Muss das sein unfertige Software zu verwenden?

Alles über die Webseite und was man dort findet, außer FUNime und Anime Marathon

Re: Muss das sein unfertige Software zu verwenden?

Beitragvon Janka » Mo. 23.06.2008 08:57h

Ich weiß es auch nicht. Das Update auf das neue phpBB war schon lange nötig, da es jetzt endlich auch captcha-Unterstützung bietet und wir der Spamflut (ohne: 1 Dutzend pro Tag) ohne technische Hilfe langsam nicht mehr Herr werden.

Leider funktionieren die alten Forumsdesigns nicht mehr, da auch an dieser Stelle einiges verbessert wurde. Die alte Designvorlage war fast unmöglich an unsere Bedürfnisse anzupassen, alles hat sich gegenseitig beeinflusst. Ich werde mal versuchen, bei der aktuellen Vorlage zumindest die AnT-Farben wieder einzustellen.

EDIT: Ich habe einfach ein bisschen mit sed getrickst und in den RGB-Farbwerten überall Blau mit Rot vertauscht. So sieht das wieder mehr nach AnT aus. Das Blau oben ist eine Grafik, da geh ich später bei.

EDIT: Ich sehe gerade: Wenn man die Farbverläufe nicht braucht, kann man die entsprechenden Bilder einfach auskommentieren. Sehr schön, das neue Template.

EDIT: So, jetzt ist noch das Logo transparent. Nicht ganz perfekt, aber viel besser geht das mit GIF (MSIE6-Kompatibilität!) leider kaum.

EDIT: Nagut, habe ich mich nochmal hingesetzt, und unsere übliche Bannerzeile oben drübergeklebt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt in /dev/null.
Ich mag die Schreie.
Janka

Zurück zu Website