Wir wollen Dein Bild für den AM2011 Thema "Glück"

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2011 in Bad Oldesloe.

Moderator: Lunaris

Wir wollen Dein Bild für den AM2011 Thema "Glück"

Beitragvon Lunaris » Mi. 05.05.2010 16:28h

Der Anime Marathon 2011 sucht Bilder für Werbeflyer, Plakate, Conheft... und natürlich das alljährlich neue T-Shirt-Motiv.

Bild

Thema: weil er zum magisch-mystischen 13. Mal stattfindet "Glück".
Also ran an die Zeichenstifte, wir freuen uns auf viele tolle Bilder! Wie Du das Thema bildhaft umsetzt, bleibt Dir überlassen. Ob mit Hintergrund oder ohne; im SD-Style oder maßstabsgetreu; neckisch mit Witz oder eine bekannte Szenerie neu gestaltet (man denke z.B. an das Märchen Goldmarie und Pechmarie)... alles ist möglich und Deiner Phantasie überlassen! Du kannst beliebig viele Motive einsenden. Nur unsere beiden Vereinsmaskottchen (die blonde Ari mit den Ameisenfühlern sowie der blauhaarige Erdgeist Oni mit ihren Hörnchen) müssen drauf erkennbar sein.

Mindest-Anforderungen für Werbeflyer:
- hochkant / doppelt so hoch wie breit
- möglichst in schwarz-weiß bzw. für Graustufen-Druck geeignet
- keine Schriftzüge! (werden von uns eingesetzt)

Mindest-Anforderungen für Plakate, Conheft usw...:
- farbig
- Auflösung: mind. 1000x1000 Pixel (je feiner, desto besser)

Mindest-Anforderungen für das T-Shirt-Motiv:
- möglichst diesselbe Höhe und Breite (quadratisch)
- max. 6 Farben plus schwarz plus weiß (plus durchsichtige oder reinweiße Hintergrundebene!)
- Auflösung: mind. 1000x1000 Pixel (je feiner, desto besser)
- keine zu feinen Striche/Details (diese würden beim Erstellen der Siebdruck-Vorlagen evtl. wegfallen)
- nicht rastern!
- möglichst ohne komplettes Hintergrundbild

Warum solltest gerade Du ein Motiv für den AM zeichnen?
Ganz einfach: Weil der AM eine Convention von Fans für Fans ist. JEDER kann also mit seinem Zeichentalent dabei mitwirken! Und falls es Dein Motiv sogar auf unser Con-T-Shirt schafft, dann erhälst Du als besonderen Dank ein T-Shirt mit Deinem Motiv in der Größe Deiner Wahl und ein Conticket für den Anime Marathon 2011. Auch alle anderen Zeichner bekommen für ihr Engagement eine kleine Überraschung.

Einsendungen:
Deine Bilder kannst Du ganz einfach per E-Mail an jenni@tomodachi.de senden oder auf CD-ROM per Post an Anime Marathon c/o Kandziora, Triftstraße 12, 38644 Goslar-Hahnenklee schicken. Als Datei-Format wähle bitte .png oder .tiff oder .jpg.
Wenn Du Deine Zeichnung nicht selbst einscannen kannst oder generell nicht mit dem Computer zeichnest, dann sende uns Dein möglichst großformatiges Original (mind. A4) an obige Adresse. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass aus Kostengründen keine Rücksendungen erfolgen werden.

Einsendeschluss für das T-Shirt-Motiv ist der 31. Oktober 2010
Für alle anderen Drucksachen kannst Du uns auch noch bis Dezember 2010 Deine Bilder zusenden.

Rechtliches:
Jeder Einsender behält selbstverständlich alle Rechte an seinem Werk und wird bei Abdruck namentlich genannt. Dem Veranstalter Anime no Tomodachi wird jedoch das uneingeschränkte Recht eingeräumt, die eingesandten Bilder im Rahmen des Anime Marathons und dem Anime no Tomodachi-Verein angeschlossener Medien (FUNime, Tomodachi-Internetseiten usw.) verwenden zu dürfen. Dieses Recht ist nicht widerrufbar. Ein Anspruch auf Verwendung/Veröffentlichung besteht nicht.

Noch Fragen??
Dann sende einfach eine e-Mail an jenni@tomodachi.de.
Zuletzt geändert von Lunaris am Mo. 19.07.2010 11:04h, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Wochentag korrigiert
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Lunaris

Re: Wir wollen Dein Bild für den AM2011 Thema "Glück"

Beitragvon Lunaris » So. 13.06.2010 10:47h

So, nun habe ich den Einsendeschluss doch mal verlängert. Wurde mir vor der Änderung auch schonmal angetragen.

Die Anmeldeseiten für den AM2011 werden ja ab dem 01.August 2010 immer mal wieder aktualisiert, daher reicht es, wenn Motiv-Einsendungen bis Ende des Jahres reinkommen. Außer beim T-Shirt, da bitte Motive bis Ende Oktober 2010 zusenden.
Es wird auch in der neuen FUNime 61 nochmal darauf hinweisen.
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Lunaris

Beitragvon Markus Klein » So. 13.06.2010 21:49h

Lunaris hat geschrieben:Der Anime Marathon 2011 sucht Bilder für Werbeflyer, Plakate, Conheft...

Ah, dann gibt es also wieder eins?
Markus Klein

Beitragvon Lunaris » So. 13.06.2010 22:03h

Markus Klein hat geschrieben:Ah, dann gibt es also wieder eins?

Ggf. wird es etwas in der Art Conheft geben. Wir müssen mal sehen, ob man vielleicht zum kommenden Jahr von den leider nur wenigen Sponsoren genug für eine Contüte bekommt - und vielleicht eben auch für das von einigen vermisste Conbuch.
Lunaris

Beitragvon eni » Mi. 21.07.2010 21:19h

Lunaris, kurze Verständnisfrage:

Oktober für das T-Shirt Motiv und Juli für die anderen Motive? Oder beides Oktober?

//edit
Oh, nvm... ich seh gerade den Satz unter dem Einsendeschluss für das T-Shirt-Motiv. Dein Posting danach mit 'Juli' hatte mich etwas irritiert, aber das ist jetzt klar. Sorry ^^;
Sorry, I'm Late.
But I Got Lost On The Road Of Life.
eni

Beitragvon Lunaris » Sa. 07.08.2010 22:21h

Markus Klein hat geschrieben:
Lunaris hat geschrieben:Der Anime Marathon 2011 sucht Bilder für Werbeflyer, Plakate, Conheft...

Ah, dann gibt es also wieder eins?

Und hier sei schonmal angemerkt, dass wir auch bemüht sind, für 2011 mehr Vertriebe zu nerve.. ähäm freundlichst zu bitten, etwas für eine Contüte zu sponsern. Denn wie man ja feststellte, gab es 2010 gerade mal ein Give-away von der JNTO (die niedlichen Taschentücher) nebst Conplakat/-faltheft statt einer Tüte.

Immerhin gibt es neben den netten Unterstützern aus 2010 (unter anderem Kaze, JNTO, Universum...) bereits Zusagen und auch schon kleinere Preise von diversen Händlern und Vertrieben, so dass wir etwas gelassener in die 13. AM-Runde sehen können. Mal sehen, was wir Euch noch so nächstes Jahr in die Tüte stopfen können :o
Lunaris

Beitragvon Ash » Mo. 09.08.2010 12:38h

Das es wieder paar mehr Sponsoren gibt freut mich sehr, hätte ich gar nicht gedacht.

Ich denke aber, wenn die Preise für die Wettbewerbe zu wenig sein sollten, sollte der Inhalt der Contüte lieber dahin wandern.

@ Ron und Lunaris

Wollten wir nicht eine Con-Funime machen und dafür kein Conheft mehr? Fand diese Idee echt gut.
Real Name: Elias H.
Ash

Beitragvon Lunaris » Mi. 15.09.2010 23:21h

Ash hat geschrieben:@ Ron und Lunaris
Wollten wir nicht eine Con-Funime machen und dafür kein Conheft mehr? Fand diese Idee echt gut.

Die Idee einer zusätzlichen Con-FUNime ist schwierig umzusetzen. Zum Einen sind die (zusätzlichen) Druckkosten nicht zu unterschätzen. So ein Plan muss sich gegenfinanzieren lassen - und da steckt das Risiko drin. Seit Jahren finanziert der AnT die FUNime aus anderen Projekten wie dem Anime Marathon quer.
Zum anderen sollten all die Nicht-Congänger bei einer regulären (Con-)FUNime nicht benachteiligt werden und das typische, unabhängige Fanzine bekommen, das sich in ihrem Inhalt nicht auf eine Convention spezialisiert.

Mir spuckt aufgrund der jüngsten Ereignisse auf der Connichi 2010 eher der Gedanke, eine weitere Auflage der "Oni" (die Bild-Zeitung des Anime) zu machen. In Kassel wurden uns die mitgebrachten gut 15 Ausgaben am FUNime-Stand innerhalb kurzer Zeit quasi aus den Händen gerissen - obwohl es sich dabei ja eigentlich um das AM-Conbuch aus 2007 handelte... Ich pack das mal auf meinen Ideenhaufen für 2011. Und wer weiß, mit neuen Motiven (um die es hier im Forum ja thematisch geht!) fällt so etwas vielleicht leichter.
Lunaris

Beitragvon Ash » Do. 16.09.2010 18:39h

Also eigentlich sollte es keine zusätzliche Funime sein, sondern eine reguläre, mit einem kleinen Con-Part, der die wichtigsten Infos zur Con hat (wie das ConHeft), aber dennoch berichtend wirkt, so das der normale Leser auch was davon hat.

Die Idee mit dem Bilderheft fänd ich gut.
Dabei muss ich aber wieder an ConPics denken, wo es leider nicht so vorrangeht momentan, *zu Janka schiel*
Ash

Beitragvon Janka » Do. 16.09.2010 20:56h

Ash hat geschrieben:Dabei muss ich aber wieder an ConPics denken, wo es leider nicht so vorrangeht momentan, *zu Janka schiel*

Was fehlt dir?
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Janka

Beitragvon Ash » Fr. 17.09.2010 12:09h

Janka hat geschrieben:Was fehlt dir?

Die PhP Seite, die wir mal besprochen hatte ^^.
Steht alles im jeweilligen Topic :wink:
Ash

Beitragvon Janka » Sa. 18.09.2010 19:11h

Tut mir leid, aber das wird so nichts. Ich habe in der Zwischenzeit so viel anderes gemacht, dass ich mich an *nichts* mehr erinnere. Gib mir was zum Nachlesen. Mit wem hast du zuletzt über das Thema gesprochen? Mit mir oder Christian oder Tobi?
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Janka

Zurück zu Anime Marathon 2011