Bring & Buy Liste

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2009 in Königslutter

Moderator: himitsu

Bring & Buy Liste

Beitragvon Sebastian Peitsch » Sa. 07.03.2009 04:20h

Morgen,

wo find ich die Liste zum Abliefern meiner Klamotten für's Bring & Buy?
Auf http://www.tomodachi.de/html/marathon/markt.html hab ich sie nicht gefunden.
Wer mag kann mir das Ding gerne an sebastian@peitsch.de schicken oder auf die Webseite packen.

Dankeschön :-)
Sebastian Peitsch
 
Beiträge: 45
Registriert: Di. 24.04.2007 23:38h
Wohnort: Bielefeld (das wo's nicht geben tut)

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Janka » So. 08.03.2009 23:05h

Wird in den nächsten Tagen angefertigt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Janka » Di. 24.03.2009 14:14h

Die Vordrucke sind nun verfügbar. Alles weitere auf
http://www.tomodachi.de/html/marathon/markt.html

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Markus Klein » Do. 26.03.2009 21:32h

Moin,

ich habe mehrere Fragen zum Bring & Buy. Durch extremen Druck von außen bin ich leider jetzt gezwungen, einen (Groß?)Teil meiner Sammlung abzugeben. Frage 1 daher: lohnt es sich überhaupt noch, Videos mitzubringen und (kostenlos) anzubieten? Oder muß ich die gleich in den Müll schmeißen?
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Janka » Fr. 27.03.2009 09:47h

Heißt das, das du doch vorbeikommst? Fein!

Gekaufte Videokassetten gehen aber leider gar nicht, kauft niemand. Selbst aufgenommenes Material ist beim B&B nicht zugelassen, das solltest du verschenken. Ein Liebhaber findet sich auf dem Anime Marathon bestimmt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Lunaris » Fr. 27.03.2009 12:47h

Markus Klein hat geschrieben:ich habe mehrere Fragen zum Bring & Buy. Durch extremen Druck von außen bin ich leider jetzt gezwungen, einen (Groß?)Teil meiner Sammlung abzugeben. Frage 1 daher: lohnt es sich überhaupt noch, Videos mitzubringen und (kostenlos) anzubieten? Oder muß ich die gleich in den Müll schmeißen?


Ganz doll wink und meld!!!
Hallo hallo hallo, ich habe ja noch so ein historisch wertvolles Ding was sich Videorekorder schimpft!! Und mein Bruder, der noch mehr Richtung "Otaku" geht auch, wir würden sehr gerne was (kostenlos) abnehmen!!! Meld Dich bei Interesse mal per PN.

die Jenni
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Markus Klein » Sa. 28.03.2009 00:12h

Janka hat geschrieben:Heißt das, das du doch vorbeikommst? Fein!

Yup, allerdings nur Samstag mit Tages-Chiketto. Ich bringe dann noch den Sesemann mit.

Gekaufte Videokassetten gehen aber leider gar nicht, kauft niemand.

Nö, soviel war mir klar, aus der Erfahrung aus den letzten Jahren. Ich wollte die Tapes kostenlos abgeben, hatte sowas beim B&B aber noch nicht gesehen und ich war mir auch nicht sicher, ob Tapes überhaupt kostenlos noch weggehen. Die meisten haben ja wohl gar kein Abspielgerät mehr dafür. Aber mglw. hat sich ja inzwischen eine Lösung gefunden... :wink:
Selbst aufgenommenes Material ist beim B&B nicht zugelassen, das solltest du verschenken. Ein Liebhaber findet sich auf dem Anime Marathon bestimmt.

Mal schauen... ich muß den Kram in den kommenden 3 Wochen dann mal sichten. Aber das klingt ja gut, ich dachte bisher evtl. nur daran, die Kauftapes mitzubringen. An Aufnahmen hatte ich gar nicht gedacht. Das meiste sind allerdings Fansubs, die werde ich wohl nicht mitbringen können bzw. dürfen.

Nächster Punkt: LDs. Ich werde auch ein paar LDs aussortieren müssen. Da haben natürlich noch viel weniger ein Abspielgerät! :sweat: Aber ich kann ja versuchen, ein paar Scheiben mitzubringen.
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Markus Klein » Sa. 28.03.2009 00:24h

Lunaris hat geschrieben:Ganz doll wink und meld!!!
Hallo hallo hallo, ich habe ja noch so ein historisch wertvolles Ding was sich Videorekorder schimpft!! Und mein Bruder, der noch mehr Richtung "Otaku" geht auch, wir würden sehr gerne was (kostenlos) abnehmen!!! Meld Dich bei Interesse mal per PN.

Kann ich gerne machen. Allerdings habe ich fast ein schlechtes Gewissen, meinen Krams bei Dir abzuladen. Aber auch ganz praktisch gesehen ist das gar nicht so einfach - ich habe hier jetzt noch 8 Umzugskisten voll mit Videos stehen, und das sind nur die nicht ausgepackten. Dazu habe ich nochmal 4 Kisten ausgepackt im Regal stehen. Abgesehen davon, daß ich ein wenig davon natürlich auch behalten möchte, kriege ich mehr als 4 Kisten gar nicht auf einmal in meinem Auto unter. Und Mangas muß ich ja auch mitnehmen. Und ein paar DVDs auch... :sweat: - Ähm, kannst Du bzw. könnt Ihr nur PAL abspielen oder auch NTSC?
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Lunaris » Sa. 28.03.2009 09:31h

Markus Klein hat geschrieben:Kann ich gerne machen. Allerdings habe ich fast ein schlechtes Gewissen, meinen Krams bei Dir abzuladen.

Mein Bruder hat eine große Wohnung ^-^ und darin ist ein ganzes (Schlaf-)Zimmer voll Manga & Anime gewidmet. Also genug Platz.

Markus Klein hat geschrieben:Aber auch ganz praktisch gesehen ist das gar nicht so einfach - ich habe hier jetzt noch 8 Umzugskisten voll mit Videos stehen, und das sind nur die nicht ausgepackten. Dazu habe ich nochmal 4 Kisten ausgepackt im Regal stehen. Abgesehen davon, daß ich ein wenig davon natürlich auch behalten möchte, kriege ich mehr als 4 Kisten gar nicht auf einmal in meinem Auto unter. Und Mangas muß ich ja auch mitnehmen. Und ein paar DVDs auch... :sweat:


Ich mache gern mal eine Tagestour mit dem kleinen Lieferwagen meiner Bekannten zu Dir :wink: Da passen bestimmt 20 Kartons rein...

Markus Klein hat geschrieben: Ähm, kannst Du bzw. könnt Ihr nur PAL abspielen oder auch NTSC?

Also ich hab PAL, mein Bruder hat (aus welchen Gründen auch immer) drei Geräte, wobei ich jetzt nicht weiß, welches davon was abspielt. Kann ihn auch grad schlecht fragen, da er erst zum AM wieder aus Griechenland (dort arbeitet er zur Zeit) nach Deutschland zurückkommt.
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon hergen » Sa. 28.03.2009 11:08h

Markus Klein hat geschrieben:Mal schauen... ich muß den Kram in den kommenden 3 Wochen dann mal sichten. Aber das klingt ja gut, ich dachte bisher evtl. nur daran, die Kauftapes mitzubringen. An Aufnahmen hatte ich gar nicht gedacht. Das meiste sind allerdings Fansubs, die werde ich wohl nicht mitbringen können bzw. dürfen.


Auf dem B&B sind nur "offizielle" Tapes zugelassen und verkaufen sich (wie schon gesagt wurde) eher schlecht bis gar nicht.
Was geschenkt bzw. unter der Hand im Ameisenbau weggeht, ist eine andere Frage. Ne rare TV-Aufnahme könnte da durchaus Liebhaber finden. VHS-Fansubs sind aber wohl wirklich nur noch für den Müll.

Nächster Punkt: LDs. Ich werde auch ein paar LDs aussortieren müssen. Da haben natürlich noch viel weniger ein Abspielgerät! :sweat: Aber ich kann ja versuchen, ein paar Scheiben mitzubringen.


LDs könnten auf dem B&B sogar tatsächlich noch ein wenig Geld bringen, zumindest wenn sie hübsche Cover haben und es nie deutsche oder US-DVDs von der Serie gab. Bevor du sie wegwirftst oder verramschst, schick mir auf jeden Fall mal ne Liste. :wink:

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Janka » Sa. 28.03.2009 13:16h

Mir fällt nochwas ein: Markus, hast du noch Aufnahmen von Spielfilmen, die im Ferni gelaufen sind? "Shark Skin Man & Peach Hip Girl", "Die Familie mit umgekehrtem Düsenantrieb" etc. Davon könnten wir eine Realfilmnacht machen...

Mitschnitte von ARD/Arte/3Sat-Dokus wären auch interessant.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Markus Klein » Sa. 28.03.2009 22:43h

Lunaris hat geschrieben:Ich mache gern mal eine Tagestour mit dem kleinen Lieferwagen meiner Bekannten zu Dir :wink:

Geht leider nicht, meine neue Vermieterin (80) har mir keinen Besuch erlaubt, und Damenbesuch natürlich schon gar nicht. :?
mein Bruder hat (aus welchen Gründen auch immer) drei Geräte,

Kann ich nachvollziehen. Ich hatte zu Spitzenzeiten 5... :wink:

(Dumm nur, daß jetzt nur noch einer davon geht. Einer der beiden Thomsons lief bis vor Tagen ganz normal, und seit dem Rückspulen einer Kassette gibt's nur noch Rauschen auf dem Bildschirm :( )
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Markus Klein » Sa. 28.03.2009 22:50h

hergen hat geschrieben:VHS-Fansubs sind aber wohl wirklich nur noch für den Müll.

Zumal es die in der Regel inzwischen auch in besserer Qualität in digitaler Form gibt.
LDs könnten auf dem B&B sogar tatsächlich noch ein wenig Geld bringen, zumindest wenn sie hübsche Cover haben und es nie deutsche oder US-DVDs von der Serie gab.

Naja, in erster Linie hab ich natürlich die LDs, die damals jeder hatte, eben die, die damals in den USA erschienen sind. Ich mach mir wenig Hoffnungen, daß die sehr gefragt sein werden... :sweat:
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Markus Klein » Sa. 28.03.2009 22:58h

Janka hat geschrieben:Mir fällt nochwas ein: Markus, hast du noch Aufnahmen von Spielfilmen, die im Ferni gelaufen sind? "Shark Skin Man & Peach Hip Girl", "Die Familie mit umgekehrtem Düsenantrieb" etc. Davon könnten wir eine Realfilmnacht machen...

Klar, hab' ich beide. Ich müßte "nur" die 8 Kisten durchsuchen. Also prinzipiell kein Problem. Aber alles eben nur auf Video, noch nichts auf DVD.
Mitschnitte von ARD/Arte/3Sat-Dokus wären auch interessant.

Interessante Dokus? Also, diese Doku über Bondage in Japan, die Ende letzten Jahres auf Arte lief, hab ich aber nicht mitgeschnitten! :wink:
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Natsukawa » So. 29.03.2009 14:01h

Markus Klein hat geschrieben:Naja, in erster Linie hab ich natürlich die LDs, die damals jeder hatte, eben die, die damals in den USA erschienen sind. Ich mach mir wenig Hoffnungen, daß die sehr gefragt sein werden... :sweat:


Gib die Liste trotzdem mal bekannt, schon allein wegen der Cover sind so manche wirlich interessant. Selbst wir haben hier ne LD rumstehen, obwohl wir keinen Player haben.

Maria
Benutzeravatar
Natsukawa
 
Beiträge: 126
Registriert: So. 27.11.2005 22:31h
Wohnort: Berlin

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Christian Garbs » Mo. 30.03.2009 20:34h

Natsukawa hat geschrieben:Gib die Liste trotzdem mal bekannt, schon allein wegen der Cover sind so manche wirlich interessant. Selbst wir haben hier ne LD rumstehen, obwohl wir keinen Player haben.

Dito. Ist aber schließlich auch Sakura Taisen :-)
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Markus Klein » Mo. 13.04.2009 21:18h

Langsam läuft ja echt die Zeit davon. Dabei habe ich noch einige ungelöste Fragen. Ich habe hier zum Beispiel noch einen Audio-Verstärker stehen, den ich mal für den Marathon gekauft habe und der auch bei mehreren Marathonen im Einsatz war, zuletzt allerdings glaube ich 2003. Danach wurde er von den Technik-Ameisen glaube ich nicht mehr angefordert. Es ist ein Technics-Verstärker, noch ohne Fernbedienung, reines Stereo-Gerät, kein Dolby Surround oder 5.1. Der Kopfhörer-Ausgang geht nicht mehr, sonst war er glaube ich noch tadellos in Ordnung. Hatte 2x 130 Watt, glaube ich. Jedenfalls genug. Da ich in meiner neuen, kleineren Wohnung schon keinen Platz mehr für meine Anime- und Manga-Sammlung habe, ist auch dieser eigens für den Verein angeschaffte Verstärker übrig. Was mache ich nun damit? Für den Elektroschrott ist er meiner Meinung nach eigentlich noch zu schade. Braucht Ihr von der Technik noch einen Ersatz-Amp für Notfälle, oder wollt Ihr nur noch PA-Geräte einsetzen?
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon hergen » Mo. 13.04.2009 21:42h

Markus Klein hat geschrieben:Langsam läuft ja echt die Zeit davon. Dabei habe ich noch einige ungelöste Fragen. Ich habe hier zum Beispiel noch einen Audio-Verstärker stehen, den ich mal für den Marathon gekauft habe und der auch bei mehreren Marathonen im Einsatz war, zuletzt allerdings glaube ich 2003. Danach wurde er von den Technik-Ameisen glaube ich nicht mehr angefordert.[...] Was mache ich nun damit? Für den Elektroschrott ist er meiner Meinung nach eigentlich noch zu schade. Braucht Ihr von der Technik noch einen Ersatz-Amp für Notfälle, oder wollt Ihr nur noch PA-Geräte einsetzen?


Tatsächlich gehören Verstärker zu jenen Dingen, die traditionell Mangelware sind. :shock:

Daß ich nach deinem Verstärker in den letzten Jahren nicht mehr gefragt hatte, lag primär daran, daß du nicht mehr gekommen warst. Einzelne Geräte von zahlreichen unterschiedlichen Orten einzusammeln, potenziert unnötig den Stress für die ohnehin schon zu wenigen Fahrer, so daß es zweckmässig erscheint, zunächst Lösungen im aktiven Ameisen-Umfeld zu suchen, bevor man "externe" Quellen einbindet. Dazu kommt, daß ich ungern jemanden zu etwas nötige, und daher erstmal darauf warte, daß die Technik-Spender sich von sich aus melden. :wink:

Also bring das Ding bitte mit, und wenn du es loswerden willst, werden wir schon ein warmes und trockenes Plätzchen dafür finden.

Hergen

P.S.: Sooo lange kann es auch niccht her sein. Ich mir mir sicher, daß das Gerät in Brehna noch im Einsatz war; das müsste dann 2004 oder 2006 gewesen sein.
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Markus Klein » Mo. 13.04.2009 22:14h

hergen hat geschrieben:Also bring das Ding bitte mit, und wenn du es loswerden willst, werden wir schon ein warmes und trockenes Plätzchen dafür finden.

Supi, dann werde ich das Gerät in den nächsten Tagen sicherheitshalber nochmal anschließen und durchtesten, und dann mitbringen. - Oops - aber erst am Samstag, fällt mir gerade ein, ich komme ja nur als Tagesgast morgens um 9. Das dürfte ein Problem werden. Oder?
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon hergen » Mo. 13.04.2009 22:33h

Markus Klein hat geschrieben:Supi, dann werde ich das Gerät in den nächsten Tagen sicherheitshalber nochmal anschließen und durchtesten, und dann mitbringen. - Oops - aber erst am Samstag, fällt mir gerade ein, ich komme ja nur als Tagesgast morgens um 9. Das dürfte ein Problem werden. Oder?


Nö. Ich habe jetzt ohne das Gerät geplant, so daß es dieses Jahr erstmal nur Reserve ist bzw. dann ab Samstag eines der schwächeren Geräte ersetzt.

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Bring & Buy Liste

Beitragvon Kami-sama » Di. 14.04.2009 20:00h

Markus Klein hat geschrieben:
Lunaris hat geschrieben:Ganz doll wink und meld!!!
Hallo hallo hallo, ich habe ja noch so ein historisch wertvolles Ding was sich Videorekorder schimpft!! Und mein Bruder, der noch mehr Richtung "Otaku" geht auch, wir würden sehr gerne was (kostenlos) abnehmen!!! Meld Dich bei Interesse mal per PN.

Kann ich gerne machen. Allerdings habe ich fast ein schlechtes Gewissen, meinen Krams bei Dir abzuladen. Aber auch ganz praktisch gesehen ist das gar nicht so einfach - ich habe hier jetzt noch 8 Umzugskisten voll mit Videos stehen, und das sind nur die nicht ausgepackten. Dazu habe ich nochmal 4 Kisten ausgepackt im Regal stehen. Abgesehen davon, daß ich ein wenig davon natürlich auch behalten möchte, kriege ich mehr als 4 Kisten gar nicht auf einmal in meinem Auto unter. Und Mangas muß ich ja auch mitnehmen. Und ein paar DVDs auch... :sweat: - Ähm, kannst Du bzw. könnt Ihr nur PAL abspielen oder auch NTSC?


Da bin ich auch intressiert, Hab n Sony-VHS rekorder der sowohl Pal als auch NTSC nimmt, und meine Röhre hat auch kein probleme damit, von daher.. Immer mitbringen ^^
wii
...oder richtig rum, mein Name,
Tim
Benutzeravatar
Kami-sama
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr. 16.07.2004 23:55h
Wohnort: Ludwigslust in Meck-pom


Zurück zu Anime Marathon 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron