Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2009 in Königslutter

Moderator: himitsu

Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Lunaris » Sa. 08.11.2008 21:41h

In der nächsten FUNime (Nr. 55) gibt es einen Bericht über den Avalon Hotelpark Königslutter: Was uns da hotelmäßig erwartet (ein großer Sport-/Wellnessbereich für alle, die neben dem Marathon tatsächlich noch Zeit für sportliche Aktivitäten finden sollten?!) und natürlich auch, wie die Gegebenheiten speziell für Cosplayer sind bezüglich der Außenanlage (Terrasse, Garten, etc.)

Der Veranstaltungsort bietet neben dem Hotel in der weitläufigen Parkanlage des Doms zu Königslutter (ca. 1,5 km vom Hotel entfernt) eine außergewöhnliche Kulisse, die sich für Cosplay Foto-Shootings geradezu aufdrängt. Liebevoll gestaltete Parkwege, Wasserfälle, Teiche, üppiges jahrzehntealtes Baum-/Buschwerk und natürlich die historischen Dommauern laden dazu ein, Speicherkarten vollzuknipsen.

Neben dem regulären Cosplay-Workshop liegt nun die Idee nahe, (bei gutem Wetter :D ) am Dom einen "Cosplay-Fotos/Outdoor-Workshop" abzuhalten. Besteht da Interesse? Einen Fahrdienst würden wir organisieren.
Zuletzt geändert von Lunaris am So. 30.11.2008 21:57h, insgesamt 1-mal geändert.
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Markus Klein » Sa. 08.11.2008 23:59h

Lunaris hat geschrieben:Der Veranstaltungsort bietet neben dem Hotel in der weitläufigen Parkanlage des Doms zu Königslutter (ca. 1 km vom Hotel entfernt)

Interessant. Für die, die es ebenfalls interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%F6nigslutter#Kaiserdom
üppiges jahrzehntealtes Baum-/Buschwerk

Zitat Wikipedia: "Die fast 900 Jahre alte Kaiser-Lothar-Linde vor dem Dom ist ein Naturdenkmal von überregionaler Bedeutung."

Jahrzehntealt? Sehr dezent ausgedrückt! :wink:
Zuletzt geändert von Markus Klein am So. 09.11.2008 23:51h, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Lunaris » So. 09.11.2008 09:51h

Jahrzehntealt? Sehr dezent ausgedrückt! :wink:


Klar, bei der Linde stehen Jahrhunderte statt Jahrzehnte hinter. Die Linde ist jedoch aufgrund ihrer Beschaffenheit und als Denkmal nur eingeschränkt für Fotos nutzbar. Obwohl sie sehr dicke Baumstämme (eigentlich top zum Herumklettern) aufweist, darf man sich höchstens dran-/drunterstellen, damit sie keinen Schaden nimmt und noch weitere Jahrhunderte gedeihen kann.
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon runni » Mo. 10.11.2008 08:14h

*Interesse anmeld*
Was soll denn der Inhalt sein?
Fotoshooting, Posieren?
Würde im Cos und mit Kamera auftauchen xD
Ralf Neumann? Mehr über mich

Ihr mögt alte Computer? Computermuseum München
Cray? Cray-Cyber.org
Benutzeravatar
runni
 
Beiträge: 15
Registriert: Do. 03.04.2008 20:58h
Wohnort: Naumburg (Saale)

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Lunaris » Mo. 10.11.2008 22:21h

runni hat geschrieben:*Interesse anmeld*
Was soll denn der Inhalt sein?
Fotoshooting, Posieren?
Würde im Cos und mit Kamera auftauchen xD


Gemacht wird, was gefällt :D Also gelten in erster Linie die Wünsche der Interessenten - sprich Cosplayer & Papparazzi.
Grundsätzliche Idee ist natürlich vor allem die praktische Durchführung der vorab von Merle im Cosplay-Workshop angesprochenen Theorie übers Posen, Einbindung von Gegenständen und Hintergründen, die Bildkomposition an sich, etc. und der daraus resultierenden Möglichkeit, aussagekräftige Bilder von sich selbst zu bekommen / machen zu lassen.

Vom AM2008 weiß ich, wie umständlich es sein kann, wenn man selbst Cosplay macht und gern sehenswerte Fotos von sich selbst haben will, aber niemenden hat zum Fotografieren. Find erstmal jemanden, der die Zeit und ein gestalterisches Auge für sowas hat. (Danke Elisa & Melanie :D ) Einfach den Auslöser drücken kann jeder, aber wenn es nachher auch gut aussehen soll, da wird´s schon schwieriger.

Und an dieser Stelle soll der (Outdoor-)Workshop greifen. Alternativ bei schlechtem Wetter bzw. bei entsprechendem Interesse eben als 2.Teil dieses Praxis-Workshops nehmen wir einen Raum, der vom Hintergrund her japanisch dekoriert werden kann.

So kann eben auch denjenigen eine Chance auf (eigene) Fotos gegeben werden, die sich selbst logischerweise nicht fotografieren können. Natürlich kann man auch "nur" als Fotograf daran teilnehmen. Und wenn nicht genug Cosplayer da sind (außer Dir :wink: ), dann gibt es als Testperson eben ein fast freiwilliges Ameisen-Cos :lol:

Für weitere Vorschläge/Wünsche wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Veritas » Di. 16.12.2008 10:32h

Also ich wäre auf jeden Fall dabei...
aber ich hoffe das ich bis dahin mein Cosplay fertig habe... ich komm einfach nicht vorwärts...
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Kami-sama » So. 21.12.2008 16:43h

also ich als HobbyFotograph wäre an solch einen Workshop der Shooting-basics vermittelt sehr interessiert, da es viele tricks und tipps gibt die ich noch nicht kenne^^
wii
...oder richtig rum, mein Name,
Tim
Benutzeravatar
Kami-sama
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr. 16.07.2004 23:55h
Wohnort: Ludwigslust in Meck-pom

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon doc_tomoe » Sa. 24.01.2009 12:14h

gabs eigentlich schon mal einen Pool in einer Location oder ist das erstmalig - lol
Benutzeravatar
doc_tomoe
 
Beiträge: 29
Registriert: Do. 03.02.2005 10:10h
Wohnort: wiesbaden

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Christian Garbs » So. 25.01.2009 01:18h

ja, nein, lol
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Veritas » So. 25.01.2009 08:05h

ein Pool is nix neues... aber es gab dort nie ein Foto-Shooting
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon edao » Mo. 26.01.2009 19:17h

Letztes (? Vorletztes?) Mal gab es bereits einen Pool. Mein Bruder und ich zumindest haben es uns nicht nehmen lassen, da ein paar Runden drin zu schwimmen.

Arne
Arne
Bibliophilist, Forumsadmin, chronischer Schlechtschreiber
Benutzeravatar
edao
Administrator
 
Beiträge: 871
Registriert: So. 24.08.2003 19:09h
Wohnort: Mecklenlust

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Veritas » Mo. 26.01.2009 19:26h

schwimmen... vielleicht am morgen oder abend... wenn geöffnet ist
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Janka » Mo. 26.01.2009 23:34h

Also, das Schwimmbecken ist diesmal sehr hübsch, hat sogar 'nen Fuji-Verschnitt aus dem dortigen Sandstein als Wand. Sehr dekorativ. Wenn *alle* Anwesenden einverstanden sind, kann dort sicher auch die eine oder andere hübsche Cosplay-Aufnahme gemacht werden. Ich stelle morgen mal ein Foto online.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Kami-sama » Fr. 06.02.2009 18:23h

und wo find ich das Foto?

Aber stimmt, Pooltaugliche cosplays und fotos dazu sind rar,wäre mal was neues.
wii
...oder richtig rum, mein Name,
Tim
Benutzeravatar
Kami-sama
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr. 16.07.2004 23:55h
Wohnort: Ludwigslust in Meck-pom

Re: Cosplay auf dem Anime Marathon 2009

Beitragvon Veritas » Fr. 06.02.2009 21:05h

hrr hrr hrr... vielleicht kaufe ich mir ja eine XXXXXL-Badehose für mein Cosplay Outfit. Dazu ne Sonnenbrille und fertig is das Mega-Foto
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Anime Marathon 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron