Warum heisst sie " Mila "?

Japanischer Zeichentrick, Manga, Games, sowie Realfilme.

Re: Warum heisst sie " Mila "?

Beitragvon Janka » So. 13.11.2011 21:35h

Hallo. Ich bin Japanerin.
Ich bin ueberrascht dass es " Attack No.1" auf deutsch gibt...!
Das Manga ist sehr beliebt hier. Was denken Sie ueber die Geschichte ??
War es auch in Deutschland beliebt?
Die Serie wurde in Deutschland relativ oft gezeigt und war eine lange Zeit wohl der einzige Sport-Anime im deutschen Fernsehen. Also würde ich schon darauf tippen, dass sie sehr beliebt war.

Auf http://www.wunschliste.de/1209 hat die Serie mehr als 3700 Fans, was für so einen alten Anime sehr viel ist.
Zum Vergleich: Anne mit den roten Haaren http://www.wunschliste.de/0957 hat dort nur 700 Fans, Die kleine Prinzessin Sara http://www.wunschliste.de/3210 nur 2000. Und das waren Animes, die ungefähr zur selben Zeit im deutschen Fernsehen liefen wie Mila.
Uebrigens, warum heisst Kozue Ayuhara " Mila"?
Die deutsche Version ist wenn ich mich recht erinnere von der italienischen Version abgeleitet. Dort hieß Kozue bereits "Mimi". Warum? Keine Ahnung.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Warum heisst sie " Mila "?

Beitragvon Janka » Mo. 14.11.2011 14:28h

Jan, das stimmt nicht ganz. Die Melodie stammt von einem anderen Volleyball Anime, deren Hauptfigur Mila hieß. Damit erklärt sich sowohl die Umbenennung als auch das es eine andere Melodie ist.
Oh! Das ist ja ziemlich ungewöhnlich. Wer hat denn das verbrochen?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Warum heisst sie " Mila "?

Beitragvon Janka » Mo. 14.11.2011 17:49h

>Janka
Danke schoen fuer Ihre nette Antwort. Jetzt habe ich sehr gut verstanden, wie Mila Superstar beliebt ist in Deutschland!!
Anne mit den roten Haaren hat nur 700 fans...
Dort, also bei wunschliste.de! Allerdings sind die Vergleichswerte dort sicher allgemein aussagekräftig.
Mila stammt aus " Mimi" in Italien
Nein, das hat AC-Chan ja anders herausgefunden und ich denke, wir können ihm da glauben. Er ist hier der Spezialist für alte bis uralte Animes.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Warum heisst sie " Mila "?

Beitragvon Janka » Mo. 14.11.2011 18:11h

Uebrigens, es gibt das Spiel uebermorgen "Japan gegen Deutschland" von frauen vollyball in Japan. Warscheinlich sind einige deutsche Spielerinnen Mila Superstar's Fan...!
Vielleicht. Immerhin wurde Mila ja noch bis 2006 wiederholt, und die meisten aktuellen Spielerinnen waren um 1996 so um 8 bis 10 Jahre alt, könnten also dort mit Volleyball infiziert worden sein.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h


Zurück zu Anime - Manga - Games - Realfilme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 und 0 Gäste

cron