Ein Hallo aus Fürth

Brieffreunde oder Animefans in der Umgebung gesucht?

Ein Hallo aus Fürth

Beitragvon Totenprinz » Sa. 14.01.2012 22:21h

Ein Gruß aus meiner Heimatstadt ^^Y

Ich hab mir zwar felsenfest vorgenommen, dieses Jahr eine Stadt weiter umzuziehen, aber irgendwie zweifle ich noch an die Durchsetzung dieses Plans. Ähehe~ xD"
Steht aber weiterhin auf der "To-do-List".
Eigentlich ist meine Stadt eher sehr klein. Jeder zweite kennt es nicht - aber im Gegensatz zu einer Freundin von mir bin ich auch kein Fan meiner Stadt ._."""
Das mit dem "Franken-Derby" kenn ich auch erst seit kurzem, harhar xD°
Aber naja.

Gibt es hier welche, die diese Stadt kennen?
Mal hier waren?
Wer mit dem Auto mal hier durchgefahren ist, mal richtig geflucht hat, weil Fürth so viele Einbahnstraßen hat, dass diese Stadt schon fast einem Labyrinth ähnelt?
Kennt jemand die Nachbarstadt "Nürnberg"?

Mit weiteren Fragen zügel ich mich mal xP
Benutzeravatar
Totenprinz
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr. 16.09.2011 19:43h
Wohnort: Fürth (Bayern)

Re: Ein Hallo aus Fürth

Beitragvon Markus Klein » Sa. 14.01.2012 23:58h

Na, also, obwohl ich aus Norddeutschland komme, kenne ich sowohl Fürth und erst recht natürlich auch Nürnberg, zumindest vom hörensagen. Selber dort war ich allerdings noch nicht, weder in der einen noch in der anderen Stadt. Nürnberg ist natürlich allein wegen der Werbung durch die gleichnamige Versicherung viel bekannter.
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Ein Hallo aus Fürth

Beitragvon Totenprinz » So. 15.01.2012 00:53h

Manch einer sagt auch gern, dass man bei Fürth an "Kreuther Fürth" erinnert.
Aber wenn ich dann darauf hinweise, dann gibt es viele, die dann eher die Schultern zucken xD"

Aber toll, dass das kleine Städtchen doch nicht so unbekannt ist *g*, wie gern gedacht...
Benutzeravatar
Totenprinz
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr. 16.09.2011 19:43h
Wohnort: Fürth (Bayern)

Re: Ein Hallo aus Fürth

Beitragvon Dirk » So. 15.01.2012 09:19h

Greuther Fürth sollte aber zumindest bei Fußballfans bekannt sein
Dirk
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo. 25.08.2003 07:43h
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Hallo aus Fürth

Beitragvon Jounouchi » So. 22.01.2012 09:41h

Dito. Also Greuther Fürth und Nürnberg kenne ich aus dem Fußball. Jeder der das Geschehen in der 1. und 2. Liga auch nur halbwegs verfolgt kommt an diesen beiden Clubs nicht vorbei ;-)

Fürth kennt man aber auch weil die Snooker-Stars dort regelmäßig in der Stadthalle gastieren, zumindest wenn man sich für diesen Sport interesiert. Ich selbst war bislang aber weder in Nürnberg noch in Fürth, obwohl es für beide Städte schon Besuchsplanungen gab.
Benutzeravatar
Jounouchi
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi. 21.09.2011 13:22h
Wohnort: Bensheim


Zurück zu Kontakte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron