Carlsen Comics vs. Egmont Ehapa

Japanischer Zeichentrick, Manga, Games, sowie Realfilme.

Beitragvon edao » Mi. 23.11.2005 12:21h

Spontan würd ich sagen EMA, von denen habe ich glaube ich mehr Serien (müsste ich aber überprüfen). Aber vom Gefühl her liegt mir witzigerweise Carlsen eher... keine Ahnung wieso. Aber was die alternative Auswahl anbelangt ist Tokyopop finde ich ungeschlagen, obwohl es kein Riesenverlag ist. Und wo ich gerade beim Thema bin... Tokyopop ha5t doch einen großen Überverlag, oder? Ich meine, dass da mir was im Hinterkopf umherzwitschert, dass das so wäre irgendwie. Kene Ahnung, dass die halt der deutsche Ableger eines US-amerikanischen Verlages sind oder so.

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 669
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
ICQ: 151130440
Wohnort: Mecklenlust

Beitragvon edao » Mi. 13.12.2006 22:24h

Wenn du es also mit dem Zeitschriften/Magazinmarkt vergleichen willst, entsprächen EMA und Carlsen einer Tageszeitung (FAZ/SZ) und Panini/Tokyopop demzufolge wie Spiegel/Stern oder so :P

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 669
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
ICQ: 151130440
Wohnort: Mecklenlust

Re: Carlsen Comics vs. Egmont Ehapa

Beitragvon Janka » Mi. 21.09.2011 20:51h

Ich kaufe im Moment nur noch Yotsuba to von Tokyopop, Battle Angel Alita: Last Order von Carlsen, Detektiv Conan und Oh my Goddess! von EMA. Die anderen Manga in den aktuellen Programmen sprechen mich nicht so richtig an. Meine Sammlung von ca. 350 Bänden ist auch so Querbeet, keine wirklichen Vorlieben. GTO war gut. Monster war auch gut. Genshiken von Heyne war richtig gut (ein echtes MUSS für jeden ernsthaften Fan!). Maison Ikkoku mag ich immer noch lesen, auch wenn's von Rumiko Takahashi ist und daher *langatmig*.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h


Zurück zu Anime - Manga - Games - Realfilme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste

cron