www.conpics.de ist eröffnet.

Alles über die Webseite und was man dort findet, außer FUNime und Anime Marathon

Moderator: Markus Klein

www.conpics.de ist eröffnet.

Beitragvon Totoro » So. 26.03.2006 23:00h

Das ConPics Projekt des AnT ist nun unter unter http://www.conpics.de eröffnet und wartet auf eure Anime Convention- und Cosplay-Fotos.
Es gibt auch schon Einiges zu sehen, aber dieses Projekt lebt von eurer Mitarbeit.

Viel Spaß dabei!
Benutzeravatar
Totoro
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 17.03.2006 22:51h

Re: www.conpics.de ist eröffnet.

Beitragvon Kami-sama » Mi. 29.03.2006 20:34h

Totoro hat geschrieben:Das ConPics Projekt des AnT ist nun unter unter http://www.conpics.de eröffnet und wartet auf eure Anime Convention- und Cosplay-Fotos.
Es gibt auch schon Einiges zu sehen, aber dieses Projekt lebt von eurer Mitarbeit.

Viel Spaß dabei!


kann mal ein Admin ne Datei für die Buchmesse im Jahr 2006 machen?
wii
...oder richtig rum, mein Name,
Tim
Benutzeravatar
Kami-sama
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr. 16.07.2004 23:55h
Wohnort: Ludwigslust in Meck-pom

Beitragvon Totoro » Do. 30.03.2006 08:25h

Kategorie und zwei Alben sind eingerichtet, wenn du noch mehr brauchst sag bescheid.

Totoro.
Benutzeravatar
Totoro
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 17.03.2006 22:51h

Falsche Weiterleitung?

Beitragvon Ash » Mo. 12.05.2008 15:25h

Wenn ich auf conpics.de gehen will oder einen Link dahin klicke, komme ich zur Hauptseite vom AnT.
Stimmt da irgendwas nicht?
Würde nämlich gern Pics für den Anime Marathon 2008 hochladen.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Falsche Weiterleitung?

Beitragvon Christian Garbs » Mo. 12.05.2008 22:41h

Ash hat geschrieben:Wenn ich auf conpics.de gehen will oder einen Link dahin klicke, komme ich zur Hauptseite vom AnT.
Stimmt da irgendwas nicht?
Würde nämlich gern Pics für den Anime Marathon 2008 hochladen.


Du hast gewonnen :-)

Wir haben Conpics mangels Beteiligung vor ein paar Wochen stillgelegt - und du bist jetzt der erste, der es merkt. Scheint also bisher keiner vermisst zu haben.

Wieviele Bilder sind denn das so und wie groß (MB) wird das? Melde dich da mal per Privatnachricht bei mir, wir können das ggf. einfach so auf unseren Server packen.

Wenn wir wirklich mal Fotos angeboten kriegen, wollen wir die natürlich auch haben :-)

Gruß,
Christian
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon Ash » Di. 13.05.2008 18:17h

Hab ein paar ausgewählte mittlerweile bei Mexx hochgeladen.

Da steht zwar seit 2 Tagen sie wären nicht freigeschalten aber unter diesem Link scheint sie trotzdem jeder sehn zu können: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/f ... p?id=64673

Ihr könnt davon gern welche nehmen oder bei mir in höherer Auflösung ordern^^.

Habe aber fast nur Cosplay Fotos gemacht.
Alle Bilder sind außerdem nach bearbeitet (4h Arbeit), das sollte jedem spätestens beim Bild mit Sailor Moon gegen den High Priest aus Ragnarok auffallen.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Christian Garbs » Di. 13.05.2008 18:39h

Ash hat geschrieben:Alle Bilder sind außerdem nach bearbeitet (4h Arbeit), das sollte jedem spätestens beim Bild mit Sailor Moon gegen den High Priest aus Ragnarok auffallen.

Wenn das das ist, an das ich jetzt denke, dann hab ich die Galerie bereits gestern durchgeguckt :-)

Wenn die Fotos schon beim Mexx stehen, dann brauchen wir sie ja nicht nochmal zu doppeln. Man kann es ruhig öffentlich sagen (kommt vermutlich auch jeder selber drauf): Gerade gegen die "Standardfotohalde" beim Animexx konnten wir uns mit Conpics nicht durchsetzen. Die sind da quasi Marktführer.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon Thorben » Di. 13.05.2008 21:13h

Ich finde es zwar schade, aber da kann man nichts machen. Ein wenig schade um die Fotos ist es zwar schon, aber zugegeben, reinschauen (und hochladen) tat ich auch nur nach einem Anime-Marathon.
Thorben
 
Beiträge: 26
Registriert: Do. 03.05.2007 09:23h
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Natsukawa » Mi. 14.05.2008 09:31h

Thorben hat geschrieben:Ich finde es zwar schade, aber da kann man nichts machen. Ein wenig schade um die Fotos ist es zwar schon, aber zugegeben, reinschauen (und hochladen) tat ich auch nur nach einem Anime-Marathon.


Also ich finde die Fotoalben auf dem Animexx sehr anstrengend. Man kann fast nicht herausfinden, welche Fotos neu sind und außerdem leidet der Animexx doch sehr unter einer Cosplay Schwemme. Cosplay Fotos sind zwar shön, aber nur Cosplay Fotos doch etwas langweilig. Wenn man das imemr sieht, denkt man ja, es hätte nichts anderes gegeben. Klar Videoraum-Fotos gibt es wahsrcheinlich nicht allzu viele, aber was ist mit der Teestube und der Mangabibliothek, was mit den ganzen Workshops? Gibt es davon keine Bilder?

Zur Zeit wird ja überlegt, ob wir nicht nur für den Anime Marathon eine Galerie bauen können. Die anderen Cons können wir ja dem Animexx überlassen.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dirk » Mi. 14.05.2008 11:24h

Ich hab auch ein paar Räumlichkeiten drin

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/f ... p?id=64767
Dirk
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo. 25.08.2003 07:43h
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Natsukawa » Mi. 14.05.2008 17:57h

[quote="Dirk"]Ich hab auch ein paar Räumlichkeiten drin

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/f ... p?id=64767[/quote]

Danke, aber Deine Galerie ist schon so ziemlich eine Ausnahme. Ich fidne die Galerien wirklich deprimierend ... da fragt man sich wozu man das andere eigentlich alles macht.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Beitragvon edao » Mi. 14.05.2008 19:40h

Das Problem ist doch eher, dass ein Workshop auf einem Foto einfach nicht wirkt. Ob ein Cosplayer jetzt wirkt, sei einfach mal dahin gestellt, kommt auf mehreres an, aber ein Workshop lebt durchs Gespräch, durch den Inhalt, der rüber gebracht wird. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass fast nur Cosplayer fotografiert werden.

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Beitragvon Natsukawa » Mi. 14.05.2008 21:03h

Ich verstehe ja, dass es überproportional viele Cosplayer gibt, aber in den meisten Galerien gibt es nichts anderes. Die unterscheiden sich nicht von den Galerien, die es von Treffen im Park gibt. Und ich finde halt, das ist der falsche Eindruck.

Ich hoffe, dass das mit ner eigene Galerie für den Marathon noch klappt, vielleicht bekommen wir da ein besseres Bild hin.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sheena » Do. 15.05.2008 09:02h

mein persönliches interesse is weniger bei allgemeinen bildern, ich bin froh wenn ich ein paar nciht verwackelte hinbekomme die mir wichtig sind...

die restlichen guck ich dann auf animexx meist mit an, solange conpics da war hab ich auch da die AM-bilder gestöbert

in solchen fällen interessiert mich dann sogar meist nicht-cosplay-bilder, gerade von sachen die ich nicht sehen konnte wegen meiner ameisen-tätigkeit ... zum beispiel impressionen aus workshops, shots von showacts und impressionen des allgemeinen geschehens... sowie speziell dieses jahr, auf wie vielen bildern is "Sheena2" drauf *grummel* ich bring lem bei gelegenheit um dafür das er die knuddelige fellkugel mitgebracht hat... die hat null ähnlichkeit mit mir!
Benutzeravatar
Sheena
 
Beiträge: 139
Registriert: So. 08.02.2004 11:25h
Wohnort: Teltow (bei Berlin)

Beitragvon Ash » Do. 15.05.2008 15:08h

Also ich für meinen Teil habe 400 Fotos geschossen.
Davon habe ich 260 sofort gelöscht. später nochmal 40.

Blieben 100 Fotos übrig, die ich alle EINZERLN mit viel Mühe nachbearbeitet habe um das Beste rauszuholen. Das waren nochmal 5h Arbeit.

und wofür? Na weil ich mir die später öfter mal anschaue und rumzeige (ja das mache ich^^").
Für das Internet hatte ich dann nochmal die besten 36 rausgesucht (siehe Link weiter oben) und ich finde das sind nicht gerade zu viel bei einem 3 Tages Event.

Ich hab nur ein Foto von dem Workshop Doujinshi hochgestellt und sonst nur Cosplay.
Ich verrate euch auch warum^^.
Cosplay Bilder sind einfach viel interessanter als zum Beispiel ein Foto von einem Raum mit Mangas oder mit Konsolen. Außerdem sind gute Fotos zum Beispiel vom gamesroom oder von den gut besetzen Workshops selten möglich, da einfach zu viel im Weg ist oder einfach nichts interessantes für das Auge bereit hält

Wer will schon lauter Rücken, Hinterköpfe und einen Laptop mit Beamer sehen?
Aber ein cooles Kostüm, dazu eine tolle Pose und noch der passende vielleicht sogar Gefühlsechte Gesichtsausdruck eines Cosplayers, das finde ich richtig prickelnd und toll^^.
Ich hab aber auch nur Cosplayer abgelichtet wo ich auch den dazugehörigen Anime oder so kannte.

Naja und deswegen versteh ich nicht woran sich manche hier stören^^.
und gute Bilder im Innenraum,vielleicht noch Abends sind eh nur mit Stativ möglich und das haben ja die wenigsten mit.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Sheena » Do. 15.05.2008 15:38h

Ash hat geschrieben:Naja und deswegen versteh ich nicht woran sich manche hier stören^^.
und gute Bilder im Innenraum,vielleicht noch Abends sind eh nur mit Stativ möglich und das haben ja die wenigsten mit.


och, das liegt wohl daran das viele gallerien aus bis zu 100 und mehr bildern bestehen die vermutlich nur sinnfrei von der kamera gezogen udn hochgeladen sind

und bilder von der location und dem allgemeinen geschehen sind dahingehend gut, das sich jemand der unsicher is vielleicht gerade deshalb dafür entscheided weil derjenige sieht "gut besuchte workshops, nette zimmer, fröhliche personen, konsolen/spiele die man selber nicht hat, ..."
Benutzeravatar
Sheena
 
Beiträge: 139
Registriert: So. 08.02.2004 11:25h
Wohnort: Teltow (bei Berlin)

Beitragvon Natsukawa » Do. 15.05.2008 17:22h

Ash hat geschrieben:und wofür? Na weil ich mir die später öfter mal anschaue und rumzeige (ja das mache ich^^").
Für das Internet hatte ich dann nochmal die besten 36 rausgesucht (siehe Link weiter oben) und ich finde das sind nicht gerade zu viel bei einem 3 Tages Event.

Ich hab nur ein Foto von dem Workshop Doujinshi hochgestellt und sonst nur Cosplay.
Ich verrate euch auch warum^^.
Cosplay Bilder sind einfach viel interessanter als zum Beispiel ein Foto von einem Raum mit Mangas oder mit Konsolen. Außerdem sind gute Fotos zum Beispiel vom gamesroom oder von den gut besetzen Workshops selten möglich, da einfach zu viel im Weg ist oder einfach nichts interessantes für das Auge bereit hält

Wer will schon lauter Rücken, Hinterköpfe und einen Laptop mit Beamer sehen?
Aber ein cooles Kostüm, dazu eine tolle Pose und noch der passende vielleicht sogar Gefühlsechte Gesichtsausdruck eines Cosplayers, das finde ich richtig prickelnd und toll^^.
Ich hab aber auch nur Cosplayer abgelichtet wo ich auch den dazugehörigen Anime oder so kannte.

Naja und deswegen versteh ich nicht woran sich manche hier stören^^.
und gute Bilder im Innenraum,vielleicht noch Abends sind eh nur mit Stativ möglich und das haben ja die wenigsten mit.


Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen von einem guten Foto. Klar ist es einfach die Cosplayer zu fotographieren, die extra dafür posieren. Das können ganz viele, deswegen gibt es davon ja auch so viele Fotos.

Meiner Meinung nach ist ein gutes Foto aber eines, das die Atmosphäre einfängt. Ein Bild von jemandem, der in der Mangabibliothek gerade ein buch raussucht, oder begeistert im Gamesroom spielt, ein Gespräch zwischen den Gästen in der Teestube, ein voller Haändlerraum oder auch mal eien Ameise, dei am Frühstückstisch fast einschläft, weil sie gerade aus der Nachtschicht kommt. ...

Halt Momentaufnahmen von den Gästen, die zeigen, was ihnen Spass gemacht hat. Ich schätze wir hatten ungefähr 50 Cosplayer da ... was ist mit den anderen 200 Gästen? Die haben doch nicht nur alle Cosplayer fotographiert.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian Garbs » Do. 15.05.2008 22:20h

Hey, dann gehen wir ja vom Schnappschuss zum richtigen Foto :-)
Da würde ich sagen, hab ich dieses Mal nur eines hinbekommen, das wo Fan-Yi dieses herrliche Grinsen im Workshop draufhat. Das zeigt die Begeisterung unserer Referenten für ihre Themen!

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon Kami-sama » Do. 15.05.2008 22:40h

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/f ... 81&seite=0

die ist erstmal meine Galerie,
das Fotos die Atmosphäre wiederspiegeln gefragt sind, das wusst ich nicht,
bin gern bereit nächstes jahr mal n Stativ mitzunehmen und auch "innenfotos" zu machen
wii
...oder richtig rum, mein Name,
Tim
Benutzeravatar
Kami-sama
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr. 16.07.2004 23:55h
Wohnort: Ludwigslust in Meck-pom

Beitragvon Markus Klein » Fr. 16.05.2008 19:32h

War Toni007 gar nicht da? Ich war gerade auf seiner Seite, die scheint aber 2006 das letzte Mal geupdated worden zu sein... nichts gegen die vielen anderen Conpics, aber die von Toni007 gehörten immer zu den besten und waren immer einen Besuch wert.
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Beitragvon Dirk » Sa. 17.05.2008 19:38h

nein war dies Jahr nicht da
Dirk
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo. 25.08.2003 07:43h
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kyoko » So. 18.05.2008 18:27h

Ich habe es mir auch angeschaut : Echt, es hat zuviele Cosplay-Fotos drauf, aber sind sind echt gut gemacht. :lol:

So, ich habe meine Fotos auch online gestellt, aber nicht auf Animexx.

http://kyokochan.myblog.de/kyokochan/page/31673789

Komentare sind willkommen ! :wink:
Die Freundschaft ist wie ein Baum.
Es zählt nicht,wie hoch er ist,
sondern wie tief seine Wurzeln sind.

Besucht doch mein neues Forum : http://hainechan.bplaced.net/wbblite/
Benutzeravatar
Kyoko
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 08.03.2004 15:23h
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Christian Garbs » So. 18.05.2008 19:11h

Kami-sama hat geschrieben:http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=64881&seite=0

Zumindest hat die Location ein interessante Perspektiven für Cosplayfotos geboten.
Nicht, dass ich im Hellen mal draußen war :-)
so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon Christian Garbs » So. 18.05.2008 19:12h


Da sind doch durchaus mal ein paar "rundherum"-Fotos dabei: Hotel, Essen, Mangabib, Aushänge etc.
Mehr Con, weniger Cosplay :)
so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon edao » So. 18.05.2008 22:10h

Christian Garbs hat geschrieben:
Kami-sama hat geschrieben:http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=64881&seite=0

Zumindest hat die Location ein interessante Perspektiven für Cosplayfotos geboten.
Nicht, dass ich im Hellen mal draußen war :-)
so long,
Mitch

Jetzt wo du es sagst... ich habe am Freitag das Gebäude betreten und am Sonntag verlassen. dazwischen glaube ich nicht. Irgendwie beängstigend... °_°

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Nächste

Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron