Ich biete euch einen Chat an!

Alles über die Webseite und was man dort findet, außer FUNime und Anime Marathon

Moderator: Markus Klein

Ich biete euch einen Chat an!

Beitragvon Ranma » Mo. 31.05.2004 10:49h

Hi,
Ich habe gesehen das ihr über keinen Chat verfügt auf eurer Homepage, und wollte mal nachfragen ob ihr interesse an einem Java Chat für eure Page habt? Der Java Chat Verbindet euch dann auf einen IRC Server.
Name des Servers: irc.Heaven-Project.de ; Port: 6667
Erfahrenere User könnten dann mit einem Anderen Chat Clienten conntecten z.b. Mirc, XChat und was es sonst noch so gibt.

Wie so ein Chat aussehen würde wäre dann dies: www.Heaven-Anime.de unter Chat!

Das ganze Angebot ist natürl. kostenfrei!

[Da ich selber einen Anime CHannel habe, und wenn ihr einverstanden seit, würde ich gern unsere Channels zusammen schließen, wenn Interesse besteht, aber natürl. könnt ihr auch einen eigenen Channel aufmachen!]

Ich bitte um Antwort :)

Ranma
Kagome: Du findest mich unsympathisch, oder?
Inu Yasha: Absolut zum Kotzen!
Benutzeravatar
Ranma
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 31.05.2004 10:39h

Beitragvon edao » Mo. 31.05.2004 12:52h

Wir befinden uns zur Zeit betreffs Chat in einer Erprobungsphase, aber danke für das Angebot ^__^

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Beitragvon Christian Garbs » Sa. 19.06.2004 18:23h

Wer mal gucken will und sich nicht von uns erschrecken lässt, der kann ja mal vorbeischauen:

IRCnet: EUIRC
Server: z.B. irc.euirc.net -- weitere siehe http://www.euirc.net
Channel: #ant


Abends treiben sich da meist einige Aktive, Aktivisten, Funktionäre und so herum.
Parallel dazu schauen wir auch schon mal langsam nach einem Java-Client zum IRC-Zugriff.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon Ranma » So. 20.06.2004 15:23h

hm... schade, aber wenn ihr es euch anders überlegt, wir würden euch einen java chat, und vhost geben.


mfg.: ranma
Kagome: Du findest mich unsympathisch, oder?
Inu Yasha: Absolut zum Kotzen!
Benutzeravatar
Ranma
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 31.05.2004 10:39h

link

Beitragvon vegeta » Mi. 08.09.2004 10:43h

christian dein link funktioniert nicht

vegeta
Benutzeravatar
vegeta
 
Beiträge: 247
Registriert: Do. 01.04.2004 22:32h
Wohnort: kiel

Beitragvon Tobias Herbst » Mi. 08.09.2004 13:46h

Welcher?
http://www.euirc.net funktioniert bei mir und irc.euirc.net ist keine URL ins www, sondern ein IRC-Server. Dafür brauchst Du einen IRC-Client.
Mehr Infos auf der offiziellen Seite.
Benutzeravatar
Tobias Herbst
 
Beiträge: 129
Registriert: Sa. 23.08.2003 22:28h

Beitragvon vegeta » Mi. 08.09.2004 16:10h

nix kapiert :lol:

gut jetzt mal für doofe
Benutzeravatar
vegeta
 
Beiträge: 247
Registriert: Do. 01.04.2004 22:32h
Wohnort: kiel

Beitragvon Christian Garbs » Mi. 08.09.2004 22:26h

Welcher Link funktioniert nicht?

http://www.euirc.net/ bringt zugegebenermaßen ein "406 Not Acceptable", präsentiert dann aber auch gleichzeitig die Folgelinks http://www.euirc.net/index.php.de und http://www.euirc.net/index.php.en

Nutzt Du den Internet Explorer? Der ist ja gut darin, Fehlermeldungen nicht anzuzeigen. Vielleicht versteckt er auch diese Weiterleitungen.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon vegeta » Do. 09.09.2004 14:39h

ja genau den benutzt ich abver jedesmal wenn ich diesen link öffne dann bekomme ich sowas wie seite kann nicht angezeigt werden oder ihnen fehlen die rechte für diese seite also sowas wie sie besitzten nicht genug rechte um die anzuzeigen oder sowas.

ich hab da keinen schimmer von ehrlich gesagt :?
Benutzeravatar
vegeta
 
Beiträge: 247
Registriert: Do. 01.04.2004 22:32h
Wohnort: kiel

Beitragvon Christian Garbs » Do. 09.09.2004 18:33h

Schmeiß halt den Internet Explorer weg, er demonstriert hier wieder einmal, wie schlecht er ist.

Eigentlich bekommst Du eine Seite mit zwei Links präsentiert, wo Du "deutsch" oder "englisch" auswählen kannst. Der Internet Explorer zeigt stattdessen eine Fehlerseite. Nett von ihm, aber leider falsch. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es irgendwo auf dieser Standard-Fehlerseite einen Link "original Fehler anzeigen" oder so. Dann bekommst Du das zu sehen, was alle anderen Browser auch anzeigen.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon vegeta » Do. 09.09.2004 21:43h

wenn ich ihn wegschmeisse wie soll ich dann ins netzt habe keinen anderen browaser so heissen die dinger oder?

hab null ahnung von pcs geschweige denn von solche sachen wie du sie beschreibst

wird aber besser vor etwa 4-6 monaten hab ich noch nicht gewusst was ein thread ist 8) aber wie gesagt wird besser
Benutzeravatar
vegeta
 
Beiträge: 247
Registriert: Do. 01.04.2004 22:32h
Wohnort: kiel

Beitragvon Christian Garbs » Do. 09.09.2004 22:45h

vegeta hat geschrieben:wenn ich ihn wegschmeisse wie soll ich dann ins netzt habe keinen anderen browaser so heissen die dinger oderr


Genau, so heißen die. Du könntest Dir z.B. Mozilla oder Firefox runterladen, die sind dann auch nicht ganz so anfällig für Viren und andere Fiesematenten.

http://www.mozilla.org/products/mozilla1.x/
http://www.mozilla.org/products/firefox/

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon vegeta » Do. 09.09.2004 23:33h

ich bin mehr auf bilder fixiert und eignet er sich doch am besten oder nicht? na ja egal muss ich mir durch den kopf gehen lassen
Benutzeravatar
vegeta
 
Beiträge: 247
Registriert: Do. 01.04.2004 22:32h
Wohnort: kiel

Beitragvon fanyilam » Fr. 10.09.2004 01:47h

Christian Garbs hat geschrieben:Genau, so heißen die. Du könntest Dir z.B. Mozilla oder Firefox runterladen, die sind dann auch nicht ganz so anfällig für Viren und andere Fiesematenten.


Je verbreiteter sie aber werden, desto anfälliger werden sie. Sicherer sind sie nicht, es gibt nur bisher weniger Bösewichter, die sich auf sie konzentriert haben. ;)

http://www.heise.de/newsticker/result.x ... Sicherheit
Benutzeravatar
fanyilam
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr. 12.09.2003 08:41h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian Garbs » Mo. 13.09.2004 10:33h

fanyilam hat geschrieben:
Christian Garbs hat geschrieben:Genau, so heißen die. Du könntest Dir z.B. Mozilla oder Firefox runterladen, die sind dann auch nicht ganz so anfällig für Viren und andere Fiesematenten.


Je verbreiteter sie aber werden, desto anfälliger werden sie.


Nein. Eine weite Verbreitung manifestiert sich weder in der spontanen Unterstützung von Active-X und ähnlichem noch in einer plötzlichen tiefen Verknüddelung mit dem Betriebssystem.

Es werden durch eine weite Verbreitung lediglich die bereits vorhandenen Fehler schnekker entdeckt. Dies ist aber ein Vorteil, da die Fehler anders als beim Internet Explorer sogar behoben werden.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon fanyilam » Di. 14.09.2004 01:21h

Christian Garbs hat geschrieben:Es werden durch eine weite Verbreitung lediglich die bereits vorhandenen Fehler schnekker entdeckt. Dies ist aber ein Vorteil, da die Fehler anders als beim Internet Explorer sogar behoben werden.


Ja, und jeder Fehlerpatch öffnet dannn wieder zwei neue Lücken, auf die sich die immer mehr werdeneden Viren- und Trojaner-Schreiber fr dieses Programm stürzen. :P

Also ehrlich, wer mit den Varianten im blinden Vertrauen an ihre geringere Verletzbarkeit surft, der kann auch gleich den IE benutzen, da gibt es dann keinen großen Unterschied mehr.
Benutzeravatar
fanyilam
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr. 12.09.2003 08:41h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Karsten Schubert » Di. 14.09.2004 07:58h

fanyilam hat geschrieben:Also ehrlich, wer mit den Varianten im blinden Vertrauen an ihre geringere Verletzbarkeit surft, der kann auch gleich den IE benutzen, da gibt es dann keinen großen Unterschied mehr.


Also ich fürchte dein Argument geht jetzt in die Richtung, dass man sich auch auf ABS-Systeme nicht verlassen kann, deshalb wäre es besser sie erst gar nicht einzubauen...
It's easy, when you know how!
Karsten Schubert
 
Beiträge: 471
Registriert: Di. 26.08.2003 19:27h
Wohnort: Braunschweig/Hannover

Beitragvon fanyilam » Di. 14.09.2004 10:04h

Karsten Schubert hat geschrieben:Also ich fürchte dein Argument geht jetzt in die Richtung, dass man sich auch auf ABS-Systeme nicht verlassen kann, deshalb wäre es besser sie erst gar nicht einzubauen...


Nein, ich habe nicht darüber geschrieben, ob man es benutzen soll oder nicht. Sondern nur vor blindem Vertrauen ("Mit dem Feuerfuchs kann mir nichts mehr passieren. Tralala.") gewarnt. Zumal nun auch bei den Mozilla-Varianten immer mehr Schlupflöcher (und Programme, die diese ausnutzen) entdeckt werden.
Benutzeravatar
fanyilam
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr. 12.09.2003 08:41h
Wohnort: Berlin


Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron