Warum gefaellt euch die japonisch Kultur und Anime?

OffTopic und alles, was sonst keinen Platz findet

Re: Warum gefaellt euch die japonisch Kultur und Anime?

Beitragvon Janka » Fr. 03.03.2006 23:14h

Warum gefaellt euch die japonisch Kultur und Anime? :?: :)
Warum besprecht ihr das Thema "Manga" gern? :?:
Da dies hier die Plauderecke ist, werde ich mal ausführlich antworten:

Viele hier im Forum (mich eingeschlossen) sind am Thema Manga/Anime seit unserer Jugend (vor 1990) dran und haben seitdem nicht davon lassen können. Damals gab es in Deutschland nicht viele japanische Trickfilme und fast gar keine Mangas, bzw. sie wurden nicht als solche bezeichnet und angepriesen. Es war also ziemlich ungewöhnlich, sich für Manga/Anime und Japan zu interessieren.

Seitdem ist viel Zeit vergangen. Jüngere Leute sind aufgrund des Anime-Hypes in Deutschland hinzugekommen und diskutieren und machen hier und anderswo fleißig mit.

Mit der Zeit sind wir alteingesessene Anime/Manga-Fans geworden, die halt zusammen eine Internetseite auf die Beine stellen, ein Fanzine machen und eine jährliche Convention mit 400~500 Gästen veranstalten. Inzwischen ist das Organisieren dieser Dinge schon der größere Teil des Spaßes.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste

cron