Nationalsozialismus im Anime

Japanischer Zeichentrick, Manga, Games, sowie Realfilme.

Re: Nationalsozialismus im Anime

Beitragvon Janka » Mi. 21.04.2010 08:36h

"Monster" kannst du rauswerfen. Das Kinderheim 511 befand sich in der ehemaligen Tschecheslowakei, die Geschichte spielt von ca. 1980 bis 2000.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Nationalsozialismus im Anime

Beitragvon Janka » Mo. 26.04.2010 23:10h

Würde mich auch interessieren. (Welt-)kriegs-Animes gibt es etliche, aber tatsächlich auch welche, die die faktische Militärdiktatur Japans von ~1900 bis 1945 thematisieren? Für die Generäle war der Tenno, ganz besonders im 2. Weltkrieg, doch ohnehin nur ein Grußaugust.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h


Zurück zu Anime - Manga - Games - Realfilme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste

cron