Quiz-Vorschläge für AM2011

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2011 in Bad Oldesloe.

Moderator: Lunaris

Quiz-Vorschläge für AM2011

Beitragvon Lunaris » Di. 20.07.2010 10:04h

ACHTUNG: Dieser Thread soll nicht dafür da sein, hier mögliche Quiz-Fragen (und Antworten :wink: ) zu posten. Vielmehr können hier allgemeine Fragen zur Thematik oder Mitwirkungs-Wünsche oder sowas gestellt werden.

Geplant ist diesmal, dass das "einfache" Quiz inhaltlich nicht nur von einer einzigen Gruppe erstellt wird (nochmals danke an Ash und seine Freundin für Eure Arbeit am Quiz 2010), sondern das diesmal mehrere Personen ihre Quizvorschläge einreichen können, auch wenn sie z.B. nur eine einzelne Kategorie oder sogar nur eine einzelne gute Frage haben. So schaffen wir eine größere Themenvielfalt, denn wenn ich ein Quiz erstellen müsste, täte ich vor allem die von mir gern gesehenen und gelesenen Serien bevorzugen. Und wo mehrere Geschmäcker, desto vielfältiger (und fieser :twisted: ) die Auswahl.

Wenn Ihr Euch also in die Vorbereitungen der Quiz-Show einbringen wollt und dazu Fragen z.B. zur Gestaltung der Quiz-Fragen oder zu bestimmten Kategorien habt oder unsicher seid, was geht oder nicht, dann seid Ihr hier richtig.

Was grundsätzlich für die Quiz-Fragen gebraucht wird:
1 Frage
1 Fragebild oder Fragevideo oder Fragemusik (die Musik benötigt auch ein Hintergrundbild!)
4 Multiple-Choice-Antworten
1 Antwortbild oder Antwortvideo (wenn möglich)

WICHTIG: Wenn jemand eine oder mehrere Frage-Kategorien stellt, darf derjenige fairerhalber nicht am Quiz teilnehmen!
Außerdem ist Verschwiegenheit gegenüber anderen oberstes Gebot und sollte selbstverständlich sein!
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Quiz-Vorschläge für AM2011

Beitragvon Kiri » Mi. 21.07.2010 00:05h

Tut mir Leid, dass mein Post jetzt nicht gerade lang wird. Ich hätte zwei Vorschläge für Quizkategorien darf ich dir jetzt hier nennen oder wäre damit schon zu viel verraten. Gott, tut mir Leid, wahrscheinlich interpretiere ich die Erklärung einfach nur komplizierter als sie ist. :sweat:
Die Tränen lassen nichts gelingen. Wer schaffen will, muss fröhlich sein.

Theodor Fontane
Benutzeravatar
Kiri
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr. 30.04.2010 15:25h
Wohnort: Berlin

Re: Quiz-Vorschläge für AM2011

Beitragvon eni » Mi. 21.07.2010 21:10h

Den einzigen Vorschlag den ich jetzt machen würde wäre das kein Anime (evtl. inkl. Prequel/Sequel/Serienuniversum) beim Quiz doppelt vorkommen darf.

Ich weiss nicht mehr welcher Anime es war, aber zumindest einer war zwei- oder dreimal vertreten. Das finde ich aufgrund der Vielfalt dieses Mediums extrem schade. Es sollte durchaus möglich sein genügend Fragen zusammenzustellen ohne das sich ein Titel wiederholt. Das ist auch eigentlich nur fair, denn so werden die Karten bei jeder Frage neu gemischt anstatt Fans eines bestimmten Anime gleich mehrmals zu bedienen wo andere gleich mehrmals nichts zu sagen können.

Ansonsten fand ich das (zweite) Quiz sehr amüsant und interessant, wenn auch nicht unbedingt 'hart' aufgrund des Wissenslevels sondern 'hart' aufgrund dessen das die verwendenten Anime zum größten Teil aus einer Sparte kamen die ich nicht gerne schaue. Ich habe zwar ein relativ breites Anime-Wissen aber das war mir doch etwas zu... hm... 4chan-lastig (nicht bös gemeint) :mrgreen:

Ich würde beim nächsten mal auch gerne teilnehmen :)

~eni
Sorry, I'm Late.
But I Got Lost On The Road Of Life.
Benutzeravatar
eni
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa. 20.06.2009 11:41h
Wohnort: Münster

Re: Quiz-Vorschläge für AM2011

Beitragvon Janka » Mi. 21.07.2010 21:45h

Kategorien können auch hier diskutiert werden, nur konkrete Fragen und Antworten aus naheliegenden Gründen nicht. Das bitte nur per Mail an jan@tomodachi.de oder per PM über das Forum.

Achja: Ich betreue das 2. Quiz technisch und inhaltlich.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Quiz-Vorschläge für AM2011

Beitragvon Christian Garbs » Do. 22.07.2010 18:52h

Ron hat geschrieben:im Zweifelsfall schreib ne Mail an marathon@tomodachi.de

Das ist eher unpraktisch, da dann die gesamte Marathon-Orga vom Quizbetrieb ausgenommen ist. Nachher muss ich noch aus der Orga aussteigen, um wieder beim Quiz mitzumachen...
Dann doch lieber an Jan mailen.

so long
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Benutzeravatar
Christian Garbs
 
Beiträge: 937
Registriert: Mo. 11.08.2003 20:12h
Wohnort: Münster

Re: Quiz-Vorschläge für AM2011

Beitragvon Ash » So. 08.08.2010 18:23h

Wie schon angekündigt wird auch 2011 das 2. Quiz wieder statt finden.
Fragen sind noch viele übrig und natürlich werden wir eingesendete Fragen mit einbauen.
Fragen könnt ihr also an Jan oder mich senden ash_ketchum_2@hotmail.com.

Da ich Ende September ein Studium anfange, kann ich aber leider noch nicht 100% zusagen, werde aber alles Versuchen das es klappt.

Auf jeden Fall werden meine Freundin und ich das Quiz vom Ablauf her optimieren (mit Jan dann in Phase 2) und genügend Fragen mit Material bereit stellen, wenn noch nötig. Ich denke wir werden Anfang 2011 diese Schritte durchführen, da wir letztes Mal zu zeitig anfingen und schon Monate vorher alles fertig hatten. (Bis auf die Quiz Software die Jan netter weise dann spontan noch erstellt und sogar bedient hat!)
Problem war dadurch, das wir schon viel vergessen hatten, wie das Quiz laufen sollte und bei manchen Fragen waren uns sogar mitlerweile die Antworten unklar (aber zum Glück von uns korrekt hinterlegt).
Zuletzt geändert von Ash am Do. 12.08.2010 08:48h, insgesamt 1-mal geändert.
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Quiz-Vorschläge für AM2011

Beitragvon Markus Klein » Mi. 11.08.2010 20:19h

Ash hat geschrieben:Ich denke wir werden Anfang 2010 diese Schritte durchführen,

Zu spät...
Benutzeravatar
Markus Klein
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo. 25.08.2003 08:17h
Wohnort: Nähe Hannover


Zurück zu Anime Marathon 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron