Cosplay auf dem AM2011

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2011 in Bad Oldesloe.

Moderator: Lunaris

Cosplay auf dem AM2011

Beitragvon Lunaris » Fr. 20.08.2010 22:25h

Es gibt etwas besonderes für alle Cosplay-Liebhaber: Erstmals gibt es Cosplay zum Ausprobieren!
Ja, Du liest richtig! Falls die Idee eines eigenen Cos bisher am leeren Geldbeutel oder mangelnden Schneiderfertigkeiten scheiterte, kannst Du auf dem AM2011 in ein Cos Deiner Wahl schlüpfen und Dich sogar direkt vor Ort im Cosplay-Fotostudio auf CD verewigen lassen. Wenn das nicht mal ein besonderes Con-Andenken ist!

Es sind diverse Kostüme sowohl für Frauen, Männer und auch für Kinder vorhanden. Sie haben verschiedene Damen-/Herrengrößen und sind aufgrund vorhandener Gürtel und Schnürungen teilweise sogar größenvariabel. Ein schmaler Körperbau (oder ein plüschigerer ^.^) sollte also kein Hinderniss sein, doch mal das ein oder andere Cos anzuprobieren.

Aktuell werden folgende Cosplays zum Anprobieren zur Verfügung gestellt:
* Shinigami aus Bleach (Oberteil, Hose, Gürtel)
* Sumomo aus Chobits (Oberteil, Hose, Gürtel, Haarreif, Perücke, div. Schmuck-Accessoires, Schuhe, Schellenkranz)
* Yuzuki aus Chobits (Kleid, Schürze, Perücke)
* Schamane aus Final Fantasy III (Kleid)
* Souji aus Hakuouki Shinsengumi Kitan (Hose, Gürtel, Oberteile)
* Alucard aus Hellsing (Sakko, Mantel, Halstuch, Hut, Alucard-Brille, Perücke)
* Kagome Schuluniform aus Inu Yasha (Oberteil, Rock)
* Kikyo aus Inu Yasha (Oberteil, Hose)
* Kimono lila/rosa (mit Orchideen bedruckt plus Accessoires)
* Kimono weiß/grau (mit Fujiyama und Kirschbäumen bedruckt)
* Makoto Kino Schuluniform aus Sailor Moon (Oberteil, Rock)
* Sailor Moon (Kinder-Cos) aus Sailor Moon (Oberteil, Rock, Handschuhe, Stulpen)
* Prinzessin Serenity aus Sailor Moon (Kleid, Rückenschleife, Haarteile, div. Schmuck-Accessoires, Mondzepter, Sternen-Spieluhr)
    >> alternativ mit pinker Perücke als Prinzessin/Kleine Lady Chibiusa möglich
    >> alternativ auch als Königin Serenity mit Krone möglich
* Strahl aus Shinsi Doumei Cross (Hose, Rock, Oberteil, Hut)
* Abel Nightroad aus Trinity Blood (Mantel, Schal)
* Esther aus Trinity Blood (Kostüm, Handschuhe, Perücke)
Liste wird fortgesetzt...

Nach Rücksprache ist ein Vor-Ort-Verleih für die Dauer des Anime Marathons gegen Pfand möglich. Frag vor Ort einfach nach mir (Ameise Jenni).
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Lunaris

Re: Cosplay auf dem AM2011

Beitragvon IantoJones » Mo. 17.01.2011 07:42h

Hallo Leute.
ich wollte was ganz wichtiges fragen.

Und zwar, werden dieses Jahr die Cosplay wieder aufgenommen auf Video? Wenn ja, wo landen die? Letztes Jahr die Cosplays hab ich zb. nicht gefunden im Internet, was ich sehr schade finde. Und da ich dieses Jahr wieder mitmachen werde beim Cosplay, würd ich gerne wissen, obs aufgenommen wird und ob man die Videos dann kriegt oder finder oder so?

LG Ianto
IantoJones

Re: Cosplay auf dem AM2011

Beitragvon Veritas » Mo. 11.04.2011 19:06h

sagen wir so, ich werde meine Videokamera mitnehmen und nach möglichkeit alles und jeden filmen
und das ganze lade ich dann bei youtube hoch
reicht das als antwort?
achja, ich frage natürlich vorher um erlaubnis
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Veritas

Zurück zu Anime Marathon 2011