Allgemeines zum Marathon 2009

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2009 in Königslutter

Moderator: himitsu

Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Veritas » So. 15.03.2009 22:15h

Scheint mir fast so als habe es diesen Beitrag bis heute nicht gegeben... wieso überhaupt?

Tja, in wenigen Wochen ist es soweit. Seid Ihr auch schon so aufgeregt?

Ich hab das Rollenspiel vorbereitet; die YuGiOh-Karten liegen bereit; fast ein halbes Dutzend Konsolen und ein Riesen Paket an Spielen sind geputzt und bereit; mein Paket für für den Bring&Buy Stand ist bereit; Urlaub ist gebucht und eingetragen (nicht nochmal sowas wie 2007... ich bin froh das der Schichtplaner gefeuert wurde); Reiseroute ist bereits geprüft (ich brauche knappe 3 Stunden) und geplant; mein Sidekick und seine Lebensgefährtin sind bereit; Geld wird noch gespart... UND mein Cosplay für 2009 ist heute fertig geworden

und? wie gehts euch so?
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Christian Garbs » Mo. 16.03.2009 19:14h

Conbuch-Lektorat geht los :-)

so long
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Shane » Mo. 16.03.2009 22:47h

Noch drei Wochen bis zu den Osterferien.. uff..

Tickets und Hotel bezahlt, Spannung wer denn mein Zimmerparter sein wird ( doch keinen mehr aufgetrieben.. müst), zumal ich schon Donnerstags anreise. Wichtigesten Utensilien fürs Cosplay sind inzwischen eingekauft, muss halt noch zusammengefügt werden. Scriptum für den Cos Wettbewerb muss noch überarbeitet werden. B&B muss ich noch zusammenpacken... werden wohl alles so hauruck aktionen am tag vor der abfahrt...
Shane
 
Beiträge: 149
Registriert: Di. 16.09.2003 20:57h
Wohnort: Köthen

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Kami-sama » Mi. 18.03.2009 10:23h

bei mir ähnlich hab schon ne kaufliste zusammengestellt dieses und jenes item fürn bring and buy rausgelegt,bzw für die auktion.

zum Gamesroom?
wird noch irgendwas benötigt?
hab hier zu stehn: NES,SNES,N64,Gamecube,Wii sowie PS1,2 und 3
wii
...oder richtig rum, mein Name,
Tim
Benutzeravatar
Kami-sama
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr. 16.07.2004 23:55h
Wohnort: Ludwigslust in Meck-pom

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Veritas » Do. 09.04.2009 20:28h

oh weia... noch eine Woche und mir geht der Arsch auf Grundeis
Wird alles klappen? Wird das Navi und diesmal den Weg weisen? Schmeckt River besser als Coka?

Konsolen sind geputzt und eingepackt, das Cosplay ist bereit... ich bete das es euch gefällt und ihr die Figur erkennt... und auch B&B ist gepackt...
nurnoch in einer Woche das Auto volltanken, Fressalien einpacken und ab gehts...
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Markus Klein » Do. 09.04.2009 22:13h

Veritas hat geschrieben:das Cosplay ist bereit... ich bete das es euch gefällt und ihr die Figur erkennt...

Das ist einfach - einfach eine Figur nehmen, die man auch unschwer erkennt. Das Ohngesicht aus Chihiro zum Beispiel beim Marathon 2004 in Brehna hat jeder gleich sofort erkannt :mrgreen:
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Veritas » Fr. 10.04.2009 06:48h

das Problem ist... meine Figur ist wieder so ein Sonderfall den nur wenige Leute kennen... liegt vielleicht daran das der Anime relativ alt ist, nie in Deutsch erschien (Glück!) und das die Spiele dazu nicht gerade vor Kreativität strotzten

OK, die Mädels aus der Serie hab ich oft genug gesehen... aber warten wir es ab
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Christian Garbs » Sa. 11.04.2009 10:29h

Das sind die besten Cosplays. Auf der letzten Connichi hab ich festgestellt, dass man sich für den Fall einen Wikipedia-Eintrag oder so ausdrucken sollte ("sieh hier, die Serie gibt's wirklich!").

Um so toller ist es dann, wenn einen jemand erkennt! :-)
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Veritas » Sa. 11.04.2009 11:45h

schon irgendwelche Prognosen fürs Wetter? Scheint ja mal ne Convention mit Aussenfotos werden zu können
hoffe ich krieg keinen Hitzschlag
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon hergen » Sa. 11.04.2009 23:04h

Veritas hat geschrieben:schon irgendwelche Prognosen fürs Wetter? Scheint ja mal ne Convention mit Aussenfotos werden zu können
hoffe ich krieg keinen Hitzschlag


Hoffentlich nicht *zu* sonnig. Das führt dann immer zu grenzwertigen Temperaturen in den Innenräumen und vor allem zu der für die Organisatoren ziemlich frustrierenden Frage, wohin eigentlich die ganzen Gäste verschwunden sind. :?

Ansonsten: mehr als drei Tage auch nur ansatzweise richtig vorherzusagen, schaffen die Wetterfrösche leider immer noch nicht. Also noch keinen Kopf machen...

Hergen
hergen
 
Beiträge: 545
Registriert: So. 24.08.2003 21:17h
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Markus Klein » So. 12.04.2009 00:28h

hergen hat geschrieben:mehr als drei Tage auch nur ansatzweise richtig vorherzusagen, schaffen die Wetterfrösche leider immer noch nicht.

Das ist wahr. Die neueste Prognose sagt allerdings, gegen Ende kommender Woche, also ab Donnerstag/Freitag, soll es wieder etwas kühler und bewölkter werden. Das hieße grob gesagt, Temperaturen so um die 15 Grad und bewölkt.
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Takanari » Do. 16.04.2009 10:48h

Ich freu mich schon total auf morgen und die nächsten Tage.
Mal sehen, ob ich in meinen Cos eher schwitzen oder frieren werd. Ist beides möglich.
Bin schon voll gespannt auf Karaoke und das Quiz. Würde soo gern mitmachen.
Benutzeravatar
Takanari
 
Beiträge: 5
Registriert: Di. 29.04.2008 15:24h
Wohnort: Frankenberg bei Chemnitz

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Veritas » Do. 16.04.2009 11:28h

also beim Quiz werd ich nicht mitmachen... das letztes Jahr hat mich dann doch abgeschreckt
bin ja noch am grübeln ob ich die Wii und die PS3 einpacken soll... sonst fürchte ich das wir auf die Freigeschalteten Extras verzichten müssen...
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Takanari » Do. 16.04.2009 15:41h

Veritas hat geschrieben:also beim Quiz werd ich nicht mitmachen... das letztes Jahr hat mich dann doch abgeschreckt
bin ja noch am grübeln ob ich die Wii und die PS3 einpacken soll... sonst fürchte ich das wir auf die Freigeschalteten Extras verzichten müssen...


Bei mir war es genau der umgekehrte Fall. Ich hab da gesessen und gedacht, dass hätt ich auch gewusst. Und das auch. *heul*
Bei den Sailor Moon Gegnern und den Clampserien hätt ich noch 1 oder 2 gehabt. Bei den Schätzfragen war ich auch immer recht gut, aber muss gestehen, dass eine Gruppe auch immer besser war als ich.
Nur die letzte Aufgabe war der Hammer. Da hätt ich von den 30 Serien genau 2 an der Musik erkannt. :sweat:

Kannst du die Speicherstände nich auf Speicherkarten machen ? Bei mir geht es bei allen Spielen für die Wii außer Mario Kart, warum auch immer. Da fang ich jetzt an zu überlegen, ob ich auch noch Controller mitbringe.
Benutzeravatar
Takanari
 
Beiträge: 5
Registriert: Di. 29.04.2008 15:24h
Wohnort: Frankenberg bei Chemnitz

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Veritas » Do. 16.04.2009 16:09h

nee, auf speicherkarten kann man da leider nix packen...
im Notfall erkläre ich den Leuten wie die anderen Chars freigeschaltet werden... mal sehen, vielleicht passt die ps3 und die wii doch irgendwo dazwischen
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Allgemeines zum Marathon 2009

Beitragvon Kami-sama » So. 26.04.2009 15:14h

Veritas hat geschrieben:nee, auf speicherkarten kann man da leider nix packen...
im Notfall erkläre ich den Leuten wie die anderen Chars freigeschaltet werden... mal sehen, vielleicht passt die ps3 und die wii doch irgendwo dazwischen


ich habs ja auch angeboten mein kram mit zu nehmen, kam ja keine antwort :/
wii
...oder richtig rum, mein Name,
Tim
Benutzeravatar
Kami-sama
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr. 16.07.2004 23:55h
Wohnort: Ludwigslust in Meck-pom


Zurück zu Anime Marathon 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron