Foto Galerie für die AM Webseite

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2010 in Brehna.

Moderator: himitsu

Foto Galerie für die AM Webseite

Beitragvon Ash » Do. 01.10.2009 22:31h

Ich hatte in einem anderen Topic schon vorgeschlagen, auf der Webseite vom Anime Marathon eine Bildergalerie mit ausgewählten Bildern zu erstellen.

Die Galerie soll ausgewählte und nach Themen sortierte Bilder der Anime Marathon der letzten (und dann natürlich auch kommenden) Jahre beinhalten.
Einzelne Bilder aus der Galerie sollen dann auch zur Veranschaulichung einzelner Bereiche des Anime Marathon in den jeweiligen Bereichen der Webseite dienen.

Ich hab jetzt damit angefangen und den Anime Marathon 2009 in Königslutter schon mal komplett ausgewertet und die betroffenen Fotografen um Erlaubnis gefragt, deren Bilder zu verwenden. (Erlaubnis fast von allen erhalten, nur noch ein paar Antworten austehend).
Heraus kamen 149 Bilder in 15 Kathegorien.
Das Ergebnis könnt ihr euch in dieser zip Datei anschauen: http://www.heavenofaaml.de/AnimeMarathon2009.zip (Link noch nicht aktiv)

Bitte sagt mir, wie ihr diese Auswahl findet!

Ich suche außerdem noch Helfer, die mich dabei unterstützen, die vorhergehenden Anime Marathon auf ähnliche Art aufzubereiten.

@ Janka
Bitte schau du es dir besonders an und sag mir deine Meinung dazu. Wenn du alles gut findest, können wir ja damit schon die Galerie eröffnen. (der 11. AM ist komplett)
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Foto Galerie für die AM Webseite

Beitragvon Lunaris » Sa. 03.10.2009 14:05h

Ash hat geschrieben:Ich hab jetzt damit angefangen und den Anime Marathon 2009 in Königslutter schon mal komplett ausgewertet und die betroffenen Fotografen um Erlaubnis gefragt, deren Bilder zu verwenden. (Erlaubnis fast von allen erhalten, nur noch ein paar Antworten austehend).
Heraus kamen 149 Bilder in 15 Kathegorien.
Das Ergebnis könnt ihr euch in dieser zip Datei anschauen: http://www.heavenofaaml.de/AnimeMarathon2009.zip (Link noch nicht aktiv)

Bitte sagt mir, wie ihr diese Auswahl findet!

Ich suche außerdem noch Helfer, die mich dabei unterstützen, die vorhergehenden Anime Marathon auf ähnliche Art aufzubereiten.


Habe mir eben die ausgewählten Bilder angesehen und ich bin schwer begeistert, vor allem, weil die Auswahl nicht auf Quantität (wie beim A...x) sondern auf Qualität beruht!
Ich kann nur sagen - Con-Pics hat wieder eine neue Chance (verdient) !! Schön ist, das dann eine Revue der letzten AMs entstehen kann, die jederzeit greifbar ist, ohne das man sich erst durch zighundert Seiten wühlen muss.

@Ash: ich suche mal meine Bilder von 2007 + 2008 raus ^^
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Foto Galerie für die AM Webseite

Beitragvon Ash » Sa. 03.10.2009 15:45h

@ Lunaris

Danke für das Lob, was die Auswahl der Bilder betrifft!

Das mit der History der letzten Anime Marathon ist auch ein von mir angestrebtes Ziel.
Das einzige Problem ist, dass es extrem viel Arbeit ist, sich alle Fotos anzuschauen und die jeweiligen Fotografen um Erlaubnis zu fragen.
Deswegen wäre ich echt froh, wenn mir genau bei dieser Arbeit jemand hilft.

Ich werde aber jetzt eh erstmal warten was die anderen Sagen.
Auch bin ich auf online Umsetzung von Janka gespannt, was dann ja conpics wäre, welches man dann vielleicht auch umbenennen müsste.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Foto Galerie für die AM Webseite

Beitragvon Janka » Sa. 03.10.2009 17:18h

Ash hat geschrieben:Auch bin ich auf online Umsetzung von Janka gespannt, was dann ja conpics wäre, welches man dann vielleicht auch umbenennen müsste.

Ich habe Christian darum gebeten, das alte Conpics-System aus dem Backup rauszusuchen und wenn möglich einfach wieder anzuschalten. Da wären dann die bisherigen AM-Bilder auch schon drin, müsste nur ergänzt werden. Können wir auch weiter Conpics nennen, wenn wir da zusätzlich zum AM auch nur eine kleine Anzahl guter Bilder von "kleinen" Conventions zusammenbekommen ist das ganze schon viel Wert.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Foto Galerie für die AM Webseite

Beitragvon Ash » Sa. 03.10.2009 17:40h

Ich habe Christian darum gebeten, das alte Conpics-System aus dem Backup rauszusuchen und wenn möglich einfach wieder anzuschalten.

Das ist sehr gut, dann kann ich mir das mal anschauen^^!

Da wären dann die bisherigen AM-Bilder auch schon drin, müsste nur ergänzt werden.

Meine Grundidee ist eigentlich immer noch nur wenige ausgewählte Bilder dort rein zustellen. Findest du die Idee nicht mehr gut?

Können wir auch weiter Conpics nennen, wenn wir da zusätzlich zum AM auch nur eine kleine Anzahl guter Bilder von "kleinen" Conventions zusammenbekommen ist das ganze schon viel Wert.

Ich weis nicht so recht, was das bringen soll dort noch Fotos von anderen Conventions mit reinzusetzen. Man könnte das ja als langfristiges Ziel sehen.
Ich denke es ist erstmal wichtig die History der Anime Marathon zu erstellen.
Aber du hast wohl recht, der Name kann erstmal bleiben.

@ Janka
Wärst du dann auch dafür meine zweite Idee umzusetzen, betreffs der Verlinkung einiger Bilder auf der Webseite des Anime Marathon? (nähere Beschreibung siehe oben)
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Foto Galerie für die AM Webseite

Beitragvon Janka » Sa. 03.10.2009 19:25h

Ash hat geschrieben:
Da wären dann die bisherigen AM-Bilder auch schon drin, müsste nur ergänzt werden.

Meine Grundidee ist eigentlich immer noch nur wenige ausgewählte Bilder dort rein zustellen. Findest du die Idee nicht mehr gut?

Die Bilder die drin sind, sind bereits "ausgesucht". Sie stammen vom AM 2007 und älter.


Können wir auch weiter Conpics nennen, wenn wir da zusätzlich zum AM auch nur eine kleine Anzahl guter Bilder von "kleinen" Conventions zusammenbekommen ist das ganze schon viel Wert.

Ich weis nicht so recht, was das bringen soll dort noch Fotos von anderen Conventions mit reinzusetzen. Man könnte das ja als langfristiges Ziel sehen.
Ich denke es ist erstmal wichtig die History der Anime Marathon zu erstellen.
Aber du hast wohl recht, der Name kann erstmal bleiben.

Auf der AM-Seite würde ich einfach die AM-Galerie verlinken. Wir haben aber ja noch weitere Projekte. Zum Beispiel machen wir für die FUNime von den Cons die wir besuchen viel mehr Fotos als wir nachher abdrucken können. Auch diese Fotos sind meist gut genug, um sie auf die Webseite zu packen. Darauf könnten wir dann in der FUNime verweisen.


Wärst du dann auch dafür meine zweite Idee umzusetzen, betreffs der Verlinkung einiger Bilder auf der Webseite des Anime Marathon? (nähere Beschreibung siehe oben)

Natürlich. Verlinkung ist doch der Sinn der Sache. Wir können die Bilder auch direkt einbinden.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Foto Galerie für die AM Webseite

Beitragvon Christian Garbs » So. 04.10.2009 22:46h

Janka hat geschrieben:
Ash hat geschrieben:Auch bin ich auf online Umsetzung von Janka gespannt, was dann ja conpics wäre, welches man dann vielleicht auch umbenennen müsste.

Ich habe Christian darum gebeten, das alte Conpics-System aus dem Backup rauszusuchen und wenn möglich einfach wieder anzuschalten.

Bin aber jetzt erst wieder da, _heute_ wird das definitiv nichts mehr. Muss mal gucken, unter der Woche kann ich nichts garantieren.

so long
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Re: Foto Galerie für die AM Webseite

Beitragvon Janka » So. 11.10.2009 22:41h

So, Conpics ist wieder da.

@ash: Du hast auch einen Account, allerdings noch kein Kennwort. Das einrichten ist etwas trickreich, komm doch mal in den AnT-Chat, dann können wir das zurechtfusseln.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Foto Galerie für die AM Webseite

Beitragvon Ash » Mo. 12.10.2009 09:56h

Ok, dann warte ich mal im Chat auf dich^^.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anime Marathon 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron