NewsLetter?

Alles über die Webseite und was man dort findet, außer FUNime und Anime Marathon

Moderator: Markus Klein

NewsLetter?

Beitragvon Rei.Liorli » Do. 04.12.2003 23:39h

HuHu^^
vieleicht bin ich auch n bischen blind und find den nicht..
aber...
wäre doch cool wen man n NewsLetter hätte
wo man per mail benachichtigt werd wen Filme im TV laufen..
oder??
auf jedenfall wäre das doch was...oder?
naja ich mag die idee sagt ihr eure meinung :twisted:
ByeBye
Rei.Liorli
Rei.Liorli
 
Beiträge: 35
Registriert: Do. 04.12.2003 22:23h
Wohnort: AnimeEmpire

Re: NewsLetter?

Beitragvon Karsten Schubert » Fr. 05.12.2003 00:10h

Rei.Liorli hat geschrieben:HuHu^^
vieleicht bin ich auch n bischen blind und find den nicht..
aber...
wäre doch cool wen man n NewsLetter hätte
wo man per mail benachichtigt werd wen Filme im TV laufen..
oder??


Wieso? Einen wöchentlichen Newsletter haben wir doch, wo auch jedes mal solche Dinge erwähnt werden..
It's easy, when you know how!
Karsten Schubert
 
Beiträge: 471
Registriert: Di. 26.08.2003 19:27h
Wohnort: Braunschweig/Hannover

Beitragvon Tobias Herbst » Fr. 05.12.2003 04:44h

Gibt's doch.
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/online-news :D
Wenn Du wissen willst, was da so drinsteht, guck in's Archiv. Und der aktuelle Newsletter von dieser Woche ist auch da.

Und wenn Dir das Anmelden mit den Emails zu kompliziert ist, kann gibt's dafür auch 'n Web-Interface.
Benutzeravatar
Tobias Herbst
 
Beiträge: 129
Registriert: Sa. 23.08.2003 22:28h

Beitragvon Rei.Liorli » Fr. 05.12.2003 09:03h

asooooo :shock:
^^" dan war ich mal wieder nur zu dumm den zu finden
GENOMEN >_<
ByeBye
Rei.Liorli
Rei.Liorli
 
Beiträge: 35
Registriert: Do. 04.12.2003 22:23h
Wohnort: AnimeEmpire

Beitragvon edao » Fr. 05.12.2003 13:54h

Rei.Liorli hat geschrieben:GENOMEN >_<


Ich will jetzt ja nicht den Besserwisser spielen... aber meinst du vielleicht "gomen ne"? Oder schiebst du das wirklich auf dein Genom O_O

arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Beitragvon Rei.Liorli » Fr. 05.12.2003 17:49h

._. ich bin dumm.. es tut mir leid...

Aber ich bin zu faul etwas daran zu endern ^.^"

also ich kenns so.. ich weiss net obs so wicklich richtig ist X.x
also heisst es eigendlich gomen ne?? ... :? :?
irgendwie bin ich jetzt verwirrt @_@
ByeBye
Rei
Rei.Liorli
 
Beiträge: 35
Registriert: Do. 04.12.2003 22:23h
Wohnort: AnimeEmpire

Beitragvon Dirk » Fr. 05.12.2003 18:13h

Eigentlich heißt es nur Gomen (höfflicher: Gomen Nasai)
das ne hintendran ist nur eine Bestätigungsfragepartikel.
Ein deutsches Beispiel wäre: Du entschuldigst, oder?
Dirk
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo. 25.08.2003 07:43h
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon himitsu » Sa. 06.12.2003 00:30h

Dirk hat geschrieben:Eigentlich heißt es nur Gomen (höfflicher: Gomen Nasai)
das ne hintendran ist nur eine Bestätigungsfragepartikel.
Ein deutsches Beispiel wäre: Du entschuldigst, oder?


In Anime sagen Mädchen oft Gomen ne, damit sie süss und unschuldig wirken. Gomen reicht.
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: &#26085;&#26412;

Beitragvon himitsu » Do. 06.05.2004 21:16h

Ich fände es super wenn man im Newsletter bei den Veranstaltungen die Städte fett schreiben würde! Dann braucht man nicht alles lesen.
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: &#26085;&#26412;

Beitragvon Tobias Herbst » Fr. 07.05.2004 00:56h

Das ginge nur, wenn der Newsletter in HTML geschrieben wäre. Dafür hat sich aber in der Redaktion keine Mehrheit bilden können.
Außerdem:
Wir geben uns bei allen Meldungen Mühe, also sollen die Empfänger gefälligst auch alles lesen. :wink:
Benutzeravatar
Tobias Herbst
 
Beiträge: 129
Registriert: Sa. 23.08.2003 22:28h

Beitragvon himitsu » Sa. 08.05.2004 00:18h

Ne, denn es bringt mir nichts wenn etwas in einer anderen Stadt statt findet. Und wenn man die Stadt als Allererstes nennt? (z.B: Düsseldorf: die neue Messe bla bla...)
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: &#26085;&#26412;

Beitragvon Dirk » Sa. 08.05.2004 08:42h

kommt aber auch noch darauf an wie weit diese 'andere' Stadt ist oder?
Ich meine wenn da steht Düsseldorf ist das für einen Kölner, Duisburger Essener usw auch noch interessant.
Zum Thema Highlighten wäre ich dagegen, den NL in HTML zu machen.
Es ist nur unnötiger Platzverbrauch (aufblähen der Mail um das 3-4fache), nur damit es etwas besser aussieht.
Bei der Menge der verschickten Letter ist das in keiner Relevanz.
Dirk
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo. 25.08.2003 07:43h
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon hergen » Sa. 08.05.2004 09:02h

Dirk hat geschrieben:kommt aber auch noch darauf an wie weit diese 'andere' Stadt ist oder?


... und wie interessant die Veranstaltung. Für eine Con oder eine Festival-Vorführung eines Films, den man wahrscheinlich nie wieder auf einer großen Leinwand sehen kann, fahren durchaus einige Leute quer durch Deutschland.

Zum Thema Highlighten wäre ich dagegen, den NL in HTML zu machen.
Es ist nur unnötiger Platzverbrauch (aufblähen der Mail um das 3-4fache), nur damit es etwas besser aussieht.


Besser? :shock: Für alle Leute, die ihr mails vernünftigerweise nicht mit einem Webbrowser lesen, wird es nicht besser, sondern nahezu unlesbar. Viele Leute filtern HTML-Mails auch rigoros aus, um die Spamflut wenigstens etwas einzudämmern. Also unter dem Strich eine reine optische Spielerei für einige Leser im Austausch gegen den kompletten Ausschluß anderer Leser.

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Beitragvon himitsu » Sa. 08.05.2004 20:14h

Man muss jetzt nicht übertreiben, war ja nur ein Vorschlag. Was die Technik betrifft, da kenn ich mich nicht aus. Aber die Städte als erstes zu erwähnen wär doch ok, oder?
Klar kommen Städte die in der Nähe sind und grössere Veranstaltungen in Frage, aber wie oft kommt das schon vor? Es sind ja meistens regelmäßige Treffen wie Imaac ua.
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: &#26085;&#26412;

Beitragvon Sheena » Di. 11.05.2004 14:38h

bin auhc dafür die städte voranzustellen

ich selber filter html-mails nich raus, soltle das aber vielleicht mal tun -_-
die sehen immer shcrecklich aus :/
Benutzeravatar
Sheena
 
Beiträge: 139
Registriert: So. 08.02.2004 11:25h
Wohnort: Teltow (bei Berlin)

Beitragvon himitsu » Do. 13.05.2004 21:32h

Yuhuu, es wurde tatsächlich durchgeführt :D Also mir gefällt's so!
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: &#26085;&#26412;

Beitragvon Tobias Herbst » Do. 13.05.2004 23:32h

Und ich bedanke mich für den Vorschlag.
:)
Benutzeravatar
Tobias Herbst
 
Beiträge: 129
Registriert: Sa. 23.08.2003 22:28h

Beitragvon himitsu » Sa. 15.05.2004 01:04h

Nichts zu danken :)
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: &#26085;&#26412;


Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron