lese mir Deine Mail bei Gelegenheit noch mal genauer durch, bis nach Pfingsten wird das aber noch dauern. Unter Umständen frage ich dann auch noch mal hier im Forum bei Dir nach :D

naja ich hoffe das man diesen Beitrag ließt und eventuell die seite wieder auf forderman bringt ;)

Die Transformers-Seite oder die ganze Homepage? Wie gesagt, nur die Hinweise auf Updates fehlten, die wichtigeren Updates selber hat es weiterhin gegeben! :wink: Daher kann man nicht gerade sagen, die gesamte Seite wäre nicht mehr auf Vordermann.
Markus Klein

Beitragvon fanyilam » Mi. 07.05.2008 10:39h

Da ich mich derzeit mit der Entwicklung von Anime in D beschäftige, sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

Es fehlen:
-König Arthur (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2091)
-Koalabärchens Streifzüge (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3485)

Fehlerhaft:
-Perrine (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=519) lief nicht auf dem ZDF, sondern war der erste täglich gezeigte Zeichentrickfilm auf SAT.1.

Mehr bei meinem Workshop auf dem Marathon. ;)
fanyilam

Beitragvon Natsukawa » Mi. 07.05.2008 16:21h

fanyilam hat geschrieben:Da ich mich derzeit mit der Entwicklung von Anime in D beschäftige, sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

Es fehlen:
-König Arthur (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2091)

Der ist gelistet, aber unter Prinz Arthur:

http://www.tomodachi.de/html/ant/servic ... rthus.html

Maria
Natsukawa

Beitragvon Markus Klein » Mi. 07.05.2008 17:23h

fanyilam hat geschrieben:Es fehlen:
-Koalabärchens Streifzüge

Vom Titel her kenne ich das zwar, aber ich wußte nicht, daß das auch Anime war. Thanks!

-Perrine (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=519) lief nicht auf dem ZDF, sondern war der erste täglich gezeigte Zeichentrickfilm auf SAT.1.

Ist korrigiert.

Hoffendlich werden mir die Ergebnisse zugetragen, oder vielleicht gibt's ja davon später auch ein Video zu sehen... :D
Markus Klein

Beitragvon fanyilam » Do. 08.05.2008 00:10h

Natsukawa hat geschrieben:Der ist gelistet, aber unter Prinz Arthur:
http://www.tomodachi.de/html/ant/servic ... rthus.html

Dann ist aber der Kanal falsch. Er lief auf Kabel1 (Bimbambino).
fanyilam

Beitragvon Markus Klein » Do. 08.05.2008 20:56h

fanyilam hat geschrieben:Dann ist aber der Kanal falsch. Er lief auf Kabel1 (Bimbambino).

Also, das Screenshot-Bild im von Natsukawa genannten Link zeigt eindeutig das alte RTL2-Logo...
Markus Klein

Beitragvon hudemx » Mi. 14.05.2008 18:12h

Markus Klein hat geschrieben:r jetzt etwas zu kompliziert... :sweat:
Ich habe die 20 Folgen genau so gelistet, wie sie auch im Fernsehen angekündigt waren. Wenn hinterher jetzt was ergänzt wird, dann ist das ja nicht im Fernsehen gelaufen, und eigentlich dann nicht Teil der TV-Episodenlisten. Oder sehe ich das falsch? Eventuell könnte man auch noch parallel eine zweite, aktualisierte Liste anbieten... ich lese mir Deine Mail bei Gelegenheit noch mal genauer durch, bis nach Pfingsten wird das aber noch dauern. Unter Umständen frage ich dann auch noch mal hier im Forum bei Dir nach :D

Ne und zwar hatte RTL 2 die Folgen dazwischen ausgelassen! (so wie bei Dragonball GT) Die Serie umfasst 52 Folgen davon wurden die ersten 7 und die letzten 13 ausgestrahlt, wobei aber mehrere Folgen von PPA Films damals synchronisiert wurden!

KSM bringt ja jetzt 2 Boxen mit allen Folgen raus. Dabei sind auch die nicht ausgestrahlten 32 Folgen.

Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden ;)

MfG
hudemx
hudemx

Beitragvon hudemx » So. 31.08.2008 23:36h

@ Markus Klein

Hallo, hattest du nie Zeit, oder hast du auf den Beitrag vergessen? naja immerhin:

Wenn du willst kann ich dir die Infos zu den unausgestrahlten folgen per Email schicken und dazu gleich einpaar Bilder für den tomodachi eintrag...

es wäre auch super wenn auf der seine ein eintrag geben würde auf dem erwähnt wird das KSM schon eine box mit den ersten 26 folgen verffentlicht hat.
hudemx

Beitragvon Markus Klein » Mo. 01.09.2008 21:31h

Hallo!
hudemx hat geschrieben:Hallo, hattest du nie Zeit, oder hast du auf den Beitrag vergessen?

Beides. Zum einen mußte ich Ende Mai und den ganzen Juni über umziehen, was mir immer noch viel zusätzlichen Streß bereitet, zum anderen muß(te) ich dafür sorgen, dass die anderen regelmäßigen Dienste wie die Aktualisierung des TV-Planers sowohl mit Animeteil und auch dem japanischem Programmteil stattfindet, jeden Mittwoch mein Part beim wöchentlichen Newsletter eingehalten wird, ich zum Teil E-Mails beantworten muss, die wichtigsten Aktualisierungen stattfinden, und außerdem haben wir in den letzten Wochen auch noch eine neue Ausgabe der FUNime herausgebracht. Das Heft ist seit ein paar Tagen draußen, und muß auch jetzt auf der Homepage eingetragen werden. Noch steht auf der Startseite das alte Heft, ich nehme mir für morgen abend vor, das zu aktualisieren.
Wenn du willst kann ich dir die Infos zu den unausgestrahlten folgen per Email schicken und dazu gleich einpaar Bilder für den tomodachi eintrag...

Danke für Deine Geduld und die Erinnerung. Ich bin zugegebenermaßen kein Experte für die Serie Transformers Armada, aber soweit ich mich erinnere, hat RTL2 die Serie genau in der Form ausgestrahlt wie ich sie in der Episodenliste auf der Homepage angegeben habe. Außerdem ist sie doch nur dieses eine Mal gesendet worden, oder?
Von daher trifft es doch dann zu, dass die Serie in der RTL2-Fassung nur 20 Folgen in der angegebenen Reihenfolge hatte. Oder nicht?
es wäre auch super wenn auf der seine ein eintrag geben würde auf dem erwähnt wird das KSM schon eine box mit den ersten 26 folgen verffentlicht hat.

Klar, natürlich. Außerdem gibt es inzwischen übrigens noch eine Box von Jeanne, Niklaas, mehrere Naruto-DVDs usw. usf.
Ich setz mich an die DVD-Updates, sobald die normalen anderen Updates auf einem aktuellen Stand sind. Allerdings beginnt auch bald schon wieder die Arbeit für die nächste FUNime... *duck*
Markus Klein

Beitragvon hudemx » Di. 02.09.2008 21:16h

jaja, mach dir nur keinen stress,

ja es stimmt rtl2 hat nur 20 Folgen ausgestrahlt, aber es wurden 38 von 52 synchronisiert. deswegen denke ich sollte man vollständigkeitshalber die folgen in den episodenquide mitauf nehemen, und in klammer einfach (nur auf DVD) hinzufügen....
hudemx

Beitragvon Markus Klein » So. 09.11.2008 23:56h

So, ich denke, ich habe jetzt alle Deine Infos hinzugefügt:

http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/transformers_armada.html

Vielen Dank nochmal für den Hinweis :D
Markus Klein

Beitragvon hudemx » Mi. 12.11.2008 16:53h

Super Markus ;) Danke !!!
hudemx

Beitragvon hudemx » Sa. 04.04.2009 22:04h

Hi Markus! Mal wieder ein Update:
KSM hat die 13 noch unbekannten Titel zu Transformers Armada veröffentlicht:
27. Falsches Spiel
28. Der Riesenroboter
29. Aller guten Dinge sind drei
30. Die Flucht der Mini-Cons
31. Der Überläufer, Teil 1
32. Der Überläufer, Teil 2
33. Smokescreens Ende
34. Ein neuer Anfang
35. Die Befreiung der Mini-Cons
36. Starscreams Fehde
37. Falscher Verdacht
38. Die Drohung
39. Die Hydra-Kanone

Die haben ja noch gefehlt ;) Und das Cover zu Volume 2 gibts auch schon -
Bild

Erneut danke für die Top EPisodenlisten!
hudemx

Beitragvon hudemx » So. 06.09.2009 23:15h

Ich bin auf einen Fehler gestoßen:
Bei der DBZ Episodenliste wurde jetzt das DVD Release hinzugefügt, laut AV-Visionen wird die erste DVD Box die Folgen 1 bis 35 beinhalten!

Auch das Cover ist auf der offiziellen Seite einsehbar:
Bild

Quelle: http://av-visionen.de/product.php?aw=1& ... 112&alpha=
hudemx

Beitragvon Markus Klein » So. 06.09.2009 23:51h

hudemx hat geschrieben:Ich bin auf einen Fehler gestoßen:
Bei der DBZ Episodenliste wurde jetzt das DVD Release hinzugefügt, laut AV-Visionen wird die erste DVD Box die Folgen 1 bis 35 beinhalten!

Ich hatte bisher nirgends gelesen, wieviel Folgen auf der 1. Box erscheinen sollten. Auf Amazon steht nur was von 770 Minuten, aber keine Folgenanzahl. Vor allem, weil ja die 291 Folgen in 10 Boxen erscheinen sollen, hatte ich fest mit etwa 30 Folgen pro Box gerechnet. Und es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass Animefirmen sich in der Folgenzahlangabe zunächst irren. Hier steht aber auf dem Cover tatsächlich drauf, daß es 35 Folgen sein sollen, also wird es wohl tatsächlich stimmen. Ich habe es jetzt entsprechend geändert.
Auch das Cover ist auf der offiziellen Seite einsehbar:

Na toll! Ich habe natürlich am Samstag abend im Pressebereich bei AV nachgesehen, und da ist bis jetzt noch kein Cover davon :wink: Ich füge das Cover am besten dann hinzu, wenn es auch im Pressebereich freigegeben ist. Dann dürfen wir das Bild auch problemlos benutzen.
Markus Klein

Zurück zu Website