Wetter vorort?

Infos und Diskussionen zur Convention der Tomodachi im Jahre 2012 in Königslutter.

Moderator: Lunaris

Wetter vorort?

Beitragvon Veritas » Mi. 04.04.2012 13:47h

Hallo zusammen. Gibt es schon Wetteraussichten von Fachkundigen Ameisen vorort?
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Janka » Mi. 04.04.2012 22:42h

Aprilwetter halt. Kann alles geben, von drei Tage Sonnenschein bis drei Tage Nebel. Da steckt man nicht drin.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Benutzeravatar
Janka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo. 07.03.2005 09:22h

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Gast » Do. 05.04.2012 06:56h

Wen interessiert denn das Wetter, wenn man zum Marathon fährt.
Hauptsache die Filme laufen, die Shows sind gut und die Kumpels sind da. :)
Gast
 

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Veritas » Do. 05.04.2012 08:06h

naja, je nach Wetter würd ich Winterreifen drauf lassen und ggf Schneeketten einplanen.
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Wetter vorort?

Beitragvon IantoJones » Do. 05.04.2012 11:07h

Wie wäre es denn dann mal mit dem Wetterbericht.
Wetter.com soll da ganz gut sein.
Benutzeravatar
IantoJones
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa. 31.10.2009 08:26h

Re: Wetter vorort?

Beitragvon DeeVee » Do. 05.04.2012 13:02h

Wo ist die versteckte Kamera?
Sorry, aber...Königslutter liegt weder in den Alpen noch im Himalaya. Ich bezweifle, dass du da Schneeketten brauchst.

Und wie das Wetter wird, kann dir wohl nur der Wetterfrosch auf der Leiter sagen... wetter.de, wetter.com
Dumm labern kann jeder, dumm sind nur wenige.
Benutzeravatar
DeeVee
 
Beiträge: 6
Registriert: Di. 23.03.2010 16:37h
Wohnort: Haarlem

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Veritas » Do. 05.04.2012 13:37h

Achja, was waren das noch für zeiten, wo wir vorort anriefen im hotel und dort nachfragten.
Aber ich bin eben einer, der lieber auf nummer sicher geht und sich nie auf wetterberichte verlässt.
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Gast » Do. 05.04.2012 13:45h

manchmal muß man auch mal volles Risiko eingehen
und die komplette Einrichtung mitnehmen statt nur die halbe
Gast
 

Re: Wetter vorort?

Beitragvon DeeVee » Do. 05.04.2012 20:30h

warum schickst du dann nich einfach ne email ans hotel oder rufst an, wenn dir das so wichtig ist?
is ja nich so, als könntest du das nich oder? :)
Dumm labern kann jeder, dumm sind nur wenige.
Benutzeravatar
DeeVee
 
Beiträge: 6
Registriert: Di. 23.03.2010 16:37h
Wohnort: Haarlem

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Veritas » Do. 05.04.2012 21:23h

Nee, das wäre mir zu unpersönlich. :lol: ich bin schließlich sehr sozial eingestellt und verlasse mich auf freundliche ameisen. Klar, nich?
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Gast » Fr. 06.04.2012 10:20h

deswegen fragst du auch schon zwei wochen vorher nach dem wetter
weil du so sozial eingestellt bist?
Gast
 

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Ash » Fr. 06.04.2012 12:09h

Ja ein Streit übers Wetter *mitflame*
XD
Real Name: Elias H.
Benutzeravatar
Ash
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo. 12.05.2008 15:18h
Wohnort: Chemnitz

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Veritas » Fr. 06.04.2012 12:36h

Gast hat geschrieben:deswegen fragst du auch schon zwei wochen vorher nach dem wetter
weil du so sozial eingestellt bist?

nein, weil ich es gerne im Vorraus wissen möchte, worauf ich mich einzustellen habe. sozial bin ich höchstens weil ich (mit der nötigen vorbereitung) keine Ameisen (freiwillig und unfreiwillig) in ketten legen und vor meinen wagen spannen würde, um mich ggf durch den schnee zu ziehen.

aber faszinierend zu beobachten, wie groß der bedarf der user ist, mal wieder so richtig zu trollen :D da merkt man, der marathon ist nicht mehr weit. mich deucht, wir brauchen einen eigenen beitrag dazu 8)
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Wetter vorort?

Beitragvon DeeVee » Fr. 06.04.2012 16:49h

:O
ach und die Ameisen können dir jetzt auch sicher sagen, wie das Wetter in 2 Wochen wird...hat ja jeder von den Ameisen nen Diplom in Wetterkunde und Zukunft vorhersehen.
*Wahrsagekugel versteck*
Dumm labern kann jeder, dumm sind nur wenige.
Benutzeravatar
DeeVee
 
Beiträge: 6
Registriert: Di. 23.03.2010 16:37h
Wohnort: Haarlem

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Veritas » Fr. 06.04.2012 17:18h

pi mal Daumen ja. Jeder kann aus dem Fenster sehen und sagen: hier hat es in den letzten 2 Tagen geregnet, die Straßen wird also wahrscheinlich nass werden.
oder: hier ist es immer noch sehr Kalt und bis letzte Woche hatten wir Bodenfrost.
wenn ich zB aus dem Fenster sehe kann ich behaupten, dass das Wetter in den letzten Tagen sehr Sonnig war und ich die Winterreifen abmontieren kann für diese Gegend.

also zurück zur Frage: ist jemand dort in der Nähe und kann seine Infos mit uns teilen?
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Lunaris » Fr. 06.04.2012 21:31h

Veritas hat geschrieben:pi mal Daumen ja. Jeder kann aus dem Fenster sehen und sagen: hier hat es in den letzten 2 Tagen geregnet, die Straßen wird also wahrscheinlich nass werden.
oder: hier ist es immer noch sehr Kalt und bis letzte Woche hatten wir Bodenfrost.
wenn ich zB aus dem Fenster sehe kann ich behaupten, dass das Wetter in den letzten Tagen sehr Sonnig war und ich die Winterreifen abmontieren kann für diese Gegend.

also zurück zur Frage: ist jemand dort in der Nähe und kann seine Infos mit uns teilen?


Ich versuchs *zum Wetterfrosch digitier*
war heute zwecks Presseterminen in Königslutter beim Hotel, das Wetter ist bescheiden, alles eine graue Wolkensuppe am Himmel aber trocken.
T-Shirt-Wetter war das heute nicht, für die Cosplay-Fotos für die Zeitungsartikel haben wir gefroren bei um die 6°C.

Aktuell ist es hier in der Region wechselhaft, an einem Tag hast du nachts um die -1°C (ja MINUS!!), tagsüber dann wiederum +16°C. Ergo muss man echt abwarten wie es sich bis in 2 Wochen entwickelt. Ich lasse aktuell Winterreifen drauf, denn auch im Bereich Bad Harzburg/Königslutter wird es aktuell noch zu kalt, als das sich der WEchsel auf Sommerreifen schon lohnt.

Hoffe das konnte fürs erste helfen.
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Veritas » Fr. 06.04.2012 22:25h

Danke. Das hilft sogar sehr. Dann bleiben meine Winterreifen auch erstmal drauf.
Ich behalte wetter.de im Auge... Auch wenn die für meine Gegend sagen, es wären nur 5 Grad, so war heute hier bestes T-Shirt Wetter und Sonnenschein.
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Lunaris » Mi. 18.04.2012 12:22h

Und wen es interessiert:

Hier in Bad Harzburg/am Harzrand haben wir aktuell nachts um die 4°C tagsüber auch schonmal 16°C.

Vorausschau (Quelle: http://www.wetter.de) zeigt...
...für Freitag morgens 7°C und tagsüber 14°C sonnig mit leichter Bewölkung -aber trocken!! - an
...für Samstag morgens 8°C und tagsüber 13°C sonnig mit leichter Bewölkung -aber trocken!! - an
...für Sonntag morgens 6°C und tagsüber 11°C sonnig mit leichter Bewölkung -aber trocken!! - an

Also zumindest bisher KEIN REgen, das ist sehr gut für unsere vielen Cosplayer. DEnkt allerdings dran, doch ein warmes Jäckchen oder so mitzunehmen, wenn die Stoffmenge beim Cosplay nicht allzuviel ist :wink:
Verliere nie die Fähigkeit zu träumen, denn dies ist der Schlüssel in die Unendlichkeit Deiner Phantasie!
Benutzeravatar
Lunaris
 
Beiträge: 128
Registriert: So. 20.05.2007 18:23h
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Veritas » Mi. 18.04.2012 13:08h

Ich bedanke mich aufs herzlichste :) das bedeutet für mich: winterreifen runter, sommerreifen rauf
I am the embodiment of death and suffering!
Oh really? You´re in tech support too?
Benutzeravatar
Veritas
 
Beiträge: 400
Registriert: So. 19.10.2003 22:52h
Wohnort: Dortmund

Re: Wetter vorort?

Beitragvon Karsten Schubert » Mi. 18.04.2012 22:17h

Lunaris hat geschrieben:Und wen es interessiert:
Also zumindest bisher KEIN REgen,


Also darauf sollte man sich nicht verlassen, da das Regenrisiko bei 50% liegt! Vor ein paar Tagen kamen bei so einer Vorhersage auch mal schnell 8 Liter pro qm herunter.
It's easy, when you know how!
Karsten Schubert
 
Beiträge: 471
Registriert: Di. 26.08.2003 19:27h
Wohnort: Braunschweig/Hannover


Zurück zu Anime Marathon 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron