Gute bis sehr gute Fanfics?

OffTopic und alles, was sonst keinen Platz findet

Gute bis sehr gute Fanfics?

Beitragvon edao » Mo. 14.11.2005 18:59h

Hi,
der Thread fehlt hier irgendwie noch finde ich. So als Sammelsurium der Links für gute und sehr gute Fanfics, vor allem Dingen weil ich sehr gerne lese. Bloß bin ich mittlerweile über eine Menge gestolpert, das man sich nicht unbedingt antun sollte, andere Geschichten wiederum werde ich einfach nicht aus meinem Kopf los.
Deswegen: Stellt die Links zu den FF rein, die ihr für erstklassig und/oder lesenswert haltet.

Einer meiner Favoriten, was man auch immer wieder lesen kann:
"Scenes From A Life" von Geoff Depew
Diese Geschichte ist auch schon mal in der FUNime als Übersetzung erschienen. Es gibt auch einen Bruder zu der Geschichte, "Years of Wonder", der den gleichen Zeitrahmen abdeckt und dabei ein bisschen ausführlicher ist.

Witzigerweise sind die meisten guten Fanfics die ich kenne Englisch, aber ich schiebe das einfach mal darauf, dass in den USA die Animefizierung früher begonnen hatte und die Subkultur dort auch stärker ausgeprägt war, durch jahrelange Tapesubs und so.
Es gibt auch gute auf deutsch, aber weniger halt.

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 669
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
ICQ: 151130440
Wohnort: Mecklenlust

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste

cron