Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2010 in Brehna.

Moderator: himitsu

Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » So. 27.09.2009 10:13h

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, wenn nicht bitte verschieben!

Ich wollte mal wissen, warum es auf der Seite vom Anime Marathon (die übrigens mein volles Lob erhält), keinen Bereich gibt, in dem man sich die besten Bilder/Fotos und Videos von den letzten Anime Marathon anschauen kann?

Wäre das nicht eine gute Werbung, bzw. gute Überzeugung für Leute die das erste mal auf die Webseite gehen und wissen wollen, was da so abgeht?

Zumindest die Videos muss man ja nicht auf den Server packen, eine externe Einbindung oder Links von Youtube würde ja reichen. (Vorallem jetzt wo Youtube so eine gute Quali bietet).
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » So. 27.09.2009 10:33h

Ron hat geschrieben:videos: vermutlich werden kaum Videos gemacht (bzw. oder der Crew zur Kenntnis gegeben)


Das dachte ich bis vor Kurzem auch, bis eine Freundin mir sagte, ich solle doch mal "Anime Marathon" auf youtube eingeben und würde dort sogar meinen kleinen Auftritt finden.
Tatsächlich sind auf Youtube massenhaft Videos vom Anime Marathon (auch viele gute), und die sind sauber und eindeutig bezeichnet und nummeriert und haben eine ansprechende Qualität.


Bilder: der Bereich Conpics wurde wieder zugemacht, da es bereits andere attraktivere Orte gibt, wo man seine bilder abkippen kann :(

Ja das stimmt natürlich.
Ich meinte auch eher, das man einen Bereich mit ausgewählten Bildern füttert. Also kein Upload für alle die wollen.
Es sollte sich ein kleines Team finden, welches die besten Bilder zu den letzten 3-5 Anime Marathon heraussucht (maximal 4-6 pro Kathegorie, also vielleicht maximal 20-30 pro Marathon) und diese ansprechend auf der Webseite des AM präsentiert. Natürlich müssen vorher die betroffenen Fotografen gefragt werden (per ENS zum Beispiel im Falle von Mexx).

Man könnte auch in den einzelnen Bereichen der Webseite des AM, einen Link anbringen oder direkt unten drunter je 4-6 Miniaturansichten (mit Vergrößerungsoption bei Klick) einsetzen, wo man direkt sieht was dort abgeht.
Also Beim Quiz, Fotos und/oder Videos zu den Quiz der letzten 2-3 Anime Marathon zum Beispiel. Natürlich immer nur wenige ausgewählte!
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » So. 27.09.2009 17:47h

Ron hat geschrieben:Die Idee ist gut!
Wer macht's? ;)


Ich würde auf jeden Fall mit Sammeln, glaub aber kaum das ich das allein bewältigen kann.
Ein kleines 3-4 köpfiges Team wäre schon cool, so das man sich verschiedene Quellen teilen kann.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Janka » So. 27.09.2009 19:58h

Ich habe kein großes Problem damit, eine AM-Conbilder-Sektion bei uns einzurichten.

Conpics ist vor allem an dem Konzept gescheitert, die Bilder vorzusortieren. Die Fotografen wollen einfach ihren ganzen Müll abkippen und das Taggen sollen gefälligst andere machen. Wenn man sowas will, kann man auch die AnimeXX-Webseite benutzen, zu irgendwas außer Geldscheffeln muss die ja gut sein.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » Mo. 28.09.2009 14:21h

Janka hat geschrieben:Ich habe kein großes Problem damit, eine AM-Conbilder-Sektion bei uns einzurichten.

Das ist gut! Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich am besten noch 2-3 Mithelfer finde kann es schon fast losgehen.

Ich bräuchte nur noch einen Verantwortlichen der Webseite des Anime Marathon, damit ich weiß, wie wir das ganze am besten aufbereiten können.

Einen Mix fände ich am besten, also nur 4-6 ausgewählte Bilder als Miniatur direkt unter den jeweiligen Themen, mit Möglichkeit zur Vergrößerung bei Klick und dem Verweis auf die Bildergalerie, welche dann Themen abhängig 10 - 40 Bilder enthalten sollte.

Conpics ist vor allem an dem Konzept gescheitert, die Bilder vorzusortieren. Die Fotografen wollen einfach ihren ganzen Müll abkippen und das Taggen sollen gefälligst andere machen. Wenn man sowas will, kann man auch die AnimeXX-Webseite benutzen, zu irgendwas außer Geldscheffeln muss die ja gut sein.

> Deswegen bin ich ja auch dafür das ganze um zukehren, um dem Problem des Aussortierens entgegenzutreten.

Das heißt: - Es wird keine Möglichkeit geben Bilder direkt in die Galerie zu laden. Ausgenommen natürlich das Team und die Verantwortlichen.
- das Team wählt nach jedem Marathon die besten Bilder aus und stellt diese sortiert in die Galerie.

Vorteile:
--> Immer vorhandenes Bildermaterial für die Mitwirkenden des Anime Marathon (zum Beispiel auch für Funime).
--> Es fällt für das Team nur zum Start einmal viel Arbeit an und dann nur noch einmal im Jahr. (später reicht es ja auch wenn das Team zu zwei Leuten schrumpft, da es viel weniger zu tun gibt)
--> Besucher der Webseite können sich ein viel besseres Bild machen, was sie auf dem Anime Marathon erwartet
--> ehemalige Besucher, die ein wenig in Erinnerung schwelgen wollen, können sich gleich eine Auswahl anschauen und müssen sich nicht durch endlose unsortierte Berge auf Mexx kämpfen
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Janka » Mo. 28.09.2009 18:45h

Ash hat geschrieben:Das ist gut! Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich am besten noch 2-3 Mithelfer finde kann es schon fast losgehen.

Öhm. Für was genau?


Ich bräuchte nur noch einen Verantwortlichen der Webseite des Anime Marathon, damit ich weiß, wie wir das ganze am besten aufbereiten können.

Das bin ich.


Einen Mix fände ich am besten, also nur 4-6 ausgewählte Bilder als Miniatur direkt unter den jeweiligen Themen, mit Möglichkeit zur Vergrößerung bei Klick und dem Verweis auf die Bildergalerie, welche dann Themen abhängig 10 - 40 Bilder enthalten sollte.
Conpics ist vor allem an dem Konzept gescheitert, die Bilder vorzusortieren. Die Fotografen wollen einfach ihren ganzen Müll abkippen und das Taggen sollen gefälligst andere machen. Wenn man sowas will, kann man auch die AnimeXX-Webseite benutzen, zu irgendwas außer Geldscheffeln muss die ja gut sein.

> Deswegen bin ich ja auch dafür das ganze um zukehren, um dem Problem des Aussortierens entgegenzutreten.
Das heißt: - Es wird keine Möglichkeit geben Bilder direkt in die Galerie zu laden. Ausgenommen natürlich das Team und die Verantwortlichen.
- das Team wählt nach jedem Marathon die besten Bilder aus und stellt diese sortiert in die Galerie.

Wenn möglich möchte ich keine zusätzliche Software installieren. Entweder wir reaktivieren Conpics (denn genau so war Conpics angelegt) und verweisen dann auf der Marathon-Webseite auf das jeweilige Album oder ich pflege es von Hand ein.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » Di. 29.09.2009 18:46h

@ Janka:

Die 2-3 Mithelfer benötige ich für die Anfangsvorbereitung des Ganzen. Das heißt: bestehende Fotogalerien (zum Beispiel Mexx), werden nach ausgewählten Fotos der letzten 3-4 Anime Marathon durchsucht und gesammelt.
Da es unheimlich viele Quellen und Fotos gibt, ist dieser erste Schritt kaum allein zu bewältigen.
Wenn man ein kleines Team hätte, könnte man sich die Quellen teilen und schnell zu Guten Ergebnissen kommen.
Außerdem ist so gewährleistet, dass die Bilder nicht nur anhand der Meinung von einer Person ausgewählt werden.

Ich hab zwar Conpics nie gesehen, aber ich denke das es sich für diese Zweck bestimmt gut eignet!

Aber nochmal zurück zu den Videos, habt ihr mal auf Youtube "Anime Marathon" eingegeben? Ich finde die Videos sollten sich dort nicht selbst überlassen sein^^, sprich: Verlinkung oder Videosection oder so.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » Fr. 23.10.2009 10:37h

Ich wollte nochmal nach hacken wegen der Videosection.

Findet ihr nicht, dass eine Videosection, wenig Arbeit macht und trotzdem die AM Webseite stark aufwerten würde? Traffic neue Software, nichts davon ist nötig, da auf Youtube alles schon bestens aufbereitet ist und in hoher Qualität.

Die Videos würde ich ja auch selbst zusammensuchen (mit Einbindlind), nur die Erstellung einer Unterseite mit den Video's muss ich jemandem überlassen, da ich sonst ewig brauchen würde eine HTMl Seite zu bauen, die dem Style der restlichen Anime Marathon Seite entspricht.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Janka » Fr. 23.10.2009 14:09h

Ash hat geschrieben:Ich wollte nochmal nach hacken wegen der Videosection.
Findet ihr nicht, dass eine Videosection, wenig Arbeit macht und trotzdem die AM Webseite stark aufwerten würde? Traffic neue Software, nichts davon ist nötig, da auf Youtube alles schon bestens aufbereitet ist und in hoher Qualität.

Schicke mir die Links, ich baue sie ein.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » Sa. 24.10.2009 18:38h

Schicke mir die Links, ich baue sie ein.


Welche Links sind für dich am besten zum Weiterverarbeiten? Gleich die Links die Youtube zum Einbetten gibt?
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Janka » So. 25.10.2009 10:46h

Ash hat geschrieben:
Schicke mir die Links, ich baue sie ein.

Welche Links sind für dich am besten zum Weiterverarbeiten? Gleich die Links die Youtube zum Einbetten gibt?

Nein, die Links auf das Video in einem extra-Fenster.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Christian Garbs » So. 25.10.2009 15:19h

Ash hat geschrieben:
Schicke mir die Links, ich baue sie ein.


Welche Links sind für dich am besten zum Weiterverarbeiten? Gleich die Links die Youtube zum Einbetten gibt?


Ich würde sagen, alles in der Art: youtube.com/watch?v=0123456789a
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » Fr. 25.12.2009 13:31h

Leider hab ich doch weniger gefunden als mir lieb war...
Hab das falsch eingeschätzt und war zu voreilig, tut mir Leid..

Hier das was ich gefunden habe:

2009
Cosplay Verwandlungsszene im Domgarten http://www.youtube.com/watch?v=59DBb7PtmZ8
Cosplay Wettbewerb Startnummer 1 http://www.youtube.com/watch?v=aqSisp9G1Vc
Cosplay Wettbewerb Startnummer 2
Cosplay Wettbewerb Startnummer 3 http://www.youtube.com/watch?v=Sbi2AMu8Eco
Cosplay Wettbewerb Startnummer 4 http://www.youtube.com/watch?v=wr8wbwa4Nac
Cosplay Wettbewerb Startnummer 5 http://www.youtube.com/watch?v=sD3MTBJvrhE
Cosplay Wettbewerb Startnummer 6 http://www.youtube.com/watch?v=EbVcuFOJVLs
Cosplay Wettbewerb Startnummer 7 http://www.youtube.com/watch?v=s-8PJYpnCfY
Cosplay Wettbewerb Startnummer 8 http://www.youtube.com/watch?v=WdB5QpYTDQM
Para Para http://www.youtube.com/watch?v=5eUlESRSukA
SMITHSONIAN ANIME MARATHON 2009 http://www.youtube.com/watch?v=X3iGSHghKT8
Para Para Connection @ Anime Marathon [workshop] http://www.youtube.com/watch?v=-kdkIRqMXTI

2008
Anime Crossover - Zauberer von Oz - Pt 1 http://www.youtube.com/watch?v=gdkOYDnxRrY
Anime Crossover - Zauberer von Oz - Pt 2 http://www.youtube.com/watch?v=DlCAdrl4ad0
Anime Crossover - Zauberer von Oz - Pt 3 http://www.youtube.com/watch?v=ALlYnPQyOkA
Anime Crossover - Zauberer von Oz - Pt 4 http://www.youtube.com/watch?v=fLOvR4epO2w
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Janka » Fr. 25.12.2009 13:37h

Ash hat geschrieben: SMITHSONIAN ANIME MARATHON 2009 http://www.youtube.com/watch?v=X3iGSHghKT8

Das scheint mir eher nicht vom AM2009 zu stammen.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » Mi. 10.02.2010 11:11h

Kann ich nicht beurteilen, ob das dazugehört, aber wenn du es sagst wird es schon stimmen.

Können wir mit den Videos jetzt irgendwas anfangen oder lassen wir das Projekt mangels Material sterben?
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Janka » Mi. 10.02.2010 15:12h

Ich nahm an, dass du das einfach als Videobeitrag in Conpics reinbaust. Einfach ein Standbild mit einem Filmstreifen unterdrin für jedes Video hochladen und die Dinger dann irgendwie verlinken.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » Mi. 10.02.2010 15:46h

Janka hat geschrieben:Ich nahm an, dass du das einfach als Videobeitrag in Conpics reinbaust. Einfach ein Standbild mit einem Filmstreifen unterdrin für jedes Video hochladen und die Dinger dann irgendwie verlinken.


Prima Idee. Wenn Conpics wieder geht werde ich das so machen.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Doc Grey » Sa. 08.05.2010 22:33h

Servus!

Ich posts mal hier rein, da der Thread wohl am besten geeignet ist.
Da ich gerade beim kodieren der Videos für den AM bin, kams dazu, daß ich ein kleines Impressionen-Video der "etwas anderen Art" noch so "nebenebei" erstellt habe. Meine Frage ist nun, wollt ihr das bei euch hosten? Sollte evtl. auch erst noch vom Team freigegeben werden, bevors ich wagen würde, es woanders hochzuladen . ^__-

Habt ihr nen Server zum hochladen?
UNabhängig davon, wie sollen am besten dann die fertigen Videos an euch gehen? Wird sicher nicht klein, werden wohl so ca. 6 Stunden Videos womit wir bei ein paar Gigs Volumen wären.

Ja, ne!

__
Der andere Doc
Doc Grey
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa. 18.11.2006 14:52h
Wohnort: München

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Janka » So. 09.05.2010 14:54h

Wir können das über unseren Server verbreiten. Gedacht ist wie gesagt, das über Conpics zu machen, allerdings ist die Arbeit daran wegen des Anime Marathon erstmal liegengeblieben. Wenn Ash immer noch interessiert ist können wir uns ja wieder dransetzen.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Videos auf der Webseite zum Anime Marathon

Beitragvon Ash » So. 08.08.2010 17:53h

Doc Grey hat geschrieben:Habt ihr nen Server zum hochladen?
UNabhängig davon, wie sollen am besten dann die fertigen Videos an euch gehen? Wird sicher nicht klein, werden wohl so ca. 6 Stunden Videos womit wir bei ein paar Gigs Volumen wären.
Der andere Doc


Ich denke am günstigsten wäre es, wenn du ein kleines Best of Video erstellst und dieses bei Youtube (in möglichst guter Quali) hochlädst und uns hier übers Forum den Link gibst^^.
Wäre das machbar?

@ Janka ich hab immernoch Interesse, kann nur leider nach wie vor nicht "Durchstarten", da du meine "kleine" Bitte noch nicht erfüllt hast.
Damit mein ich das schon besprochene Formular. Wenn du dazu nochmal details brauchst oder es mit mir absprechen möchtest, gib einfach Bescheid.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anime Marathon 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron