Smilies?

Alles über die Webseite und was man dort findet, außer FUNime und Anime Marathon

Moderator: Markus Klein

Smilies?

Beitragvon Markus Klein » Di. 22.11.2005 07:21h

Hallo, sagt mal, wäre es möglich, ein paar weitere Smilies für das Forum einzubinden? Das beschäftigt mich schon seit das "neue" Forum online ist, aber ich habe mich bisher nie aufraffen können um danach zu fragen. Mir fehlen ab und zu das eine oder andere Smilie, und die vorhandenen drücken dann nicht das aus, was ich mir denke.
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Beitragvon Christian Garbs » Di. 22.11.2005 20:11h

Vorneweg: Hast Du Deine kleine Schwester an die Tastatur gelassen? :-P

Technisch ist das wohl irgendwie möglich, meine ich. Ich habe mich bisher damit noch nicht befasst, weil grafische Smilies generell überflüssig sind. Text reicht aus (und wenn es halt Ascii-Smileys sind).

Ich möchte jetzt kein Faß ohne Boden aufreißen. Wenn jeder Forumsteilnehmer nur einen Lieblingssmiley hat, der nachgetragen werden soll, bin ich die nächsten Wochen mit nichts anderem beschäftigt.

Weniger ist mehr. Geht es auch weiterhin ohne Spezialsmileys?

Außerdem haben wir schon Bilder aus dem Text verbannt, da sollten wir jetzt nicht tonnenweise Smileys einstreuen.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon himitsu » Mi. 23.11.2005 01:10h

Christian Garbs hat geschrieben: Ich habe mich bisher damit noch nicht befasst, weil grafische Smilies generell überflüssig sind. Text reicht aus (und wenn es halt Ascii-Smileys sind).


Nicht unbedingt, ab und zu denkt/fühlt man schon Sachen, die mit einem speziellen Smiley einfacher ausgedrückt würden, als mit (u.U. viel) Text. Klar, man kam bis jetzt auch so zurecht, ein paar mehr würden jetzt nicht schaden (wenn's einfach zu machen wäre).
Und nur weil's mehr gäbe, heißt ja nicht, dass jetzt übertrieben wird, denke die meisten hier sind doch relativ "erwachsen" ;)
Ich kenn ein Forum wo es genau wie hier aussieht, aber es viel mehr Smileys gibt. Könnte man nicht einfach ein paar kopieren oder so?
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: 日本

Beitragvon edao » Mi. 23.11.2005 12:23h

Dazu müsste man natürlich den Schaffer der Smileys fragen, ob man die verwenden darf... Also nichts mit einfach kopieren.

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Beitragvon himitsu » Mi. 23.11.2005 15:01h

Weiß nicht ob die das selber gemacht haben, da gibt's so Sachen wie schlafender Snoopy oder Weihnachtsbaum. Aber klar, kann man fragen, ich meinte in erster Linie ob das überhaupt technisch so einfach wäre.
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: 日本


Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron