Bin neu hier ^^

Brieffreunde oder Animefans in der Umgebung gesucht?

Bin neu hier ^^

Beitragvon Nagi-sensei » So. 18.02.2007 22:57h

Ich hoffe es ist ok hier ne Vorstellung reinzumachen ^^"

Ich bin ein großer Manga/Anime/Games Fan aus Lüdenscheid in NRW und bin neu hier im Forum. Hab vor kurzem zum ersten mal die Funime gelesen und bin so zu diesem Forum gekommen ^^.

Meine Lieblingsserien sind: Negima, Love Hina, Chobits, Pokémon, Azumanga Daioh

Ich hoffe, ich bin hier willkommen ^^
Benutzeravatar
Nagi-sensei
 
Beiträge: 44
Registriert: So. 18.02.2007 22:10h

Beitragvon himitsu » Mo. 19.02.2007 11:16h

Klar bist du das :) Wäre noch interessant zu wissen, ob w oder m.
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: 日本

Beitragvon fanyilam » Mo. 19.02.2007 11:26h

Schau auf die Lieblingsserien, da sollte sich die Frage erübrigen ;)
Benutzeravatar
fanyilam
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr. 12.09.2003 08:41h
Wohnort: Berlin

Beitragvon himitsu » Mo. 19.02.2007 13:40h

Stimmt schon, aber wer weiß... ;)
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: 日本

Beitragvon Nagi-sensei » Mo. 19.02.2007 14:37h

Ich bin männlich.
Ich denke mal das sind hier die meisten User im Forum, oder?
Kann auch sein das ich mich getäuscht hab ^^"
Benutzeravatar
Nagi-sensei
 
Beiträge: 44
Registriert: So. 18.02.2007 22:10h

Re: Bin neu hier ^^

Beitragvon edao » Mo. 19.02.2007 17:42h

Nagi-sensei hat geschrieben:Meine Lieblingsserien sind: Negima, Love Hina, Chobits, Pokémon, Azumanga Daioh

Bin ich jetzt komisch, weil ich die Serien zuerst einem weiblichen Publikum zugeordnet habe...?

Nagi-sensei hat geschrieben:Ich hoffe, ich bin hier willkommen ^^

Nee, wir heißen hier niemanden willkommen, weil zu diesem Forum nur die Elite der Schoneneier zutritt hat, und nur das Rumpelstielzchen hat dir Zutritt gewährt um uns zu ärgern und unsere Pläne zur Kürbisherrschaft (jeder fängt mal klein an) zunichte zu machen! ;D

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Re: Bin neu hier ^^

Beitragvon Markus Klein » Mo. 19.02.2007 17:49h

edao hat geschrieben:
Nagi-sensei hat geschrieben:Meine Lieblingsserien sind: Negima, Love Hina, Chobits, Pokémon, Azumanga Daioh

Bin ich jetzt komisch, weil ich die Serien zuerst einem weiblichen Publikum zugeordnet habe...?

Ja. 8)
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Bin neu hier ^^

Beitragvon himitsu » Mo. 19.02.2007 17:54h

edao hat geschrieben:
Nagi-sensei hat geschrieben:Meine Lieblingsserien sind: Negima, Love Hina, Chobits, Pokémon, Azumanga Daioh

Bin ich jetzt komisch, weil ich die Serien zuerst einem weiblichen Publikum zugeordnet habe...?


Dachte auch so, aber umgekehrt soll es ja auch Mädchen geben, die auf Shonen (ohne "ai") Sachen stehen ;)
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: 日本

Re: Bin neu hier ^^

Beitragvon Christian Garbs » Mo. 19.02.2007 19:39h

edao hat geschrieben:Bin ich jetzt komisch, weil ich die Serien zuerst einem weiblichen Publikum zugeordnet habe...?

Ja :-P

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Beitragvon edao » Mo. 19.02.2007 20:38h

Gut, und ich habe mir schon gedacht ich müsste mir sorgen machen normal zu sein... :P

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Beitragvon Nagi-sensei » Mo. 19.02.2007 21:15h

Oh man, ich hoffe mal hier sind nicht so viele Shonen-ai Freaks, die nerven nämlich -.-"
(Ist nix persönliches :wink: )
Und wieso rechnet ihr die Serien die ich mag mehr einem weiblichen Publikum zu?
Benutzeravatar
Nagi-sensei
 
Beiträge: 44
Registriert: So. 18.02.2007 22:10h

Beitragvon hergen » Mo. 19.02.2007 22:07h

Nagi-sensei hat geschrieben:Oh man, ich hoffe mal hier sind nicht so viele Shonen-ai Freaks, die nerven nämlich -.-"


Nö, eher nicht. Allerdings sind hier recht viele vergreiste Omas und Opas, die auf die 80er Jahre und noch älteres Zeugs abfahren.

Und wieso rechnet ihr die Serien die ich mag mehr einem weiblichen Publikum zu?


Das tat eigentlich nur einer.

Die genannten Serien sind jedenfalls recht eindeutig auf ein männliches Zielpublikum ausgerichtet. Negima, Love Hina und Chobits fallen in die klassische "Harem"-Schiene, Pokemon ist in erster Näherung eine Prügelserie, und in Azumanga herrscht wieder ein massives Übergewicht an weiblichen Charakteren, die zudem in einer Weise dargestellt werden, die nicht gerade dazu angetan ist, weiblichen Fans als Identifikationsfiguren zu dienen...

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nagi-sensei » Di. 20.02.2007 00:06h

Nur einer?
Dann hab ich mich verlesen :roll:

80er Jahre? Das einzige was ich aus der Zeit interessant finde sind die alten NES Games.
Benutzeravatar
Nagi-sensei
 
Beiträge: 44
Registriert: So. 18.02.2007 22:10h

Beitragvon hergen » Di. 20.02.2007 00:49h

Nagi-sensei hat geschrieben:80er Jahre? Das einzige was ich aus der Zeit interessant finde sind die alten NES Games.


Randnotiz: Falls Nagi-sensei auf dem Marathon erscheint, wird er im Klassiker-Videoraum angekettet, damit er lernt, was gut ist. :P

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nagi-sensei » Di. 20.02.2007 01:13h

Lol, was soll das denn heissen xD
Mit den NES Spielen bin ich nunmal großgeworden :)
Heute spiele ich natürlich lieber andere Games, lege aber gerne ab und zu mal eins der alten Spiele ein.

Und ich komme leider nicht auf den Anime Marathon, der ist diesmal leider zu weit weg ;)
Benutzeravatar
Nagi-sensei
 
Beiträge: 44
Registriert: So. 18.02.2007 22:10h

Re: Bin neu hier ^^

Beitragvon Faye » Di. 20.02.2007 13:56h

edao hat geschrieben:
Nagi-sensei hat geschrieben:Meine Lieblingsserien sind: Negima, Love Hina, Chobits, Pokémon, Azumanga Daioh

Bin ich jetzt komisch, weil ich die Serien zuerst einem weiblichen Publikum zugeordnet habe...?


Intuitiv hab ich auch gedacht, dass Nagi-sensei weiblich ist. Ich find Love Hina jetzt zwar net so toll, kann mir aber gut vorstellen, dass das manche Mädels mögen...

Und es ist wirklich schade, dass der Anime-Marathon so hoch im Norden stattfindet.
Faye
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr. 03.11.2006 16:37h

Beitragvon edao » Di. 20.02.2007 16:13h

Seit wann ist Berlin denn weit oben im Norden? Wäre es Hamburg gewesen oder Bremen, Lübeck, da hätte ich den Einwand ja verstanden, aber von der Höhe ist Erkner doch wohl kaum aus dem Rand, den man Mitte nennen könnte, raus. Zumindest nicht großartig. Allerdings mag ich das auch selbst anders sehen, wo ich nach Berlin in den Süden fahre ;D

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Beitragvon Nagi-sensei » Di. 20.02.2007 16:39h

Ne, nach Berlin geht echt nicht ^^"
Ausserdem habe ich nicht mehr das Geld für noch ne Con.
Ich wäre ja gerne gekommen, aber von NRW aus ist das doch etwas weit.
Benutzeravatar
Nagi-sensei
 
Beiträge: 44
Registriert: So. 18.02.2007 22:10h

Beitragvon Faye » Di. 20.02.2007 16:55h

Vom kleinen Saarland aus gesehen liegt Berlin eben nördlich :wink:
Faye
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr. 03.11.2006 16:37h

Beitragvon himitsu » Di. 20.02.2007 19:08h

Nagi-sensei hat geschrieben:Lol, was soll das denn heissen xD
Mit den NES Spielen bin ich nunmal großgeworden :)
Heute spiele ich natürlich lieber andere Games, lege aber gerne ab und zu mal eins der alten Spiele ein.


Er redete nicht von Games, sondern von Anime (dann macht die Aussage nämlich erst Sinn).
Benutzeravatar
himitsu
Moderator
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa. 30.08.2003 18:37h
Wohnort: 日本

Beitragvon Nagi-sensei » Di. 20.02.2007 20:48h

himitsu hat geschrieben:Er redete nicht von Games, sondern von Anime (dann macht die Aussage nämlich erst Sinn).


Sorry, dann hab ich mich weiter oben wohl verlesen ^^"
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Benutzeravatar
Nagi-sensei
 
Beiträge: 44
Registriert: So. 18.02.2007 22:10h

Beitragvon Kami-sama » Di. 20.02.2007 22:49h

ich für mein teil finds mal gut dass der AM in der mitte/norden und diesmal auch weiter östlich ist, somit wird der gute alte Ostblock auch mal wieder bedient ;)

ps:
ich darf das sagen da ich selbst in der "zone" wohn :twisted:

pps:
und JA wir haben hir im Osten bereits Schwerkraft :lol:
sonst wäre ja das Sternenstädchen hier im osten gewesen.
wii
...oder richtig rum, mein Name,
Tim
Benutzeravatar
Kami-sama
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr. 16.07.2004 23:55h
Wohnort: Ludwigslust in Meck-pom

Beitragvon Chôjin » Mi. 21.02.2007 02:03h

Hätte aber ruhig noch weiter östlich sein können oder wieso nicht gleich GANZ im Osten Deutschlands.
Naja aber wer will sich denn hier schon hin verirren. :cry:
Benutzeravatar
Chôjin
 
Beiträge: 117
Registriert: So. 09.01.2005 03:09h
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Psycorama » Mi. 21.02.2007 07:28h

Chôjin hat geschrieben:Hätte aber ruhig noch weiter östlich sein können oder wieso nicht gleich GANZ im Osten Deutschlands.
Naja aber wer will sich denn hier schon hin verirren. :cry:


Naja... Uns wurde ein Angebot gemacht, dass wir nicht ablehnen konnten.
.o( Wenn du verstehst was ich meine 8) )
Benutzeravatar
Psycorama
 
Beiträge: 40
Registriert: So. 11.01.2004 12:40h
Wohnort: Hannover

Beitragvon Christian Garbs » Mi. 21.02.2007 18:47h

Nagi-sensei hat geschrieben:Ich wäre ja gerne gekommen, aber von NRW aus ist das doch etwas weit.

Darf ich das auch als Ausrede anführen?
so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Kontakte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron