Wo findet der AM2011 statt?

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2011 in Bad Oldesloe.

Moderator: Lunaris

Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Lunaris » So. 13.06.2010 22:08h

Tja, die Kugel rollt noch, sprich es steht noch nicht fest, wer im kommenden Jahr die kürzeste Anreise haben wird.
Gar nicht so einfach, ein bezahlbares Hotel zu finden, welches gleichzeitig genug Platz für unseren Anime Marathon anbieten kann. Wir sind also weiterhin auf der Suche - und das in ganz Deutschland. Also wenn noch jemand Ideen hat, her damit.
Was wir benötigen?

* Übernachtungsmöglichkeiten für ca. 200 Gäste
* 1 großer Veranstaltungsraum, wo unter anderem das Showprogramm stattfinden kann
* ca. 10-15 Tagungsräume (gern auch mehr) unterschiedlicher Größe; davon mind. 5 Räume größer wie 70m²

Weiter Infos zu den Suchkriterien oder auch Eure Hotel-Vorschläge könnt Ihr an marathon@tomodachi.de senden.
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Lunaris » So. 27.06.2010 12:29h

Es wird spannend!

Es laufen bereits ernste Verhandlungen mit dem potentiellen Hotel für den Anime Marathon 2011!
Wenn nun der vom Hotel kommende Woche angebotene Preis für uns und vor allem natürlich für Euch bezahlbar ist, dann geht es ab nach ... :wink: PSSSST!! Noch wird es nicht verraten, bis nächste Woche müst Ihr Euch noch gedulden (man will ja nicht schlafende Hunde wecken).
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Markus Klein » Do. 01.07.2010 14:07h

Ihr macht es ja wirklich spannend :)
Ich könnte ja was raten, aber das lasse ich lieber sein.
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon doc_tomoe » Sa. 17.07.2010 15:25h

Vorschlag,
http://www.jugendherberge-frankfurt.de/
- findet u.a. der auch der Cosday oder der Regioentscheid DCM statt -
Wie.MAI.KAI - RheinmainCon am 25./26.06.2011 in Mainz Kastel
Benutzeravatar
doc_tomoe
 
Beiträge: 29
Registriert: Do. 03.02.2005 10:10h
Wohnort: wiesbaden

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Lunaris » So. 18.07.2010 07:41h

Nun steht es fest, es ist soweit:
Der mittlerweile 13. Anime Marathon wird vom 15. bis 17. April 2011 in Bad Oldesloe stattfinden!

Nach 2002 in Hamburg geht es diesmal also wieder zu den Nordlichtern Deutschlands (zwischen Hamburg und Lübeck).

Zur Zeit laufen die Aktualisierungen/Vorbereitungen der Marathon-Webseiten, ab Anfang August 2010 könnt Ihr Euch dann wieder in gewohnter Weise für das Rundum-Sorglos-Paket anmelden.
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Kiri » So. 18.07.2010 12:16h

wow endlich, darauf habe ich schon gewartet. Ich freu mich drauf und jetzt kann ich meinen Freunden Bescheid geben. :)
Die Tränen lassen nichts gelingen. Wer schaffen will, muss fröhlich sein.

Theodor Fontane
Benutzeravatar
Kiri
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr. 30.04.2010 15:25h
Wohnort: Berlin

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Kami-sama » So. 18.07.2010 20:35h

Juhuuuu endlich bekommen wir Fischköppe unser Fett weg =D
wii
...oder richtig rum, mein Name,
Tim
Benutzeravatar
Kami-sama
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr. 16.07.2004 23:55h
Wohnort: Ludwigslust in Meck-pom

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Lunaris » So. 18.07.2010 23:47h

Was auch gut ist:
Trotzdem er diesmal mit Bad Oldesloe sehr nördlich stattfindet, ist es dank Hamburg recht gut auch über Fernverkehrszüge und Bus erreichbar (auch Sonntags). Besser wie manch ein Örtchen in Mitteldeutschland (Man denke da mal an Hahnenklee 2005 ^^'.
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Lunaris » Mo. 19.07.2010 10:18h

doc_tomoe hat geschrieben:Vorschlag,
http://www.jugendherberge-frankfurt.de/
- findet u.a. der auch der Cosday oder der Regioentscheid DCM statt -


Vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Allerdings ist der Ort nicht für den Anime Marathon geeignet, da man dort zum Einen nur tagsüber agieren darf (bis 23.00 Uhr, ggf nach Absprache etwas länger) der AM jedoch eine 48-Std.-Nonstop-Veranstaltung ist. Außerdem wäre die Summe der Raummieten für die Gäste (auf die werden die Kosten mit umgelegt) nicht bezahlbar sein.
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Kiri » Mo. 19.07.2010 23:16h

wird für die Vorschläge rund um den Anime Marathon 13 ein neuer Thread aufgemacht? Denn ich habe ein paar Vorschläge für die Otaku-Quizs oder ist es dafür noch zu früh?
Die Tränen lassen nichts gelingen. Wer schaffen will, muss fröhlich sein.

Theodor Fontane
Benutzeravatar
Kiri
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr. 30.04.2010 15:25h
Wohnort: Berlin

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Lunaris » Di. 20.07.2010 10:09h

Kiri hat geschrieben:wird für die Vorschläge rund um den Anime Marathon 13 ein neuer Thread aufgemacht? Denn ich habe ein paar Vorschläge für die Otaku-Quizs oder ist es dafür noch zu früh?


Ich habe einen neuen passenden Quiz-Thread dazu erstellt:
http://forum.tomodachi.de/viewtopic.php?f=37&t=1555
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon eni » Di. 20.07.2010 19:01h

Oh klasse, danke euch :D

Zwar hatte ich gesagt das ich wegen der finanziell angespannten Lage nächstes Jahr nichts über 350km anfahren werde, aber die Location ist via Bahn so gut zu erreichen das sich da sicher was mit frühzeitiger Buchung machen lässt, besonders weil es die Osterferien kreuzt. Dieses Jahr war das etwas ungünstig, da die Bahnfahrt wesentlich länger als die Autofahrt gewesen wäre und die Ferien schon vorbei waren.

Ich hoffe du hast schon mal nach Familienzimmern gefragt? Durch den Ferienbeginn können wir auch bis Montag bleiben. Ich kalkulier mein Budget durch sobald ihr die Preise freigebt ^____^

~enini
Sorry, I'm Late.
But I Got Lost On The Road Of Life.
Benutzeravatar
eni
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa. 20.06.2009 11:41h
Wohnort: Münster

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Kyoko » Di. 20.07.2010 19:53h

Ohhh..das ist aber ganz schön hoch im Norden oben, ich glaube, da werden meine Freundinnen und ich längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen... :sweat: Aber freue mich schon darauf... :P Dieses Jahr konnten wir leider nicht dabei sein.. :cry:
Die Freundschaft ist wie ein Baum.
Es zählt nicht,wie hoch er ist,
sondern wie tief seine Wurzeln sind.

Besucht doch mein neues Forum : http://hainechan.bplaced.net/wbblite/
Benutzeravatar
Kyoko
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 08.03.2004 15:23h
Wohnort: Schweiz

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Brakus » Fr. 23.07.2010 16:58h

Juhu, Bad Oldesloe. Endlich mal wieder nah dran. Nur 2002 war es noch etwas näher.
Mich würde jetzt ja noch intressieren welche Unterkunft es den ist. Da gab es so auf den ersten Blick nur ein Tagungshotel und das schien mir zu klein.
Zitat Brook von den Strohhutpiraten: Gol D. Roger ich glaube damals gab es einen Rookie der so hieß.
Zitat Rainer AnT Mitglied: Animexx ich glaub damals gab es mal so ein kleines Grüppchen das so hieß.
Benutzeravatar
Brakus
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa. 19.09.2009 22:23h

Re: Wo findet der AM2011 statt?

Beitragvon Lunaris » So. 25.07.2010 07:59h

Das Hotel selbst wird derzeit renoviert (Betrieb läuft aber schon seit 2009) und gehört ab Herbst 2010 zur Best Western-Hotelkette.
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg


Zurück zu Anime Marathon 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron