Muss das sein unfertige Software zu verwenden?

Alles über die Webseite und was man dort findet, außer FUNime und Anime Marathon

Moderator: Markus Klein

Re: Muss das sein unfertige Software zu verwenden?

Beitragvon Janka » Mo. 23.06.2008 08:57h

Ich weiß es auch nicht. Das Update auf das neue phpBB war schon lange nötig, da es jetzt endlich auch captcha-Unterstützung bietet und wir der Spamflut (ohne: 1 Dutzend pro Tag) ohne technische Hilfe langsam nicht mehr Herr werden.

Leider funktionieren die alten Forumsdesigns nicht mehr, da auch an dieser Stelle einiges verbessert wurde. Die alte Designvorlage war fast unmöglich an unsere Bedürfnisse anzupassen, alles hat sich gegenseitig beeinflusst. Ich werde mal versuchen, bei der aktuellen Vorlage zumindest die AnT-Farben wieder einzustellen.

EDIT: Ich habe einfach ein bisschen mit sed getrickst und in den RGB-Farbwerten überall Blau mit Rot vertauscht. So sieht das wieder mehr nach AnT aus. Das Blau oben ist eine Grafik, da geh ich später bei.

EDIT: Ich sehe gerade: Wenn man die Farbverläufe nicht braucht, kann man die entsprechenden Bilder einfach auskommentieren. Sehr schön, das neue Template.

EDIT: So, jetzt ist noch das Logo transparent. Nicht ganz perfekt, aber viel besser geht das mit GIF (MSIE6-Kompatibilität!) leider kaum.

EDIT: Nagut, habe ich mich nochmal hingesetzt, und unsere übliche Bannerzeile oben drübergeklebt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Muss das sein unfertige Software zu verwenden?

Beitragvon Christian Garbs » Di. 24.06.2008 18:39h

Ron hat geschrieben:Konnte man nicht erst das Forum upgraden, konfigurieren und dann die Accounts umziehen lassen?

Nein. In Anbetracht der Tatsache, dass wir im letzten halben Jahr keine Zeit gehabt haben, überhaupt was am Forum zu ändern, mussten wir die Chance, gerade mal ein wenig Zeit zu haben, sofort ausnutzen.

Ron hat geschrieben:Wozu musste überhaupt die Software gewechselt werden?

Hauptsächlich wegen der Captcha-Unterstützung. Dem Spam war nicht mehr sinnvoll beizukommen.

Ron hat geschrieben:Ron, der sowas Unfertiges genauso hasst wie Webseiten in denen steht: "Under construction"

Wie definierst du denn fertig? Es gab auch eine Fraktion, die das alte Forumsdesign nicht mochte, lass uns doch für die auch mal was gutes tun :-)

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Re: Muss das sein unfertige Software zu verwenden?

Beitragvon Christian Garbs » Di. 24.06.2008 18:41h

Ich finde es übrigens ziemlich cool, was Jan hier jetzt gezaubert hat. Zwar einen Tick zu braun gegenüber dem alten Forum, aber die runden ecken und die allgemeinen Pastelltöne wirken sehr WebZwoNull :-)
Insofern hat sich das unabgestimmte Vorpreschen wohl gelohnt.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Re: Muss das sein unfertige Software zu verwenden?

Beitragvon Chôjin » Do. 26.06.2008 00:51h

Die Farben und das Design gehen völlig in Ordnung aber könnte man die Avatare inkl. Info nich wieder Links hin Basteln? Man hat da eine bessere Übersicht wie ich finde.
Benutzeravatar
Chôjin
 
Beiträge: 117
Registriert: So. 09.01.2005 03:09h
Wohnort: Görlitz


Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron