Suche alten Zeichentrick

Japanischer Zeichentrick, Manga, Games, sowie Realfilme.

Re: Suche alten Zeichentrick

Beitragvon Janka » Mi. 17.12.2008 19:16h

Ich wundere mich ehrlich gesagt auch darüber, daß der Film so beliebt ist. RTL2 zum Beispiel oder auch deutsche Mangaverlage bringen manche beliebten Serien aus den 80er oder 90er Jahren nicht, mit der Begründung, sie seien zu alt, das Design sei zu altbacken und zu bieder, so daß es beim Kunden heutzutage nicht mehr ankommen würde. Und dann gehört auf der anderen Seite ausgerechnet einer der ältesten Animefilme aus den 50er Jahren scheinbar zu den beliebtesten überhaupt. Ich habe schon dutzendfach Mails zu diesem Film bekommen.
Ich habe das auch erlebt und kann es oftmals nicht nachvollziehen. So hat F.W. Tempel meinen Vorschlag, den Klassiker "Die Rose von Versailles" (Lady Oscar) rauszubringen damals genau mit diesem Argument abgelehnt -- er hatte sogar ein japanisches Exemplar bei der Hand, und wies auf den (zugegeben sehr altbackenen) Zeichenstil hin. Andererseits hatte EMA damals auch schon Sailor Moon rausgebracht und der Sailor-Moon-Manga (nicht der Anime-Comic!) hat fast genau denselben Zeichenstil, nur eben nicht so elaboriert.

Letztlich hat Carlsen den Manga dann erheblich später und nach meiner Kenntnis mit gar nicht mal so schlechten Verkaufszahlen unter Volk gebracht.

Vielfach hängt sowas also von Parametern ab, die im Nachhinein gar nicht mehr nachvollziehbar sind.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Zurück zu Anime - Manga - Games - Realfilme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 und 0 Gäste

cron