Locations für 2009,...

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2009 in Königslutter

Moderator: himitsu

Beitragvon hergen » Do. 22.05.2008 20:24h

Sheena hat geschrieben:preislich sieht es auch gut aus, wenn wir als seminar/tagung gelten (vgl. http://seminaris.de/anhaenge/458/SL_STK-Tarif_2008.pdf)

Nicht wirklich. :( Wenn ich die Preisliste richtig interpretiere, kostet ein Doppelzimmer am Wochenende 182Eur für zwei Nächte, also 91Eur pro Kopf. Und bei einer Preisliste, die regulär schon bis 1000 Übernachtungen pro Jahr reicht, dürfte da auch nur wenig Verhandlungsspielraum bestehen... die denken in etwas anderen Dimensionen.

Hergen
hergen

Beitragvon Shiroku » Do. 22.05.2008 22:06h

Ich weiß grade nicht genau wieso dort steht dass das erlebnisbad angekoppelt istOo..die haben dort ein Thermalbad genau nebenan. Und ich glaube nicht, dass es mit inbegriffen ist, sondern das Hallenbad. Ich kann deswegen ja nochmal fragen. Es ist aber eigentlich so, dass man dort zimmer für ca 45 euro bekommen kann, bzw war da sbei meinem kumpel so. Wenn wir mehr menschen sind können wir da sicherlich handeln.
Außerdem sind in den preisen ja auch die Tagungsräume mit inbegriffen, das bedeutet, dass davon nochmal was runtergeht, weil man ja dafür eintritt bezahlt. oder nicht?
Aber das es relativ teuer ist stimmt leider>< is dafür aber auch gut, hatn kurpark direkt nebenan mit minigolf und son kram und ebenhalt ne super verbindung zur stadt, sowie zum bahnhof.
Shiroku

Beitragvon Karsten Schubert » Do. 22.05.2008 22:31h

Shiroku hat geschrieben:Außerdem sind in den preisen ja auch die Tagungsräume mit inbegriffen, das bedeutet, dass davon nochmal was runtergeht, weil man ja dafür eintritt bezahlt. oder nicht?

Jein. Das ist zwar die Art und Weise wie wir das ganze verkaufen, doch im wesentlichen läuft es darauf hinaus, dass wir mit dem Hotel einen Komplettpreis aushandeln müssen. Das heißt so viele Hotelzimmer + Tagungsräume für einen festen Betrag. Wie wir das weiterverkaufen und dafür werben ist denen egal.
Und hinter dem Preis den man mit ihnen aushandeln kann steht immer zentral im Hintergrund: Wie sieht das normale Wochenend-Geschäft aus, wenn wir nicht da sind?
So mußten wir schon mehrfach Locations schlichtweg dadurch ausschließen dass diese uns keine frühzeitigen Vereinbarungen anbieten wollten, weil örtliche Clubs die Terminmäßige Vorauswahl hatten und man uns frühestens im Januar - März einen verbindlichen Termin hätte geben können.
Zuletzt geändert von Karsten Schubert am Fr. 23.05.2008 09:12h, insgesamt 1-mal geändert.
It's easy, when you know how!
Karsten Schubert

Beitragvon hergen » Fr. 23.05.2008 08:08h

Shiroku hat geschrieben:Außerdem sind in den preisen ja auch die Tagungsräume mit inbegriffen, das bedeutet, dass davon nochmal was runtergeht, weil man ja dafür eintritt bezahlt. oder nicht?

Nein, Tagungspauschale war nochmal extra, 30€irgendwas pro Kopf und Tag oder so ähnlich. Und das bezieht sich i.d.R. auf genau einen Sitzplatz pro Gast - Extraflächen kosten nochmals extra.
Mit einem Pauschalpreis wird dann üblicherweise noch einmal ein kleiner Nachlass gewährt, aber das bewegt sich nur im Bereich 10-20% und hängt sehr stark davon ab, wie stark das Hotel ohne uns an Wochenenden ausgelastet wäre, und ob wir wirklich den Laden voll machen. Je grösser der Laden, und je mehr Angebote für gut zahlende Urlaubsgäste, desto geringer die Chance auf Preisnachlässe...

Hergen
hergen

Beitragvon Janka » Fr. 23.05.2008 23:33h

Ich habe das Seminaris Lüneburg schon vor einigen Tagen angefragt, die wollen 250 Euro pro Tag und Tagungsraum, und außerdem 109 Euro pro Doppelzimmer und Nacht.

Das liegt jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten. First Class halt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Janka

Vorherige

Zurück zu Anime Marathon 2009